Zurück zur Taverne

Felderwirtschaft von Tulgor

Re: Felderwirtschaft von Tulgor

Beitragvon Falkenstadl » 9. November 2020, 16:45

Das hat jedes Mal Spaß gemacht :P .
Jetzt auf der Zielgeraden beginnt das Spiel richtig spannend zu werden, obwohl ich es ja eigentlich schon kenne. Ich rechne in Kürze mit dem ersten Sieg der Helden.

Das 4. Kapitel gefällt mir, wie Du die Deine neuen Helden beschreibst.
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Felderwirtschaft von Tulgor

Beitragvon Flederfluse » 19. November 2020, 19:11

Liebe Andori,
der Spielplan und das Spielezubehör sind jetzt fertig.
https://www.dropbox.com/s/luk9x58uepcgr ... d.jpg?dl=0
Die Probespiele laufen noch, denn die Balancierung der Helden und Kreaturen erweist sich doch etwas schwieriger als gedacht. :?
Vielen Dank nochmal an Falkenstadl , der mich bei der Beschaffung des Spielezubehörs mit guten Ratschlägen unterstützt hat.

Mit flusigen Grüßen
Flederfluse
Benutzeravatar
Flederfluse
 
Beiträge: 27
Registriert: 3. Juli 2020, 18:25
Wohnort: sitze unter dem Baum der Lieder

Re: Felderwirtschaft von Tulgor

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 19. November 2020, 19:25

Ich bin fix und fertig :shock:
Der Spielplan sieht sehr schön und farbenfroh aus!
Freu mich auf's Endprodukt!
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Felderwirtschaft von Tulgor

Beitragvon Towa » 19. November 2020, 19:28

Der Spielplan sieht echt schön aus! :shock:
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2036
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Felderwirtschaft von Tulgor

Beitragvon Brogg » 19. November 2020, 19:28

:o Der Spielplan sieht sehr gut aus.
Mit was hast du ihn gemalt?
Kann man ihn an den Andor Spielplan anlegen?

LG Brogg
Benutzeravatar
Brogg
 
Beiträge: 656
Registriert: 6. Februar 2020, 18:59
Wohnort: Drachenberg (wenn ich nicht in der Taverne bin)

Re: Felderwirtschaft von Tulgor

Beitragvon Falkenstadl » 19. November 2020, 19:37

Jedesmal, wenn ich den Wasserfall sehe, fällt mir auf, wie plastisch er wirkt. Ganz toll gemacht.
Die Kreaturen machen als Figuren eine prima "Figur" :lol:
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Felderwirtschaft von Tulgor

Beitragvon TroII » 19. November 2020, 20:11

Wow, der macht was her! :shock:

Flussfelder! Verschiedenfarbige Pfeile! <3 :P

Aber wieso haben denn die Felder rechts oben keine Pfeile? :o
(Ich würde dir raten, welche hinzumalen, selbst wenn du sie aktuell nicht brauchst. Kann im Zweifelsfall nicht schaden.)

Und noch einer, der statt Schwarz 12 eine Schwarz 4 verteilt... (Oder erfordert das Tulgor-Spiel DlH- anstatt Grundspielmaterial?)
Hast du Falkenstadls Vorlagen benutzt? ;)

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Felderwirtschaft von Tulgor

Beitragvon Flederfluse » 20. November 2020, 15:27

Vielen Dank für das Lob. Ich freue mich sehr, dass Euch der Spielplan gefällt! :D
@Brogg: Ich habe zum Malen Sketchbook und ein Zeichenpad verwendet. An meinen Laptop habe ich einen ausrangierten Flachbildschirmfernseher als Monitor angestöpselt. Der war dafür perfekt.
Der Plan sollte eigentlich mit Überlegern an den Wüstenplan von Falkenstadl angefügt werden können. Deshalb ist die Buchstabenleiste am linken Rand und mit Kleinbuchstaben versehen. Da ich im Forum gelesen habe, dass jemand an einem Plan für das Fahle Gebirge arbeitet, dachte ich, daß dieser Plan eventuell auch angefügt werden könnte. Damit wäre dann auch eine Verbindung zu den original Andorplänen geschaffen.
@Troll
Ehrlich gesagt habe ich gar nicht darauf geachtet aus welchen Andorspielen ich meine Würfel etc. genommen habe. Ich habe einfach rausgesucht, was Passend war. :? Deshalb sieht es im Zimmer auch aus wie nach einer Andor Explosion und es wird wohl einige Zeit dauern, alles wieder in die passenden Schachteln zu sortieren. :cry:
Ich verstehe, was du mit den Pfeilen meinst, allerdings kann ich keine neuen Pfeile hinzufügen, da meine Spielmechanik und der Spielplan in dieser Legende aufeinander abgestimmt sind. Aber falls jemand in der Zukunft Interesse daran hat, eine andere Legende zu schreiben, werde ich gerne eine „ pfeillose“ Version des Planes hochladen. Damit ist dann eine gewisse Flexibilität gewährt. :D
Und du hast recht. Ich habe die grauen und roten Würfel im Plan von Falkenstadl übernommen, da meine selbst gemalten einfach zu hässlich waren. :lol:
mit flusigen Grüssen, Flederfluse
Benutzeravatar
Flederfluse
 
Beiträge: 27
Registriert: 3. Juli 2020, 18:25
Wohnort: sitze unter dem Baum der Lieder

Re: Felderwirtschaft von Tulgor

Beitragvon kram1 » 20. November 2020, 17:26

Wow! Dieser Plan sieht ja fast schon nach einem richtigen Andor plan aus! Ich arbeite momentan auch an einem Tulgor-Plan, der demletzt allerdings durch viele andere Andor- Projekte etwas in vergessenheit geriet. Aber wenn ich irgendwann mal wiede Zeit habe werde ich versuchen ihn zusammen mit den dazugehörigen Legenden hier hochzulanden. Dazu muss ich aber sagen, dass man dafür ein ziemliches Sammelsurium an Andor Kisten benötigt.(Mein Plan sieht aber weit nicht so proffessionell aus wie dieser). :mrgreen: Auch ich bin schon gespannt auf das Ergebnis und freue mich schon darauf, die Legenden zu spielen!
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Felderwirtschaft von Tulgor

Beitragvon Flederfluse » 20. November 2020, 18:49

Hallo Kram1,
Ich wusste nicht, dass du auch an Tulgor arbeitest , aber ich freue mich schon total auf deinen Plan. Ich denke jeder von uns hat seine eigenen Vorstellungen wie ein Land aussieht und je mehr Vorstellungen zusammen kommen, desto bunter und interessanter wird das Land und damit auch das Spiel.
Bei mir hapert es immer noch etwas an der Balancierung der Helden. Ich werde also noch einige Testspiele benötigen um alles ins Lot zu bringen.

mit flauschigen Grüssen,
Flederfluse
Benutzeravatar
Flederfluse
 
Beiträge: 27
Registriert: 3. Juli 2020, 18:25
Wohnort: sitze unter dem Baum der Lieder

VorherigeNächste