Zurück zur Taverne

Minecraft!

Re: Minecraft!

Beitragvon Okc, der Elf » 23. Januar 2022, 09:49

Uiuiui! Hier sind aber viele neue Beiträge dazugekommen ;) !

Phoenixpower hat geschrieben:Ich war gerade auf dem Server und hab mit den Turm mal angeschaut. Im Bau-Bereich steht eine noch unfertige Version des Verlassenen Turms (Feld 83).

Ups, da habe ich die Schilder nicht richtig gelesen :oops:

Meres hat geschrieben:Für Holzparkett Bienenstöcke

Eine Gute Idee!
Meres hat geschrieben:für den Übergang von GG zu Krahd ein riesiges Netherportal (oder terraformt ihr für Krahd die Oberwelt?).

Darauf bin ich noch gar nicht gekommen, und davon sind wir noch sehr weit entfernt, aber das kann ich mkir auf jeden Fall gut vorstellen! ;) . Erinnere uns nochmal in 5 Jahren daran, wie mit Hadrias Pulverschnee ;)
Meres hat geschrieben: Als Steinfliesen, die Rückseiten von Kolben,

Auch Cool!
Meres hat geschrieben:als Felsen in der Narne Stalagmiten(oder gibt es die erst ab 1.18?).
Ich schließe mich Pfoenix Meinung an. Außerdem ist die Farbe nicht so schön, was man aber natürlich durch ein Texturepack ändern könnte
Meres hat geschrieben:Habt ihr schon Schilf in der Nähe der Narne? Dafür empfehle ich nicht entzündete braune Kerzen auf Zuckerrohrpflanzen.
:lol: :lol: Jip, genau das Schilf, aber noch sehr wenig.

Meres hat geschrieben: 1. Findet ihr Steinziegel oder Tiefenschieferziegel hübscher?
2. Fändet ihr Kupfer (Aus-)Rüstung berechtigt?
3. Ein Trank oder Effekt gegen das Erfrieren, dass man auch mal das Pferd oder Reitschwein mitnehmen kann.

1. Kommt bei mir auf die Anwendung an, aber lieber Deepslate
2.Sie müsste einen Clou haben, wie die Gold Rüstung, wegen der man ja keine Piglins Aggro macht.
3.Fänd ich cool!
Phoenyxpower hat geschrieben:Hallo Trollerei,
wir freuen uns über jeden Hilfe, egal ob bei den Gebäuden oder beim Terraforming. Dank Domdruns vorgezeichneter Karte müssen wir terraformingtechnisch nicht viel machen. Vielleicht das Gebirge ein bisschen spitzer und andere Kleinigkeiten, aber sonst müssen wir aktuell Gebäude und herausstechende Landschaftsdetails bauen.

1.8 wird schwierig, der Server läuft, wie vorne steht, auf der 1.17.1, weshalb du halt mit der 1.8 nicht weit kommst. Ein Aternos-Server lässt meines Wissens nach nur eine Version zu.
Solltest du es aber versuchen wollen, würden wir uns natürlich über Hilfe riesig freuen.
Genau das, was unser PFeuervogel sagt :lol: , und natürlich: Willkommen :D !
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Minecraft!

Beitragvon Okc, der Elf » 23. Januar 2022, 09:50

Trollerei hat geschrieben:Welche gebäude müssen den noch gebaut werden bzw an welchen orten wäre denn noch dekorative arbeit nötig?
(Zb höhle im gg oä)

Komm doch einfach mal auf den Server! Ich mache ihn jetzt an, Er sollte in 5 Minuten online sein.
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Minecraft!

Beitragvon Okc, der Elf » 23. Januar 2022, 09:54

Nochmal zur mitschrift:
dLvAMinecraft.aternos.me
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Minecraft!

Beitragvon Okc, der Elf » 23. Januar 2022, 10:27

Wer sind all diese Leute???
Bild Bild
Auf die Bilder draufklicken, dann seht ihr was ich meine...
Der Spieler "Skycrafe" Hat einen Kürbis im Inventar, der sagt: Ich bin enttäuscht von dir, dass du die Teleporttechnik kaputt gemacht hast!
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Minecraft!

Beitragvon Phoenixpower » 23. Januar 2022, 10:38

Ich hab keine Ahnung, tut mir leid. Vielleicht die Zweitaccounts von irgendwelchen Andori?

Okc, der Elf hat geschrieben:Der Spieler "Skycrafe" Hat einen Kürbis im Inventar, der sagt: Ich bin enttäuscht von dir, dass du die Teleporttechnik kaputt gemacht hast!
:lol: Eventuell konnte es sein, dass der von mir kommt. Der Spieler hatte an dem Tag, als die Porttechnik kaputt war, lilane Teppiche (=Teleporter) im Inventar, die eben für die Porttechnik sind, weswegen ich davon ausgegangen bin, dass er der Übeltäter ist :lol:



Bezüglich Nether & Ende:
Ich würde die ganze Karte erst einmal in der Oberwelt bauen. In den anderen Dimensionen würde ich erst einmal noch nichts bauen. Eventuell könnten wir da aber die Map dann hin übertragen und verändern, dass wir z.B. die Sphäre einbauen, mit der man dann in die Vergangenheit, also in den Nether oder so reisen kann?

Ah, und @Trollerei: Ingamename ist egal, wir haben keine Whitelist ;)

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2792
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Minecraft!

Beitragvon Meres » 23. Januar 2022, 12:25

Hallo an Phoenixpower und Okc,
Der Vorteil an Kupferrüstung, wäre zuersteinmal die unglaubliche Häufigkeit von Kupfer. Für die Waffen hätte ich eine Idee, dass man sich eine neue Verzauberung ausdenkt, quasi Entladung, fürs Schwert :twisted: .
Alternativ, könnten Kupferwerkzeuge einfach eine sehr gute Abbaugeschwindigkeit haben. 5 Angriffsschaden für das Schwert (wie bei Stein) und einen Rüstwert zwischen Kette und Leder.
Aber nochmal zum Tormechanismus: Was meinst du mit Barrieren? Und ist es möglich, das Tor mit /fill in die "echten" soliden Blöcke zu verwandeln, die man bereits in der "Animation" der fallenden Blöcke verwendet hat?
Und zum ewigen Feuer vor der Mauer: Vielleicht einen Schalter, um mit /fill die Blöcke in ihre Lila Varianz zu verwandeln (Gefahr)? Könnte ich mir interessant vorstellen.
Wie dick sind die Mauern der Rietburg? 1 Block? Sonst könnte man Geheimgänge einfügen, die man in einer eventuellen Fan-Legende aufgreifen könnte.
Liebe Grüße, Meres
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Minecraft!

Beitragvon GierigerGrünerGnom » 23. Januar 2022, 12:44

für Krahd könnte man evtl die partikel des basalt delta bioms des nethers nutzen (natürlich erst relevant in 5 Jahren)
Benutzeravatar
GierigerGrünerGnom
 
Beiträge: 119
Registriert: 24. April 2021, 15:59
Wohnort: Tiiiiiiiiiiiiiiief in einer Höhle

Re: Minecraft!

Beitragvon Phoenixpower » 23. Januar 2022, 13:22

Hallo Meres,

zur Kupferausrüstung: Ich weiß nicht. Ich würd sie nicht wollen, egal wie toll du dir sie vorstellst.

Tor: Genau so hab ich das gemacht. Das Tor ist nur während der Animation eine Entität. Ich dachte, es wär dein Kritikpunkt, dass das Tor überhaupt mal nicht solide ist und hab daher den Vorschlag mir den Barrieren gebracht.

Ewiges Feuer: Ich wollte hier eigentlich auch noch eine Animation mit Fallenden Blöcken erstellen. Da kann ich die Farbänderung dann gerne einbauen.

Mauerdicke weiß ich nicht, sollte aber realistisch gesehen mehr als 1 Block sein.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2792
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Minecraft!

Beitragvon Okc, der Elf » 23. Januar 2022, 14:12

Phoenixpower hat geschrieben:Mauerdicke weiß ich nicht, sollte aber realistisch gesehen mehr als 1 Block sein.

An den meisten stellen ist die Mauerdicke = 3
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Minecraft!

Beitragvon Okc, der Elf » 23. Januar 2022, 14:33

Moin Poenixphauer,
Ich habe gerade die im adventure-modus platzierbaren Schilder gesehen! wie cool!
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

VorherigeNächste