von Phoenixpower » 21. August 2020, 08:17
Ich bin mit dem Plan fast einverstanden:
Chada muss nach SO, nicht nach O fahren um den Nerax anzugreifen. Und Eara muss dann nach NW zurückfahren.
Ich frage mich, ob wir es nicht ohne Sturmschild schaffen können...
Überlegung:
Eara fährt 4 nach O (2.h)
Stinner versetzt nach O, sammelt Edelstein, nutzt den Kompass und dreht um 90° nach rechts um 3 nach SW zu fahren (2.h)
Chada fährt 4 nach W, sammelt Edelstein (3.h)
Darhen fährt 1 nach W, sammelt Nebel (2.h)
Eara fährt 2 nach SW (3.h)
Stinner fährt 2 nach W, sammelt ES, versetzt nach N, sammelt Nixenstaub (3.h)
Chada geht über 101 nach 91, gibt alles ab (5.h)
Darhen fährt 1 nach SO (3.h)
Eara greift mit Stinner den Nerax an (4.h+4.h)
Stinner fährt 1 nach NW (5.h)
Chada steigt wieder ein (7.h)
Darhen fährt 3 nach S (4.h)
Eara fährt 4 nach O (5.h)
Stinner greift mitEara und Darhen den Meerestroll an (6.h+6.h+5.h)
Erzählerbewegung+Knochengolem rufen -> Aktualisierung
Chada geht schlafen
Falls der Meerestroll auf IV eingewürfelt wird:
Eara fährt 4 nach W (7.h)
Stinner fährt 2 nach N (7.h)
Darhen greift mit Stinner und Eara den Meerestroll an (7.h+8.h+8.h)
Das hätte nun den Vorteil, dass wir den Sturmschild behielten (einmal haben wir ihn ja schon genutzt).
Der Nachteil wäre, dass Chada bei den Trollen nicht mitkämpfen kann (->weniger SP), was aber trotzdem machbar sein sollte.
Ein weiterer Nachteil ist, dass Stinner und Eara je eine ÜS machen müssten, wenn der Meerestroll auf IV eingewürfelt wird. Aber Stinner hätte ich sowieso noch nach Sturmtal geschickt.
Außerdem sind wir dann nicht sehr flexibel was die Karte „T“ angeht.
Am nächsten Tag würde ich dann eben Stinner nach Sturmtal schicken, während wer anders (wieder Chada?) in Werftheim shoppen geht.
Der Plan mit dem Sturmschild wäre natürlich flexibler im Bezug auf „T“
LG Phoenixpower