Zurück zur Taverne

1. Tavernenstammtischparty!

Re: 1. Tavernenstammtischparty!

Beitragvon Piepe78 » 8. Juli 2020, 17:38

Guten Abend Werte Andori :P

Schön, Euch alle hier zu treffen und Glückwunsch zu diesem tollen Jubiläum. Natürlich auch dem neuen Mitglied im Club der 1000+ Beiträge ;)
Bitte eine schnelle, kleine Ziegenmilch gegen den Durst und einen ordentlichen Humpen Met zum Genießen!
Dankeschön!
Benutzeravatar
Piepe78
 
Beiträge: 233
Registriert: 8. März 2019, 20:47

Re: 1. Tavernenstammtischparty!

Beitragvon Kar éVarin » 8. Juli 2020, 17:38

Butterbrotbär hat geschrieben:Bei einer solchen Menge an Tavernengästen wird die F5-Taste zum besten Freund. :D

as usual :D
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: 1. Tavernenstammtischparty!

Beitragvon Schlafende Katze » 8. Juli 2020, 17:38

Dankeschön!
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: 1. Tavernenstammtischparty!

Beitragvon Jivad » 8. Juli 2020, 17:39

Guten Abend werte Andori, Helden und Fremde aus weiter Ferne,

mein Name ist Jivad und ich lebe im Einklang mit der Natur. Vielleicht könnte man mich auch als Vagabund bezeichnen, jahrelang zog ich allein umher und mied die Gesellschaft anderer Menschen. Bis zum heutigen Abend.

Auf meinem Weg durch das Rietland hörte ich von einer gemeinschaftlichen Geschichte, die aus der Feder von ein Dutzend besonders schreibtüchtiger Andori stammt. Man sagte mir, dass diese Erzählung, mit all ihren unvorhersehbaren Überraschungen und Wendungen, für euch, die ihr hier am Stammtisch ein- und ausgeht, bestimmt sei und gab mir als Adresse dieses Bild mit auf den Weg.
0001.jpg
Andori, deren Stimme bisher am Stammtisch zu hören waren.


Vielleicht wird man mich in Zukunft weitere Male hier in der Taverne antreffen. Ich möchte euch nun den Anfang dieser Geschichte erzählen.

Der Stammtisch der Taverne "Zum Trunkenen Troll"- Eine Geschichte zur Feier des einjährigen Bestehens des Tavernentratschs
Geschrieben von: Lost In The Echo, Falkenstadl, Wachsamer Waldläufer, Dwain Zwerg, Merrik der Bewahrer, Frodo, Troll, Galaphil, Boggart, okc der Elf, Butterbrotbär, Schlafende Katze


    Kapitel 1:
    Ein (nicht sehr) ruhiges Fest

An einem lauen Sommerabend versammelten sich die Helden in der Taverne "Zum Trunkenen Troll". Vieles hatten sie in den letzten Monaten erlebt, neue Freunde kennengelernt und alte Feinde wieder getroffen, die sie zum Glück erneut besiegen konnten. Nun freuten sie sich darauf, zusammen mit den anderen, ebenfalls tapferen und klugen Andori, die ihnen manchmal sogar persönlich zur Seite standen, an Gildas Stammtisch einen schönen kalten Met oder eine frisch gemolkene Ziegenmilch zu trinken und währenddessen miteinander über die Geschehnisse der letzten Monde zu sprechen. Draußen stand die Sonne bereits sehr tief am Himmel und das seichte, rötliche Licht, das durch die großen Fenster des Schankraums in die wie immer gut besuchte Taverne strömte, gab dem gemütlichem Zusammentreffen einen heimeligen Rahmen.

Es hatten sich nicht nur die alten Helden am Stammtisch versammelt, sondern auch viele neue, teils noch recht junge Helden. Und sie kamen nicht nur aus Andor, sondern auch aus fernen Gegenden, wie Tulgor oder dem Wald der Elfen westlich des Grauen Gebirges und Krahds. Außerdem stammten sie von verschiedensten Völkern, unter anderem von den Zwergen, den Taren und den Gnomen, und manche sogar von der fernen Insel der Zauberei, dem legendären Hadria, das angeblich der Ort war, an dem in einem großen Turm aus Eisen der sagenumwobene Eismet lagerte.
Aus Danwar waren ebenfalls mindestens zwei neue Helden gesichtet worden, Gerüchten zufolge eine Wassermagierin und ein Feuerkrieger mit den Namen Jarid und Trieest, und zwei der Gäste stammten sogar aus der fernen Tulgorischen Wüste und waren Wüstenkrieger, namentlich Tugor und Tugira. Diese Namen zeugten nach ihren Aussagen davon, dass sie die Wächter und Beschützer ihrer Heimat Tulgor seien. Auch kam eine Gruppe von Barbaren, denn längst nicht alle waren nach Andor geflohen, andere hatten auch zwischenzeitlich noch an anderen, geheimen Orten eine Zuflucht gefunden und waren nun hier in der Taverne wiederaufgetaucht. Dort hatten sie unter anderem Fenn, den sie noch als kleinen Jungen kannten und Tera, die ehemals eine der drei Frauen seines Vaters Vann gewesen war und nun manchmal Gilda am Tresen der Taverne vertrat, wiedergesehen.
Nach kurzem Getuschel stellte sich aber heraus, dass jeder, egal von woher er stammte, Ziegenmilch und Met mit großem Vergnügen trank.

Gildas berühmter Rinderbraten mit Kartoffeln stand heute auf dem Menüschild, das wie immer gut sichtbar über dem Tresen hing. Außerdem wurde Waldbeerenmus in eingedickter Ziegenmilch angeboten. Das richtige für die jungen Schleckermäuler, die so oft unverschämte Essensforderungen stellten. Jedoch war auch schon so mancher starke Recke dieser süßen Versuchung erlegen. Die Stimmung war ausgezeichnet, wie immer, und nicht nur die Helden hielten am Stammtisch die Stellung. Tapfere Andori, jene, die doch täglich versuchten, in dem geliebten Gasthaus vorbeizuschauen, tauschten sich über alles aus, was ihnen gerade geschah, und ob die Diskussionen sich um Ersthelferritter drehten oder deren verlorengegangene Pferde, immer fanden sie etwas. Glühwürmchen schwirrten draußen herum, und so mancher Held entfernte sich von der Gruppe, um sich rauszusetzen und sich mal zu entspannen.

Schon nach kurzer Zeit kam die Wirtin an den Stammtisch und begrüßte die Helden und ihre Freunde herzlich:" Willkommen, liebe Freunde! Macht doch bitte mal Platz für mich, denn heute gehöre auch ich zu den Gästen!"
"Dann ist es ja gut," rief ein großer, leicht untersetzter Bogenschütze hinter dem Tresen, es war Archor, der Bogner und Metbrauer, der von Zywall stammte, "dass ich heute am Metausschank mitanpacke". Der Mann am Metfass hatte schon einen grauen Bart und auch sonst hatten die Jahre ihre Spuren hinterlassen. Aber sein Lachen war ansteckend und zeugte von seinem junggebliebenen Geist.

Und so wurde eiligst ein wenig zusammengerückt und Gilda setzte sich mit an den Stammtisch. "Nun erzählt doch mal", sagte die stets gut gelaunte Wirtin neugierig "Was gibt es Neues aus Andor und dem Rest der Welt? Und steht vielleicht schon das nächste Abenteuer für euch an?"
Da erhob sich ein unscheinbarer, eher kleiner Mann: "Ein Abenteuer? Vielleicht so etwas in der Art, Gilda. Ich habe Gerüchte über ein Turnier, das von König Brandur veranstaltet wird, gehört." Davon hatte sonst niemand der am Tisch Sitzenden etwas mitbekommen. Alle waren neugierig, doch der Mann hatte keine weiteren Informationen, außer der wohl offensichtlichen Tatsache, dass Prinz Thorald nicht teilnehmen würde, und so wurde schnell wieder über andere Themen geredet.

Nach einiger Zeit pochte jedoch jemand lautstark an die hölzerne Tür und ein Fremder betrat die Taverne: "Ich bin Jost, Herold von König Brandur, und ich fordere alle tapferen Recken des Königreiches zu einem großen Wettstreit auf! Jeder, der daran teilnimmt, hat eine Chance auf den Höchstgewinn!" Mit diesen Worten auf den Lippen brach Jost plötzlich zusammen. Die Helden sahen ihn erschrocken an. "So rufe doch jemand die Ersthelferritter!", schrie jemand von hinten. "Die sind auf Betriebsurlaub.", meinte eine kleine Frau, die bei diesen Worten recht erbost dreinschaute. "Haben die nicht Ersatzhelfer?" "Die sind doch auf diesem Fortbildungsseminar in Danwar, die kommen nicht so schnell hierher!" "So tut doch nun endlich etwas!"
Gilda seufzte. Irgendetwas musste immer passieren, und dabei hatte der Abend gerade erst angefangen....

Wie das erste Kapitel weitergeht erfahrt ihr in diesemThread →
Jivad
 
Beiträge: 5
Registriert: 8. Juli 2020, 16:14

Re: 1. Tavernenstammtischparty!

Beitragvon Phoenixpower » 8. Juli 2020, 17:39

Troll hat geschrieben:
Phoenixpower hat geschrieben:Frage an die Techniker: Wie kann man ein Bild kleiner machen?
Ein Profilbild muss unter 19 kB haben, meins hat aber 32...

Hängt auch davon ab, in welchem Dateiformat du bist. Wenn ich meine Bilder von .xcf in .jpg umwandele, halbiert sich die Dateigröße meistens.

Hab bereits .jpg...
Dateigröße passt auch, jetzt hat das Bild zu viele Pixel...
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 1. Tavernenstammtischparty!

Beitragvon Falkenstadl » 8. Juli 2020, 17:40

Für den Phoenix einen Tee und den WW ein Wasser frisch vom Brunnen. Auf Eure Gesundheit.
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: 1. Tavernenstammtischparty!

Beitragvon Brandur123 » 8. Juli 2020, 17:41

@Falkenstadel: Danke für die Apfelnüsse!
Brandur123
 
Beiträge: 178
Registriert: 27. Dezember 2018, 15:50
Wohnort: Rietburg

Re: 1. Tavernenstammtischparty!

Beitragvon Kar éVarin » 8. Juli 2020, 17:41

Hallo Jivad!

Einen tollen Humpen hast du da!
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: 1. Tavernenstammtischparty!

Beitragvon Butterbrotbär » 8. Juli 2020, 17:41

Die Sockenpuppe wird extra erwähnt, wie toll ist das denn! :lol:

EDIT: Sorry, hab die Bildunterschrift erst nachher gelesen ;)
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: 1. Tavernenstammtischparty!

Beitragvon Phoenixpower » 8. Juli 2020, 17:42

Falkenstadl hat geschrieben:Für den Phoenix einen Tee und den WW ein Wasser frisch vom Brunnen. Auf Eure Gesundheit.

Danke, den kann ich gebrauchen :)
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

VorherigeNächste