Zurück zur Taverne

Minierweiterung: Die Tavernengäste

Re: Minierweiterung: Die Tavernengäste

Beitragvon Frodo » 1. Juli 2020, 20:16

Galaphil hat geschrieben:Na hör mal! Natürlich ist das ernst gemeint!

Sorry, ich spiele meistens alleine, da kenne ich solche großen Diskussionen nicht wirklich... :oops:

Boggart hat geschrieben:Boggart schickt seinen Feuerdämon:
Legt einen Helm auf einen Bogen und ruft laut "Kar éVarin"!
Helm und Bogen zählen jetzt als ein Gegenstand und können nicht mehr getrennt werden. Ein Held, der diesen Bogen trägt, wirft seine Würfel nacheinander und darf die letzten zwei Würfel addieren.
Der Bogen berechtigt NICHT zum Fernkampf; nur, wenn der Held von sich aus Fernkämpfer ist, kann er damit angrenzend stehende Kreaturen angreifen.

Diese Idee finde ich sehr schön!
Frodo
 
Beiträge: 313
Registriert: 12. Oktober 2018, 16:57
Wohnort: Beutelsend im Auenland

Re: Minierweiterung: Die Tavernengäste

Beitragvon adleraugexy » 1. Juli 2020, 21:34

Sehr coole Idee :)
Adleraugexy: man darf 2 Nebelplättchen ansehen und miteinander tauschen.
Was haltet ihr davon 2 irgendwelche Plättchen anzusehen und zu tauschen?

Lg adleraugexy
adleraugexy
 
Beiträge: 209
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: Minierweiterung: Die Tavernengäste

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 1. Juli 2020, 21:59

Ok. Ich gönne den Helden jede 2. Stunde frei. Dafür aber muss man mich beeindrucken. Der Waldläufer liebt Geschichten, lässt sich hören. Die Kosten:

Der Held muss während einer Erzählerbewegung auf der Taverne stehen, um des Waldläufers Hilfe zu erhalten. Dann muss er einen halben Trinkschlauch abgeben, weil ein laufender Waldläufer ist durstig.

LG, WW
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Minierweiterung: Die Tavernengäste

Beitragvon Galaphil » 2. Juli 2020, 04:38

#Frodo: na ja, allein bei unserem letzten Tavernenspiel gab es das mehrmals. Und nicht immer hat man den Legendenerfinder mit am Tisch sitzen. ;)
Galaphil
 
Beiträge: 6731
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Minierweiterung: Die Tavernengäste

Beitragvon Phoenixpower » 2. Juli 2020, 05:51

Tja, was könnte der Phoenix bringen?
Vielleicht: Wenn ein Held, der die Hilfe von Phoenixpower in Anspruch nimmt, auf 0 WP fällt, verliert er keinen SP und steigt wieder auf 7 WP auf? Wegen Wiedergeburt und so?
Kosten? Was würde ein Phoenix wollen? Einen halben TdH?
Was denkt ihr?
LG Phoenixpower
P.S.: Sorry für diese ganzen zusammengewürfelten Gedanken...
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2805
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Minierweiterung: Die Tavernengäste

Beitragvon Okc, der Elf » 2. Juli 2020, 05:57

Frodo hat geschrieben:
Okc, der Elf hat geschrieben:Meins könnte ein bisschen teurer sein, und dafür kann man auf Waldfeldern auf benachbarten Felder Angreifen.

Okc, der Elf hat geschrieben:Kosten: ein Bogen (?)

Sorry, habe ich das falsch verstanden? Mit dem Bogen kann man doch sowieso von benachbarten Feldern aus angreifen? Ich dachte zuerst, das sollte ein "Ersatz" für den Bogen sein... Oder meinst du, man kann auch mit Bogen alle Würfel gleichzeitig werfen? Das wäre nämlich auch eine Idee.


Ja, dass habe ich nicht extra dazugesagt :oops: , aber ich meinte, dass man alle Würfel gleichzeitig Würfeln darf. :D

Falkenstadl hat geschrieben:
Okc, der Elf hat geschrieben:Wer ist Archor?

viewtopic.php?f=13&t=5107

DankE :D :D
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Minierweiterung: Die Tavernengäste

Beitragvon Frodo » 2. Juli 2020, 11:49

Hallo zusammen!
Okc, der Elf hat geschrieben:Ja, dass habe ich nicht extra dazugesagt :oops: , aber ich meinte, dass man alle Würfel gleichzeitig Würfeln darf. :D

Sorry, dann habe ich das zuerst falsch verstanden. :oops: So passt es aber. Was hältst du davon, wenn der Held noch 1 Humpen abgeben muss?


Galaphil hat geschrieben:#Frodo: na ja, allein bei unserem letzten Tavernenspiel gab es das mehrmals. Und nicht immer hat man den Legendenerfinder mit am Tisch sitzen. ;)

Gut, das stimmt. Trotzdem kann ich es mir nicht vorstellen, einen Gegenstand abzugeben, nur um eine Regeldiskussion zu gewinnen... Wahrscheinlich wird dann "Galaphils Rat" meistens als Drohung eingesetzt: Wenn du nicht auf mich hörst, dann hole ich Galaphil, und dann wirst du schon sehen, wer recht hat! :D


adleraugexy hat geschrieben:Sehr coole Idee :)
Adleraugexy: man darf 2 Nebelplättchen ansehen und miteinander tauschen.
Was haltet ihr davon 2 irgendwelche Plättchen anzusehen und zu tauschen?
Lg adleraugexy

Das ist auch eine gute Idee, allerdings würde ich sagen, dass man erst 2 Plättchen anschauen und dann irgendwelche tauschen kann. (Oder habe ich da schon wieder etwas falsch verstanden? :oops: ) Außerdem braucht es dafür noch einen Preis, vielleicht 1 Gold? Oder 1 Humpen?

Wie findet ihr es eigentlich insgesamt, dass die Preise so verschieden sind? Passt das so oder ist das zu verwirrend und uneinheitlich?


Phoenixpower hat geschrieben:Tja, was könnte der Phoenix bringen?
Vielleicht: Wenn ein Held, der die Hilfe von Phoenixpower in Anspruch nimmt, auf 0 WP fällt, verliert er keinen SP und steigt wieder auf 7 WP auf? Wegen Wiedergeburt und so?
Kosten? Was würde ein Phoenix wollen? Einen halben TdH?

Das klingt gut! Kann man das dann nur einmal einsetzen oder öfter? TdHs sind auch relativ selten, aber es passt irgendwie. Wie fändest du es, wenn der Held (vielleicht auch nur beim ersten Mal) einen Stärkepunkt erhält statt verliert?
Frodo
 
Beiträge: 313
Registriert: 12. Oktober 2018, 16:57
Wohnort: Beutelsend im Auenland

Re: Minierweiterung: Die Tavernengäste

Beitragvon Galaphil » 2. Juli 2020, 13:08

Frodo hat geschrieben:

Galaphil hat geschrieben:#Frodo: na ja, allein bei unserem letzten Tavernenspiel gab es das mehrmals. Und nicht immer hat man den Legendenerfinder mit am Tisch sitzen. ;)

Gut, das stimmt. Trotzdem kann ich es mir nicht vorstellen, einen Gegenstand abzugeben, nur um eine Regeldiskussion zu gewinnen... Wahrscheinlich wird dann "Galaphils Rat" meistens als Drohung eingesetzt: [i]Wenn du nicht auf mich hörst, dann hole ich Galaphil, und dann wirst du schon sehen, wer recht hat!


Ja, das ist doch ok, finde ich passend. Frag mal den Troll! :D

Und man muss ja keinen ganzen Gegenstand abgeben, nur einen halben TS.
Galaphil
 
Beiträge: 6731
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Minierweiterung: Die Tavernengäste

Beitragvon Brogg » 2. Juli 2020, 13:19

Brogg der reisende Zwerg, veranstaltetet einen Umtrunk:
Es können beliebig viele Helden mitmachen (es kostet für jeden Held 1 Stunde)

Die Runden verlaufen immer gleich:
Einer zahlt 1 Gold, in der ersten Runde zahlt Brogg, danach der Held mit dem höchsten Rang, dann der mit dem zweit höchsten Rang, ...
Jeder (beteiligte) Held würfelt.
Bei einer 6 erhält man 1 SP,
würfelt man die Zahl der Runde oder niedriger, ist man zu besoffen um weiter zumachen man verliert 3WP und scheidet aus.
Würfelt man eine andere Zahl, bekommt man 1 WP.
Das ganze geht bis einer übrig bleibt, oder bis nach Runde 4

Was haltet ihr davon :?:
Brogg
Benutzeravatar
Brogg
 
Beiträge: 656
Registriert: 6. Februar 2020, 18:59
Wohnort: Drachenberg (wenn ich nicht in der Taverne bin)

Re: Minierweiterung: Die Tavernengäste

Beitragvon TroII » 2. Juli 2020, 13:48

Galaphil hat geschrieben:Ja, das ist doch ok, finde ich passend. Frag mal den Troll! :D

:lol: :lol:

Apropos:
Troll besänftigt seine Artgenossen. Für den Rest der Legende haben Trolle (keine Endgegner, selbst wenn sie Trolle sind) vier Stärkepunkte weniger.
Kosten: Ein Held muss irgendwelche nervigen Diskussionen mit Troll über sich ergehen lassen und deshalb auf der Taverne 5 Stunden am Stück passen ODER mindestens 3 Stunden passen und dort den Tag beenden.
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

VorherigeNächste