Zurück zur Taverne

Minecraft!

Re: Minecraft!

Beitragvon Okc, der Elf » 18. Mai 2021, 12:28

Also ich hatte gerade Schule(Entschuldige die verspätete Antwort). Poenixphower wollte das glaube ich machen.
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Minecraft!

Beitragvon Flugskral » 19. Mai 2021, 19:59

OK, habe jetzt das Grundgerüst von Brandurs Turm und die Brücke zum Trohnsaal gebaut. Ist das OK?
Flugskral
 
Beiträge: 126
Registriert: 24. Februar 2021, 19:15
Wohnort: Im verlassenen Turm, zusammen mit den Fluggors

Dixarden

Beitragvon Dagain » 19. Mai 2021, 20:37

Nigtek hatte ein Stück Stoff gefunden. Er gab es dem Helden. Darauf war etwas abgebilet. Doch was war es?
Dateianhänge
RätselStoff.png
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 314
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Minecraft!

Beitragvon Phoenixpower » 23. Mai 2021, 12:00

Hallo zusammen,

es ist schon eine Weile her, dass ich hier das letzte Mal das Wort ergriff.

Bzgl. Ewiges Feuer: Ich würde das gerne mit falling blocks animieren, dass es einem echten Feuer ähnlich wird. Ihr könnt das natürlich auch übernehmen oder halt provisiorisch structure-blocks nutzen.
Wenn wir dann den Norden angehen werden wir auch wieder Ewige Feuer brauchen. Insofern ist es gut, wenn wir eine Animation haben, die wir dann einfach kopieren können.
Eine Frage: Das Ewige Feuer muss natürlich seine Farbe wechseln können. Soll sich die Farbe einfach per Zufall wechseln oder machen wir das per Schalter? Ich wär für beides, also dass man im Torhaus auf immer lila schalten kann und wenn man das ausmacht dass es sich alle - keine Ahnung - 5 min (?) mit einer Wahrscheinlichkeit von 25% (?) lila verfärbt...

Bzgl. Cavern: Die Überlegung war ja, dass man Cavern zeichnet. Da aber die Frage: Kann man das dann in die bereits bearbeitete Welt einfügen? Ich würde das eher bezweifeln... Dann müssten wir die Gänge halt mit Worldedit oder so graben...

@Liphardus: Wir haben keine Whitelist. Allerdings ist der Server nicht dauerhaft online, man muss ihn hochfahren. Wenn wer den Server hochfährt schreibt er das normalerweise eh hier rein, also einfach Augen offenhalten oder einfach mal fragen. Evtl. schickt dir Okc auch den Zugang zur Konsole...
Cavern steht wie gesagt noch zur Diskussion...


Ich hab die Woche sicher wieder mal Zeit auf den Server zu schauen. Da werd ich mir das Ewige Feuer dann mal anschauen...

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2799
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Minecraft!

Beitragvon Okc, der Elf » 27. Mai 2021, 07:08

Moin,
@Ragomiter/Lifornus:
Das freut mich sehr :) , Ich schreibe, wenn ich mal wieder on komme, was ich schon sehr lange nicht mehr war.
@Flugskral:
Cool, ich schau es mir bald an.
@Spatz:
Das mit dem Färben finde ich cool :) .
Bezüglich des Zeichnens: Tatsächlich habe ich vor geraumer Zeit mit Dromdrun drüber geredet: Nein, kann man nicht, weil es eine Höhlen-Welt ist. Das bedeutet, dass wir trzdm noch Hadria und co. zeichnen (und auch importieren) können, nur eben Cavern nicht.
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Minecraft!

Beitragvon Phoenixpower » 27. Mai 2021, 14:22

Jetzt hab ich ein bisschen gebraucht, bis ich gemerkt hab, dass du mit Spatz mich meinst :lol:

Ich hab ja drei Alternativen für's Färben vorgeschlagen. Welche würdest du präferieren?

Dass man Hadria, etc. einfügen kann hab ich vermutet, bei den Höhlen war ich mir unsicher...

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2799
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Minecraft!

Beitragvon Okc, der Elf » 29. Mai 2021, 19:25

Ich bin für beides!
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Minecraft!

Beitragvon Flugskral » 31. Mai 2021, 15:27

Ich habe noch eine Idee für das Färben des Feuers:
Ich weiß nicht ob es funktioniert, aber wenn eine bestimmte Anzahl an Kreaturen um die Rietburg stehen, verfärbt es sich Lila?
Flugskral
 
Beiträge: 126
Registriert: 24. Februar 2021, 19:15
Wohnort: Im verlassenen Turm, zusammen mit den Fluggors

Re: Minecraft!

Beitragvon Phoenixpower » 31. Mai 2021, 17:34

Natürlich könnte man so eine Technik bauen. Da stellt sich halt die Frage: Was verwenden wir als Kreaturen?
Ich denke wir sollten die Kreaturen zum Schluss machen...
Die Technik kann man ja leicht erweitern...

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2799
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Minecraft!

Beitragvon Okc, der Elf » 1. Juni 2021, 15:58

Alles was mit Spielmechanik zutun hat, würde ich auch als letztes machen.
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

VorherigeNächste