Zurück zur Taverne

Minecraft!

Re: Minecraft!

Beitragvon Okc, der Elf » 23. August 2020, 19:12

Und was ist mit dem Server? soll ich Kosmos schreiben?
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Minecraft!

Beitragvon Okc, der Elf » 23. August 2020, 19:14

Okc, der Elf hat geschrieben:Wie funktioniert denn force-loaden?

Und was ist, wenn wir die ganzen commands in die spawnchunks bauen? funktioniert das?
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Minecraft!

Beitragvon Dromdrun » 24. August 2020, 09:54

Hallo zusammen,

Phoenixpower hat geschrieben:Ich nutze einem unsichtbaren Rüstungsständer, der dann nur durch die Partikel sichtbar werden würde. Wenn man hingeht, würde - per Dropper-Zufallsgenerator - ausgelost werden, was im Nebel ist.


Das würde das Problem mit minimum Particel lösen. Ich würde außerdem cloud particle für nebel nehmen. Also einfach /particle cloud...

Phoenixpower hat geschrieben:Stunden könnten wir per Bossbar machen.


Wollte ich zunächst aber dann ist mir aufgefallen, dass man dann eine Bossbar pro Spieler erstellen müsste. Deshalb bin ich eher für einen in der actionbar angezeigten Title, der die SP und die Zeit enthält.

Okc, der Elf hat geschrieben:Apropos Server: Für einen der 24/7 läuft, muss man Geld bezahlen... Sollen wir Vielleicht Kosmos anschreiben? Das ist ja auch schließlich Irgendwo Werbung...

Man kann es versuchen muss aber nicht sein.

Kann einer von euch einen Server auf seinem PC hosten. Ich würde es an sich auch machen, aber mein Problem ist einfach, dass ich im Windows Defender festgelegt habe, dass dieser nur Netzwerweit erreichbar ist. Und ich nicht weiß, wie das rückgängig geht. wenn es einer von euch machen sollte, dann wäre ein Spigot Server auf der 1.16.1 mit Worldedit denke ich die beste Wahl oder habt ihr noch ne andere Idee? Der nachteil dieser Server ist halt das sie nicht 24/7 laufen, sondern nur wenn sie gestartet sind und ich glaube nicht, dass einer von euch vor hat 24/7 seinen rechner laufen zu lassen oder?

Okc, der Elf hat geschrieben:UND DAS MIT DEM NAMEN MACHST DU ABSICHTLICH?!

Nein... :oops:

Yexo hat geschrieben:Man könnte die Felder auf der Karte mit Bannern markieren, dann bekommt man eine Karte und sieht irgendwie irgendwo welche Kreaturen auf welchem Feld stehen.

Nein, weil es keine möglichkeit gibt eine Karte mit Bannern mit Befehl zu versehen. Nur von Hand und dann, würde die Bewegungen nicht angezeigt werden.

Okc, der Elf hat geschrieben:Was mir gerade so einfällt:
Theoretisch müssten wir die ganze Map forceloaden, wenn wir halt irgendwelche Commands außerhalb der Spawnchunks verwenden...

Naja aber was ist denn das Problem dabei. Ich denke nicht, dass andor so groß wird.

Einfach /forceload Koordianten Koradianten Einstellungen

Einen Versuch ist es wert. Im schlimmsten Fall bekommen wir ein Nein

Okc, der Elf hat geschrieben:Und was ist, wenn wir die ganzen commands in die spawnchunks bauen? funktioniert das?

Ja, aber Kreaturen außerhalb der Render Distance bleiben einafach stehen.

Gruß Dromdrun

PS: @Admin Fügt mal eine Funktion hinzu, dass wenn man zu lange schreibt, dass man dabei nicht ausgeloggt wird und dann beim absenden, sich wieder einloggen muss und die Nachricht weg ist. :(
Benutzeravatar
Dromdrun
 
Beiträge: 223
Registriert: 7. August 2019, 18:04
Wohnort: Bauernhaus auf Feld 40

Re: Minecraft!

Beitragvon Okc, der Elf » 24. August 2020, 18:39

Okc, der Elf hat geschrieben:Was ist, wenn wir noch etwas einfügen, dass man am Ende eines Zuges die ganze Map im Blick hat? Z.B. durch Karten? Da müssten dann Monster in der Nähe sein.

?
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Minecraft!

Beitragvon Okc, der Elf » 24. August 2020, 19:25

Dromdrun hat geschrieben:
Wollte ich zunächst aber dann ist mir aufgefallen, dass man dann eine Bossbar pro Spieler erstellen müsste. Deshalb bin ich eher für einen in der actionbar angezeigten Title, der die SP und die Zeit enthält.

Das ist schade, aber so hört es sich auch gut an

Dromdrun hat geschrieben:
Okc, der Elf hat geschrieben:Apropos Server: Für einen der 24/7 läuft, muss man Geld bezahlen... Sollen wir Vielleicht Kosmos anschreiben? Das ist ja auch schließlich Irgendwo Werbung...

Man kann es versuchen muss aber nicht sein.

Ich versuchs einfach...

Dromdrun hat geschrieben:
Okc, der Elf hat geschrieben:UND DAS MIT DEM NAMEN MACHST DU ABSICHTLICH?!

Nein... :oops:


achsoo... :lol:


"
Okc, der Elf hat geschrieben:Und was ist, wenn wir die ganzen commands in die spawnchunks bauen? funktioniert das?

Ja, aber Kreaturen außerhalb der Render Distance bleiben einafach stehen."
Achsooo, ok.
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Minecraft!

Beitragvon Okc, der Elf » 24. August 2020, 19:26

Und was ist, wenn Man beim Brunnen mit einem Wassereimer das Wasser anklickt?
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Minecraft!

Beitragvon Dromdrun » 25. August 2020, 06:32

Dann ist immer ein Slot mit Eimer belegt, was nicht gerade unrealistisch ist
Benutzeravatar
Dromdrun
 
Beiträge: 223
Registriert: 7. August 2019, 18:04
Wohnort: Bauernhaus auf Feld 40

Re: Minecraft!

Beitragvon Okc, der Elf » 25. August 2020, 06:45

Ist NICHT unrealistisch?
Also wir könnten es so machenß
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Minecraft!

Beitragvon Dromdrun » 25. August 2020, 06:48

Richtig
Benutzeravatar
Dromdrun
 
Beiträge: 223
Registriert: 7. August 2019, 18:04
Wohnort: Bauernhaus auf Feld 40

Re: Minecraft!

Beitragvon Okc, der Elf » 25. August 2020, 07:11

Coooooooool!
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

VorherigeNächste