Zurück zur Taverne

Minecraft!

Re: Minecraft?

Beitragvon Dromdrun » 19. August 2020, 20:14

Hallo Phoenixpower,

Wenn ich recht drüber nachdenke sind cmd Blöcke doch die bessere Idee da sie ja in der Welt enthalten sind. Für ein Datapack müsste man zusätzlich zum MC Server noch einen Datei Server (FTP server) zusätzlich noch zum Mc server.

Phoenixpower hat geschrieben:Wenn du den Block aktivierst, kommt daundda ein Gor.“ So könnte jeder auch Fan-Legenden relativ einfach einprogrammieren.
Das ließe sich genauso mit Data packs machen.
Phoenixpower hat geschrieben:Die Kreaturen würde ich per Mincart-Armour-Stand(s)-Mob-Prinzip (MAM-Prinzip) bewegen. Das hätte den Vorteil, dass man sie relativ einfach bewegen und manipulieren kann... Dann würden wir uns auch die Barriers sparen.

Ich auch

Phoenixpower hat geschrieben:Zum Bau der Welt: Ich würde sie mit Programmen wie WorldPainter vorbereiten und dann im Spiel nur noch die Details machen, dann sollte es gar kein soooooooo großer Aufwand mehr sein.


Problem ist dann das es nur einer machen kann

Gruß

Dromdrun
Benutzeravatar
Dromdrun
 
Beiträge: 223
Registriert: 7. August 2019, 18:04
Wohnort: Bauernhaus auf Feld 40

Re: Minecraft?

Beitragvon Phoenixpower » 20. August 2020, 05:30

Für ein Data-Pack braucht man einen extra Server :shock: Wenn der Profi das sagt. Ich habe mich ehrlich gesagt nicht wirklich mit Data-Packs beschäftigt :P


Wenn die Welt bereits vorbereitet ist könnten sich die Erbauer halt besser auf Details konzentrieren. Ich glaube nicht, dass wir dann wenig Arbeit haben, wir hätten dann einen Anfang, wo wir weitermachen können.

Natürlich muss eine Person die Welt vorbereiten, aber die anderen (und die eine Person) müssen dann kontrollieren, ob das Programm alles richtig gemacht hat, falsches anpassen, Landschaftsmerkmale modellieren, die Gebäude setzen, NSCs programmieren, etc...

Ich vermute, wenn wir mit allem fertig sind, waren Spieler mindestens ein Jahr (in Summe) online, wenn nicht sogar länger. Und wenn man dann auch noch die Welt mitbauen muss... Ich wär dafür die Welt bereits vorbereitet einzuspielen.

Eine Bitte, falls die Welt eingespielt wird: Ich hätte gerne 20-30 Blöcke im Untergrund für die Technik. Mag sein, dass das übertrieben ist, aber sicher ist sicher.
Selbes gilt, falls wir die Welt als Flachlandwelt beginnen.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Minecraft?

Beitragvon Dromdrun » 20. August 2020, 08:46

Hallo Phoenixpower,

Nein, da hast du mich falsch verstaden. Man benötigt keinen extra Server. Man muss nur auf die Dateien des MC servers zugreifen, d. H. Das die Daten auf einem Server liegen müssen. Oder das man Hardware zugriff auf den MC server hat, sprich ich zum PC gehen kann auf dem der MC Server liegt.

Ok, aber kleine Frage:
Wer soll das Erstellen der Welt machen? Ich hätte Worldpainter und würde mir auch zutrauem, die Welt hoffentlich halbwegs gut zu erstellen. :?

Das mit den Blöcken im Untergrund versteht sich von selbst. Ich würde es dann auf der normalen Welttiefe belassen

Gruß Dromdrun
Benutzeravatar
Dromdrun
 
Beiträge: 223
Registriert: 7. August 2019, 18:04
Wohnort: Bauernhaus auf Feld 40

Re: Minecraft?

Beitragvon Nix_Craft07 » 21. August 2020, 08:36

AB von dem Andorwiki hat geschrieben:Super coole Idee, doch mir wäre es zu viel Aufwand. Voralem Cavern!
Wichtiger Einwand: Ich würde mir noch überlegen welcher Block das Rietgras darstellen sollte, denn Andor mit grünem Rietgras sähe doof aus.
Edit: Man könnte für das Rietgras den "Trampelpfad"-Block nutzen.
AB


Man könnte das Rietland in einem Savannen Biom bauen, denn dort ist Gras automatisch gelber
Nix_Craft07
 
Beiträge: 4
Registriert: 18. August 2020, 09:34

Re: Minecraft?

Beitragvon Okc, der Elf » 21. August 2020, 09:23

Moin, Ich habe mich ja schon lange nicht Mehr gemeldet. Ich wäre auch für Command-Blöcke und Worldpainter, das würde ich beides nämlich gerne Lernen (Besonders Worldpainter).

Nix_Craft07 hat geschrieben:
AB von dem Andorwiki hat geschrieben:Super coole Idee, doch mir wäre es zu viel Aufwand. Voralem Cavern!
Wichtiger Einwand: Ich würde mir noch überlegen welcher Block das Rietgras darstellen sollte, denn Andor mit grünem Rietgras sähe doof aus.
Edit: Man könnte für das Rietgras den "Trampelpfad"-Block nutzen.
AB


Man könnte das Rietland in einem Savannen Biom bauen, denn dort ist Gras automatisch gelber

Das Wollte Ich auch schreiben! :lol:

Phoenixpower hat geschrieben:Okc, was hältst du davon im ersten Beitrag mal eine Liste aufzumachen?

LG Phoenixpower

Wird Gemacht!
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Minecraft!

Beitragvon Okc, der Elf » 21. August 2020, 09:33

Was ich vergessen habe: lasst uns dann auch einen Spielmodus Bauen, in dem Man erkunden kann!
Außerdem: Was für ein Maßstab? so gros wie in echt? Ich wäre dafür!
Und: Mit Worldpainter nur die Landschaft, und die Gebäude (Rietburg, Bauernhöfe Usw.) würde ich per Hand Bauen.
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Minecraft!

Beitragvon Phoenixpower » 21. August 2020, 12:08

Okay, das mit dem Data-Pack hab ich immer noch nicht verstanden, aber das ist egal, da bin ich wahrscheinlich einfach zu blöd :lol:

Savannengras ja, daran hab ich auch schon gedacht, ich würde jedoch trotzdem lieber auch das mit einem Texture-Pack lösen, da mich das „Savannengrün“ nicht wirklich an Rietgras erinnert. Ja, es ist besser als das „standardgrün“, aber sieht trotzdem nicht wie Rietgras aus.

Wer die Welt erstellt ist mir eigentlich egal, das müsst ihr euch untereinander ausmachen. Ich würde sie nicht machen.

Spielmodus erkunden wäre auf jeden Fall eine gute Idee. Vielleicht fangen wir mit dem an, das ist denke ich einfacher...

Okc, der Elf hat geschrieben:Außerdem: Was für ein Maßstab? so gros wie in echt? Ich wäre dafür!

Abgesehen davon, dass man groß mit ß schreibt, bin ich einverstanden.

Kann man mit WorldPainter überhaupt Gebäude machen? Ungeachtet dessen, oban kann oder nicht: Ich würde die Gebäude auch per Hand bauen (P.S.: bauen schreibt man klein)

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Minecraft?

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 21. August 2020, 20:12

Nix_Craft07 hat geschrieben:
AB von dem Andorwiki hat geschrieben:Super coole Idee, doch mir wäre es zu viel Aufwand. Voralem Cavern!
Wichtiger Einwand: Ich würde mir noch überlegen welcher Block das Rietgras darstellen sollte, denn Andor mit grünem Rietgras sähe doof aus.
Edit: Man könnte für das Rietgras den "Trampelpfad"-Block nutzen.
AB


Man könnte das Rietland in einem Savannen Biom bauen, denn dort ist Gras automatisch gelber


Das wäre eine :idea:dee :!:
Doch es gibt in der Savanne ja wenig Berge oder?
Das würde nämlich bedeuten, dass man diese Bauen müsste :o

LG AB
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Minecraft!

Beitragvon Dromdrun » 22. August 2020, 08:00

Hallo zusammmen,

Nein, AB genau deshalb wollen wir Worldpainter verwendem, damit wir Berge, Täler und die Narne mit wenigen Klicks erstellen können.

Ist nicht schmimm, Phoenixpower, das du es nicht verstehst. Wenn es dich intereressiert kann ich dir aber gern erklären.

Ich würde das Gras auch mit dem TP(Texture Pack) machen

Also nochmal: Ich wäre bereit die Welt zu erstellen. Da aber auch Orc, der Elf erstellen will würde ich ihm den Vortritt lassen.

Mit welchem modus wir anfangen ist mir relativ egal, aber erkunden wäre an sich das naheliegenste.

Es ist auch möglich Gebäude in Worldpainter einzufügen, diese müssten allerdings einmal vorgebaut werden und können nur wie ein Wald, also alle dicht an einander eingefügt werden(Funkton ist eigentlich für custom threes). Für sowas sollte man eher MC Edit oder Worldedit verwenden aber ich bin trotzdem für von Hand bauen.


[quote= "Orc, der Elf"] Ich wäre auch für Command-Blöcke und Worldpainter, das würde ich beides nämlich gerne Lernen (Besonders Worldpainter).[/quote]

Achso, das lese ich eben gerade. Das Problem bei Worldpainter ist, das es nicht oder nur schwer möglich ist im Team zu arbeiten.
Also falls du es noch nicht installiert ist: Hier kannst du worldpainter downloaden.

Das ist ein gutes Tutorial, aber man sollte es definitiv mit hoher Lautstärke gucken der Typ spricht sehr leise:
https://www.youtube.com/watch?v=63TYgA3TZao
https://www.youtube.com/watch?v=3t-oDaI0whY
https://www.youtube.com/watch?v=s9ymspVzBNw

Ich würde im ungefähr normalen Maßstab bauen

Gruß Dromdrun

PS: Hoffe habe alles beantwortet...
Benutzeravatar
Dromdrun
 
Beiträge: 223
Registriert: 7. August 2019, 18:04
Wohnort: Bauernhaus auf Feld 40

Re: Minecraft!

Beitragvon Okc, der Elf » 22. August 2020, 10:05

Die erste Hälfte von Dromdrums Text wollte ich auch so schreiben, ICH HEIẞE OKC, NICHT ORK :lol:
@pönix :lol: 8-) sorry für die Rechtschreibung.
Danke für die Links, Aber wie es funktioniert weiß ich größtenteils, und wenn, dann gucke ich mir die Tutorials von Jeracraft an, der, nebenbei erwähnt, auch ein Tutorial für Höhlen gemacht hat 8-)
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

VorherigeNächste