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14. Tavernenspiel: Varatan's Geheimnis – Legende

Re: 14. Tavernenspiel: Varatan's Geheimnis – Legende

Beitragvon Phoenixpower » 25. August 2020, 15:25

Der Meerestroll wurde mithilfe von Überstunden mit 39:17 besiegt.

Dann kam es zu einem Sonnenaufgang:

Als neue Windkarte erhalten wir (von N, im Uhrzeigersinn):
4 4 3 2 1 1 1 2

Durch das Lied des Barden verlieren wir folglich keinen Ruhm.

Der Erzähler erreichte U:

Der neue Auftrag wäre:
Ein Schiff der Taren ist in Seenot geraten. Die Helden sollen die Schiffbrüchigen retten.

Angenommen

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Re: 14. Tavernenspiel: Varatan's Geheimnis – Legende

Beitragvon Phoenixpower » 29. August 2020, 06:06

Taren gerettet :D

Der eine Arrog wurde mit ganzen 68:34 beeiegt, der andere würfelte eine große Straße, verliert trotzdem mit 71:35.

Dann dürfen wir die Karten „Varatan's Geheimnis“ lesen.

Bei „X“ erscheint Arkteron

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Re: 14. Tavernenspiel: Varatan's Geheimnis – Legende

Beitragvon Phoenixpower » 30. August 2020, 07:07

Ein neuer Sonnenaufgang :)

Als Windkarte erhalten wir (im Uhrzeigersinn, von N):
2 3 1 2 3 1 3 2

Ruhm verlieren wir 3 durch einen Nerax.

Mit dem Erreichen von „V“ kommt ein neuer Auftrag:

Nach einem Erdrutsch ist der Zugang nach Sturmtal versperrt. Die Taren haben die Helden gebeten, bei der Beräumung des Gerölls zu helfen.

Auftrag angenommen.

Wir müssen alle Geröllplättchen von Feld 104 entfernen. Sie haben die Werte 5, 7, 7 und 8.

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Re: 14. Tavernenspiel: Varatan's Geheimnis – Legende

Beitragvon Phoenixpower » 1. September 2020, 19:54

Der Meerestroll wurde mit 25:18 besiegt.

Der Nerax wurde trotz Pasch mit 32:20 besiegt.
Der Knochengolem würde gerne bei Feld 100 abgeholt werden :lol:

Das Geröll wurde mit einem Kampfwert von 28 besiegt, weshalb Stinner nichts anderes übrig blieb, als mit seinen 14 WP zu warten.

Sonnenaufgang:
Als neue Windkarte erhalten wir (von N, im Uhrzeigersinn):
3 2 2 3 1 1 4 3

Durch einen Nerax verlieren wir 3 Ruhm.

Dann wurden die 4 X–Karten ausgelöst:
Arkteron erscheint beim Schiff.
Wir werden auf die 4 versetzt.

Durch
Ruhm und Ehre
Hilfe in der Not
und
Sofort zur Stelle
verliert Arkteron 3 Kampfkarten.

Arkteron hat 54 Stärkepunkte.

Wir dürfen uns entscheiden:
Entweder:
Wir erhalten 2 SP und dürfen entweder eine Kreatur aus dem Spiel nehmen, oder erhalten einen Schild
Oder:
Wir erhalten einen Schiffsausbau und einen SP
Oder:
Wir dürfen alle WP auf 14 erhöhen und erhalten 2 SP

Arkteron bewegt sich nach 8.

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Re: 14. Tavernenspiel: Varatan's Geheimnis – Legende

Beitragvon Phoenixpower » 2. September 2020, 15:15

Wir haben uns nun zu Arkteron begeben und werden ihn bald angreifen.

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Der Life-Ticker findet ??? statt.
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