Zurück zur Taverne

13. TavSp: Die Feinde von Andor - Schwarze Blitze (Disk.)

Re: 13. TavSp: Die Feinde von Andor - Schwarze Blitze (Disk.

Beitragvon TroII » 5. August 2020, 13:26

Hallo Galaphil,

na, dann habe ich jetzt auch weitergelesen. Ob der Wardrak Ruhm kostet ist eine interessante Frage, bei 2. bin ich mir aber sehr sicher, dass wir den Wardrak theoretisch stehen lassen und später besiegen können. Ansonsten müsste da klipp und klar stehen, dass Koraph beim nächsten Sonnenaufgang stirbt o.Ä.

Koraph ist der älteste Zauberer des Turmes und kennt sich mit Heilkräutern aus. Die wurden allerdings schon verteilt, von daher weiß ich nicht, was die Belohnung sein soll... Das dritte HK? HK können in dauerhafte SP umgewandelt werden? Wir kriegen einen zahmen Wardrak? :P
Ich muss sagen, ich bin zu neugierig, um den Wardrak einfach stehen zu lassen. ;)
Am schlausten wäre es wohl, heute Fenn und Sela zum Wardrak bzw. in dessen Richtung zu schicken, ihn morgen früh zu besiegen (außer er kostet Ruhm, dann evtl. heute Abend) und die beiden anschließend nach Norden zu schicken, um mit Meerestroll und Arrog aufzuräumen.

Wir wären damit bei folgendem Plan:
Sela kauft nachträglich 2 SP
- Chada läuft nach 150 und leert Brunnen (1h + 2ÜS)
- Sela geht nach 127 (1h)
- Thorn dreht das Schiff nach W (1h)
- Fenn geht nach 136 (1h)
- Chada geht nach 147 (0,5 TS)
Der Eiswald wird aktiviert
Aktualisierung

- Sela geht nach 148 (1ÜS)
- Thorn beendet Tag
- Fenn benutzt Turmzauber und geht zu Garz, nimmt HK mit (1h)
- Chada beendet Tag
- Sela beendet Tag
- Fenn geht nach 148 (2h)
Sonnenaufgang
Chada benutzt Pergament
Morar schaut sich 126 an
Evtl. Aktualisierung
- Thorn geht nach 126, falls positiv, passt sonst (1h)
- Fenn geht nach 147 (1h)
- Chada geht nach 151, sammelt HK ein, falls kein Eis (1h)
- Sela geht nach 147 (1h)
- Thorn geht zurück an Bord/passt nochmal
- Fenn besiegt mit Sela und Chada Wardrak, benutzt Hammer (ca. 1h + 1h + 1h)
Koraphs Hilfe wird aktiviert
Aktualisierung
- Chada geht nach 147 (1h)
- Sela erhält halben TS von gestern und Hammer und geht an Bord (2h + 0,5 TS)
- Thorn (mit Ballista und Hammer) und Sela besiegen Meerestroll (ca. 1h + 1h)
- Fenn geht an Bord (3h)
- Chada geht nach 150 und leert Brunnen (1h)
- Sela besiegt mit Thorn (Ballista) und Fenn (Hammer) Arrog (ca. 1h + 1h + 1h)
V wird ausgelöst
Aktualisierung



Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 13. TavSp: Die Feinde von Andor - Schwarze Blitze (Disk.

Beitragvon Galaphil » 5. August 2020, 14:02

Hallo Troll

Na ja, storymäßig wäre es doof, wenn die Helden mitten im Kampf vorbeischauen und sagen: "Ach wartet mal 1, 2 Tage, wir kommen dann morgen wieder!" - und zwei Tage später ist alles noch genauso wie davor und der Wardrak und Koraph stehen sich zähnefletschend und verwundet gegenüber. Das ist ... zumindest sehr seltsam.

#Koraph: ah, SP von HK dauerhaft machen! Ja, dann sollten wir wohl wirklich die Heilkräuter im Auge behalten.
Schaffen Sela und Fenn den Wardrak alleine? Ich bin da fast etwas skeptisch. Andererseits, wenn Fenn, Sela und Chada je einen Turmzauber einsetzen (ich würde die nicht unbedingt lange aufsparen, so lang dauert die Legende nicht mehr), dann könnten wir heute noch den Wardrak besiegt haben. Und wenn alle drei auf demselben Feld übernachten (Sela, Chada und Fenn) zahlt sich das Pergament so richtig aus, da können die drei ruhig vorher ÜS machen.

Liebe Grüße, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6704
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 13. TavSp: Die Feinde von Andor - Schwarze Blitze (Disk.

Beitragvon Moai » 5. August 2020, 17:26

Hi
Bin noch auf der Arbeit, darum mache ich es jetzt kurz.
Nein, durch den Wardrak verlieren die Helden keinen Ruhm. (Fehlt leider auf der Karte, ist aber beim Update schon berücksichtigt.)
Und auch wenn es, wie Galaphil gesagt hat, storytechnisch blöd klingt, brauchen die Helden Koraph nicht gleich zu retten, sondern können das auch am nächsten Tag erledigen. (Solange hält er als erfahrener Zauberer noch durch ;-) )
LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3923
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 13. TavSp: Die Feinde von Andor - Schwarze Blitze (Disk.

Beitragvon Moai » 5. August 2020, 22:02

Soll ich nach Trolls Plan aktualisieren? Oder doch lieber für Fenn, Chada und Sela die "Turmzauber" einsetzen?
Moai
 
Beiträge: 3923
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 13. TavSp: Die Feinde von Andor - Schwarze Blitze (Disk.

Beitragvon Galaphil » 6. August 2020, 05:29

Hallo Moai

Na ja, Geschmackssache. Ich kann Troll verstehen, wenn wir keinen Ruhm verlieren, können wir auch warten. Andererseits könnten wir dann auch den Meertroll und den Arrog vorher machen, wenn es eh egal ist.
Ich vermisse halt ein bisschen den Hinweis, für was wir uns die Turmzauber aufheben sollen, mMn haben wir hinten raus mehr als genug Zeit.
Aber wie so oft, fürs Gewinnen macht es wohl wenig Unterschied. Da war der perfekte erste Tag viel wichtiger.

Insofern, wenn Troll antwortet, dann lass ich ihn entscheiden.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6704
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 13. TavSp: Die Feinde von Andor - Schwarze Blitze (Disk.

Beitragvon Moai » 6. August 2020, 07:02

OK, dann warte ich jetzt noch etwas auf die nächsten Rückmeldungen.
Ich kann zumindest sagen: nach den bisherigen Erfahrungen mit der Legende sieht es sehr gut aus. :D
Moai
 
Beiträge: 3923
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 13. TavSp: Die Feinde von Andor - Schwarze Blitze (Disk.

Beitragvon TroII » 6. August 2020, 12:53

Galaphil hat geschrieben:Insofern, wenn Troll antwortet, dann lass ich ihn entscheiden.

Dann bleibe ich bei meinem Plan von oben. Ich will früh wissen, was Koraph uns bringt, und auch vom Weg her erscheint es mir sinnvoller, erst den Wardrak zu machen und anschließend alle an Bord zu schicken.
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 13. TavSp: Die Feinde von Andor - Schwarze Blitze (Disk.

Beitragvon Schlafende Katze » 6. August 2020, 13:42

Mir gefällt Trolls Plan. ^^

Tut mir leid, dass ich mich gerade so selten melde. Aber ich genieße jede freie Minute ohne Bildschirm :roll:
Ich gelobe Besserung....

Ansonsten kippt nen Eimer Meerwasser über die Katze, damit sie aufwacht ;)

Grüßlis
der Stubentiger
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: 13. TavSp: Die Feinde von Andor - Schwarze Blitze (Disk.

Beitragvon Galaphil » 6. August 2020, 14:30

Troll hat geschrieben:
Galaphil hat geschrieben:Insofern, wenn Troll antwortet, dann lass ich ihn entscheiden.

Dann bleibe ich bei meinem Plan von oben. Ich will früh wissen, was Koraph uns bringt, und auch vom Weg her erscheint es mir sinnvoller, erst den Wardrak zu machen und anschließend alle an Bord zu schicken.

Ja, das war klar. Die Frage war ja eher, ob wir den Wardrak heute noch machen, bzw für was wir uns die Turmzauber aufheben. Und wenn Chada das Pergament einsetzt, können Sela und Fenn ruhig noch ÜS machen, wenn alle am Schluss am selben Feld stehen.

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6704
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 13. TavSp: Die Feinde von Andor - Schwarze Blitze (Disk.

Beitragvon Frodo » 6. August 2020, 14:55

Ja, eigentlich könnten wir den Wardrak tatsächlich heute noch besiegen, die Turmzauber sind ja zum Benutzen da, so könnten wir sie zumindest noch sinnvoll einsetzen. Erst dachte ich auch, dass wir das klar morgen machen, aber es wäre für mich auch okay, den Wardrak sofort zu besiegen, dann haben wir den Auftrag erledigt und Koraphs Hilfe auf unserer Seite.
Frodo
 
Beiträge: 313
Registriert: 12. Oktober 2018, 16:57
Wohnort: Beutelsend im Auenland

VorherigeNächste