Zurück zur Taverne

Felderwirtschaft von Tulgor

Felderwirtschaft von Tulgor

Beitragvon Flederfluse » 5. Juli 2020, 16:27

Seit längerer Zeit kreisen meine Gedanken schon um die Felderwirtschaft der Tulgori und wie ein Zusammenhang zu den anderen Legenden geschaffen werden könnte. Inspiriert durch Falkenstadls Wüstenprojekt, habe ich mich dazu entschlossen, diese Landschaft zum Leben zu erwecken. Die Legende steht in den wichtigsten Eckpunkten und parallel dazu konnte ich Prototypen der neuen Kreaturen fertiggestellen. ( sie warten schon im Regal). Ich arbeite momentan an der Landschaft und da ich meine Entwürfe immer ausgedruckt vor mir sehen muß und leider auch öfter mal verändere, hat der Händler für Toner Kartuschen bereits glänzende Augen. Doch das soll meiner Traumlandschaft nicht im Wege stehen. Da die Zeit, die ich für das Projekt einsetzen kann, bedingt durch Arbeit und einer Fledermauspflegestation begrenzt ist und die Gestaltung des Spielbrettes, sowie die Realisierung einer neuen Spielmechanik recht arbeitsintensiv ist, werden wohl noch einige Monate ins Land gehen, bevor das Projekt bereit für den ersten Beta Test ist.
Hinzu kommen immer wieder Fragen, die sich mir als Neuling in der Verwirklichung des Projektes, trotz Foren Recherchen, stellen und so hoffe ich, dass die erfahreren Andori dieses Forums mir weiterhelfen können.
LG Flederfluse
Benutzeravatar
Flederfluse
 
Beiträge: 27
Registriert: 3. Juli 2020, 18:25
Wohnort: sitze unter dem Baum der Lieder

Re: Felderwirtschaft von Tulgor

Beitragvon Falkenstadl » 5. Juli 2020, 17:29

Hallo Flederfluse
Es freut mich, daß ich Dich inspirieren konnte. Wenn ich das so lese, kommen natürlich sofort die ersten Fragen auf.
Du erstellst einen ganz neuen Spielplan für Tulgor?
Entspricht das dem nördlichen Teil von Tulgor? Also nördlich der Wüste?
Wie groß wird Dein Spielplan? Es wäre toll, wenn er DIN A1 wird, dann hätte ich eine Rückseite für mein Wüstenabenteuer.
Was mich zur nächsten Frage bringt: Dürfen wir überhaupt auf eine Bastelversion hoffen?
Neue Spielemechanik... Mmmhh, das hört sich gut an. Vielleicht ist das was für @Troll, der hatte beim Wüstenabenteuer schon auf was richtig Neues gehofft :?
Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg aber vor allem Durchhaltevermögen. Ich weiß was da an Arbeit drin steckt.
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Felderwirtschaft von Tulgor

Beitragvon Okc, der Elf » 5. Juli 2020, 20:11

@Falkenstadl war das das was du gemeint hast? :D :D


Total COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: 8-)
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Felderwirtschaft von Tulgor

Beitragvon Falkenstadl » 5. Juli 2020, 20:24

Ja Elf, meine Vermutung hat sich scheinbar bestätigt.
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Felderwirtschaft von Tulgor

Beitragvon Okc, der Elf » 5. Juli 2020, 20:32

Cool :P
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Felderwirtschaft von Tulgor

Beitragvon Flederfluse » 3. September 2020, 14:05

Liebe Andori.
Es ist lange her, daß ich diese Taverne besucht habe. Aber das Leben neben Andor hat mich die letzten Wochen voll in Anspruch genommen. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch, daß ich an einem Spielplan für Felderwirtschaft von Tulgor arbeite. Ich wollte Euch von meinen Fortschritten berichten und Euch auch das erste Kapitel der Vorgeschichte vorstellen.
Ihre findet es in meiner Dropbox.
https://www.dropbox.com/s/ygsapfac5rmhn ... D.pdf?dl=0
In den letzten Wochen habe ich meinen Spielplan der Landschaft fertiggestellt.
Meine Kreaturen, die ich noch einmal vollkommen überarbeitet habe, sind jetzt bereit zum Ausdrucken und zum Einsatz.
Ich habe das Spiel auf 4 Helden ausgelegt. 3 neue Helden und der Fanheld Marcus. Vielen Dank an Jim, seinen Schöpfer an dieser Stelle. Ihr werdet die neuen Helden in den nächsten Kapiteln kennenlernen.
Die verschiedenen Spielplättchen sind ausgearbeitet und derzeit bin ich an den Ereignis- und Legendenkarten.
Es ist also noch jede Menge Arbeit zu erledigen und natürlich werden auch die Probespiele viel Zeit erfordern. Aber alles Schritt für Schritt!
Viel Spaß beim Lesen des 1.Kapitels.
Fledrige Grüsse, die Flederfluse.

Kapitel 2 https://www.dropbox.com/s/2e800va0xx721 ... 9.pdf?dl=0

Kapitel 3
https://www.dropbox.com/s/rajhzbo5d4vwa ... n.pdf?dl=0

Kapitel 4
https://www.dropbox.com/s/gl4gaag9i7kya ... 9.pdf?dl=0

Spielplan und Karton
https://www.dropbox.com/s/luk9x58uepcgr ... d.jpg?dl=0
Benutzeravatar
Flederfluse
 
Beiträge: 27
Registriert: 3. Juli 2020, 18:25
Wohnort: sitze unter dem Baum der Lieder

Re: Felderwirtschaft von Tulgor

Beitragvon Falkenstadl » 3. September 2020, 15:34

Oohh, das fängt ja spektakulär an. Ich freue mich schon auf die folgenden Kapitel.
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Felderwirtschaft von Tulgor

Beitragvon Okc, der Elf » 3. September 2020, 17:27

COOOOOOOOOOOOOOOOL :lol: :lol: :lol:
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Felderwirtschaft von Tulgor

Beitragvon Dromdrun » 3. September 2020, 17:43

Hört sich gut an...
Benutzeravatar
Dromdrun
 
Beiträge: 223
Registriert: 7. August 2019, 18:04
Wohnort: Bauernhaus auf Feld 40

Re: Felderwirtschaft von Tulgor

Beitragvon Butterbrotbär » 4. September 2020, 06:13

Äusserst spannende Einleitung! :P Worin besteht wohl die Fähigkeit einer Trollmagierin – kann sie Trolle beschwören, lenken, sich gar in einen verwandeln? :D
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Nächste