Zurück zur Taverne

Minecraft!

Re: Minecraft!

Beitragvon Okc, der Elf » 5. Januar 2022, 17:47

Moin. Sollten wir den Richtigen Spawn, also nicht den, bei dem die Checkliste ist, sondern den wo jemand, der das erste mal auf dem Server ist, spawnt, in den Großen Turm legen?
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Minecraft!

Beitragvon Flugskral » 5. Januar 2022, 19:33

Welchen großen Turm meinst du? Den runden Turm in der Rietburg?
Flugskral
 
Beiträge: 126
Registriert: 24. Februar 2021, 19:15
Wohnort: Im verlassenen Turm, zusammen mit den Fluggors

Re: Minecraft!

Beitragvon Okc, der Elf » 5. Januar 2022, 19:46

Jep.
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Minecraft!

Beitragvon Phoenixpower » 6. Januar 2022, 07:29

Ich würde die beiden Spawns übereinstimmen lassen. Am Spawn Spawn hat man gleich einen Teleporter in die Burg und von da aus überall hin.

LG
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2792
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Minecraft!

Beitragvon Dwain Zwerg » 6. Januar 2022, 11:31

Okc, der Elf hat geschrieben:Das Graue Gebirge ist mir zu rund... es sollte spitzer sein, oder?
Sehe ich ebenso; der kleine Markt ist richtig süß!
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Minecraft!

Beitragvon Schattenhexe » 6. Januar 2022, 19:43

Okc, der Elf hat geschrieben:Mir ist gerade aufgefallen, dass die Taverne eigentlich ein bisschen bevölkert werden sollte. Vielleicht sollten wir ein paar Mitglieder des Stammtisches visualisieren? Falls jemand anderes hier mitliest: wer will denn In der Taverne sitzen?


Ich bin zwar erst seit Kurzem hier angemeldet, würde aber auch nicht Nein sagen. ;)

Noch eine kurze Frage: Hab ich es richtig verstanden, dass die Farbe des Rietgrases am Ende über ein Texturepack gelöst wird?

Liebe Grüße von der Schattenhexe
Benutzeravatar
Schattenhexe
 
Beiträge: 145
Registriert: 19. Oktober 2021, 07:29

Re: Minecraft!

Beitragvon Phoenixpower » 6. Januar 2022, 21:31

Schattenhexe hat geschrieben:Noch eine kurze Frage: Hab ich es richtig verstanden, dass die Farbe des Rietgrases am Ende über ein Texturepack gelöst wird?

Ja, hast du. Die Texturen werden am Ende unsere Arbeit (hoffentlich) abrunden.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2792
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Minecraft!

Beitragvon Meres » 19. Januar 2022, 16:58

Eine Frage, zum Projekt: Wie ist das mit Updates? verwendet ihr die neuen Features, oder ist das irgendwie nicht keine Ahnung... kompatibel? Ansonsten hättet ihr mit den Lagerfeuern, Kerzen und vor allem den sehr schönen Netherit-Rüstungen gute Gestaltungselemente. Falls, wie visualisiert ihr Kreaturen? Also Tarok ist ja klar, aber einen Gor? Piglin durch Command ohne Schwert? Skral? auch Piglin? Aber mit zwei Schwertern? Skelette sind wieder einfach. Und das bringt mich zum absoluten GAU: Trolle? Wie wollt ihr Verwüsterer dazu bringen aufrecht zu laufen? Wardraks? Allenfalls Hoglins.
Könnte aber auch sein, dass alle diese Ideen sowieso hinfällig sind, wenn ihr keine aktuelle Version habt. Außerdem... Java oder Bedrock?

Liebe Grüße, Meres
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Minecraft!

Beitragvon Okc, der Elf » 19. Januar 2022, 20:17

Moin Meres!
Erstmal: Bei den Kreaturen sind wir noch gar nicht angekommen. Im Moment gilt es, Eine anschauliche Landschaft zu bauen, die man schön "erkunden" kann. Wir sind im Moment auf der 1.17, da die Aternos-Server auf der 1.18 eher mau laufen. Anscheinend besitzt du minecraft. Hast du Lust, mitzumachen?
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Minecraft!

Beitragvon Phoenixpower » 20. Januar 2022, 06:46

Hallo Meres,

wir nutzen natürlich Java. Vielleicht sollte das, sowie die Version auch noch in den Startbeitrag @kkk?


Bezüglich der Kreaturen habe ich mir schon Gedanken gemacht. Ich denke hierbei an custom models, die auf unsichtbare Monster geschnallt werden und den Spieler so angreifen können. Hierbei wird einiges an Zeit reinfließen müssen, da wir erstens die Modells gestalten müssen und zweitens die Bewegung realistisch programmieren müssen.
Vorteil hierbei wäre, dass wir keine Modifikation benötigen, sondern nur ein Texture Pack nötig ist und es somit auch möglich ist, ohne dieses zu Spielen ohne die Welt im Singleplayer zu zerstören.

Natürlich benötigen wir auch Ersteller von solchen custom models, die wir dann einfügen können. Ich selbst hätte mich ab wahrscheinlich Juni dran gewagt, aber wenn sich irgendwer von euch darin (Das Programm, das ich in Auge habe: Blockbench) einlernen möchte, will ich euch gerne ermutigen, das zu tun.
Solltet ihr Modelle erstellen, bitte ich euch, dass ihr auch eventuell mehrere Frames erstellt, die wir dann zu bewegten Figuren zusammenstellen können. Ich denke, dass wir aber maximal 10 FPS zustande bringen sollten, da alles andere schwierig programmierbar wird. Aber das ist jetzt schon zu weit gedacht. Auf jeden Fall würde ich folgende Animationen pro Kreatur gerne sehen wollen:
-Stehen (atmen)
-Gehen
-Laufen
-Angriffsschlag
-Sterben (?)

Natürlich könnten wir auch eine Modifikation programmieren, allerdings denke ich, dass das dann doch zu aufwendig wird, oder?

Da wir eh ein Texture Pack machen wollen, wird das nicht so viel Aufwand, wie es sich jetzt anhört.

Mit den custom models kann man natürlich noch mehr machen, beispielsweise ein Falkenmodell, das auf der Hand sitzt oder so.

Soweit zu meiner Idee. Ich hab darüber noch mehr nachgedacht, aber für alle Einzelheiten fehlt mir leider die Zeit. Dennoch denke ich, dass ich euch zumindest Mal mit dem Gedanken vertraut machen konnte.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2792
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

VorherigeNächste