Zurück zur Taverne

Rätsel

Rätsel

Beitragvon Towa » 9. Juli 2020, 10:31

Hallo Rätselfreunde,
Einen letzten Bildausschnitt gibt es noch!
Bitte antwortet nicht hier, sondern im Bilderrätsel-Thread!
Sobald ihr die Lösung schreibt, weiß ich, dass ihr es geschafft habt! :)

Hier ist der neue und letzte Ausschnitt:

Bild



_______________________________________________________________________

Ich habe hier noch ein Rätsel, dessen Antwort alle kennen müssten, die gestern bei der Tavernenstammtischparty waren. :D :

Wo man in Cavern ohne eigenes Risiko einen Edelstein einsammeln kann, befindet sich eine Stunde nordöstlich des Feldes mit dieser Feldzahl in Andor etwas, wo einer stärker werden kann.
In seiner Herkunft kommt einer, der dort sein kann, ans Limit seiner Willenskraft.
Wird an dessen Rang eine „2“ drangehängt, ergibt sich ein Feld, auf dem sich ein Symbol befindet.
Wo diese Symbole hinführen, hauste einer, der einst ein hohes Amt in Andor hatte.
Sein damaliger Herrscher ist nun im Stall der Taverne „Zum trunkenen Troll“ (wo gestern der Stammtisch gefeiert wurde).

Welches Tier ist gemeint?
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2036
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Rätsel

Beitragvon Merrik der Bewahrer » 9. Juli 2020, 10:43

Kuh Thorald! :lol:
Benutzeravatar
Merrik der Bewahrer
 
Beiträge: 142
Registriert: 18. Oktober 2018, 17:34
Wohnort: Zwischen der Feste von Yra und dem Baum der Lieder pendelnd

Re: Rätsel

Beitragvon Towa » 9. Juli 2020, 10:44

Merrik der Bewahrer hat geschrieben:Kuh Thorald! :lol:

Richtig! Einen Humpen Met für Merrik den Bewahrer! :D
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2036
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Rätsel

Beitragvon Schlafende Katze » 9. Juli 2020, 11:17

Die Kuh wird Thorald nie wieder los werden :lol:
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Rätsel

Beitragvon Echo » 9. Juli 2020, 13:09

Genauso wie der Bär den Plüschteddy nicht mehr loswerden wird ;)
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Rätsel

Beitragvon Galaphil » 9. Juli 2020, 13:48

Hm, war das nicht der Babytroll?
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Rätsel

Beitragvon Schlafende Katze » 9. Juli 2020, 16:01

Ne, es war ein Spielzeugtroll. Wahlweise auch ein Plüschtroll 8-)
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Rätsel

Beitragvon Galaphil » 9. Juli 2020, 17:36

Plüschtroll ist gut! Nehm ich. :D
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Rätsel

Beitragvon Butterbrotbär » 10. Juli 2020, 07:32

Tolles Rätsel! :P Ich habe am zweiten Punkt länger rumstudieren müssen, als ich zugeben will... :roll:

Auf dem Minenspielplan gibt es tatsächlich nur ein Feld mit Edelsteinsymbol ausserhalb der Reichweite der Feuerstösse: Feld 31. In Andor liegt nordöstlich von Feld 31 Thorns Dorf, Feld 35.
Towa hat geschrieben:etwas, wo einer stärker werden kann.
Das "etwas" ist natürlich der Brunnen und "einer" ist Bragor.
Bragors Heimat ist Sturmtal, Feld 114, wo ein Held auf 14 WP steigen kann. Wenn ich niemanden übersehen habe, gibt es im Moment nur drei Helden, die maximal 14 WP haben (Fenn, Drukil und Leander) und da die Dunklen Helden offiziell nicht im Norden gespielt werden können, geht es um Fenn mit seinem Rang von 22.
Auf Feld 222 im Grauen Gebirge ist ein Skelettkopf-Symbol abgebildet. Diese Symbole führen zur Winterburg, wo einst der Bleiche König hauste, welcher einst der engste Berater des Königs und danach sogar der Statthalter von Andor war. Und als Ken Dorr zum Berater des Königs wurde, war Thorald der König von Andor, und dieser ist jetzt, wie bereits erwähnt...

...Kuh Thorald!
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Rätsel

Beitragvon TroII » 10. Juli 2020, 14:01

Ups, das macht das ganze Rätsel deutlich sinnvoller. Ich habe statt an die 22 eine 2 anzuhängen, einfach 2 addiert. :oops: Dann führten die Pfeile zwar zur Rietburg und das Ergebnis stimmt, aber irgendwie habe ich mich gefragt, wozu man fürs Ergebnis den ganzen ersten Teil brauchte. (Schließlich führen alle Pfeile zur Rietburg.) :D
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)