Zurück zur Taverne

Minierweiterung: Die Tavernengäste

Re: Minierweiterung: Die Tavernengäste

Beitragvon Schlafende Katze » 2. Juli 2020, 14:34

Troll hat geschrieben:
Galaphil hat geschrieben:Ja, das ist doch ok, finde ich passend. Frag mal den Troll! :D

:lol: :lol:

Apropos:
Troll besänftigt seine Artgenossen. Für den Rest der Legende haben Trolle (keine Endgegner, selbst wenn sie Trolle sind) vier Stärkepunkte weniger.
Kosten: Ein Held muss irgendwelche nervigen Diskussionen mit Troll über sich ergehen lassen und deshalb auf der Taverne 5 Stunden am Stück passen ODER mindestens 3 Stunden passen und dort den Tag beenden.


:lol: :lol: :lol:

Das gefällt mir!
Hat auch gewissen parallelen zu den Zeiten beim Skypespiel ^^
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Minierweiterung: Die Tavernengäste

Beitragvon Okc, der Elf » 2. Juli 2020, 18:36

Frodo hat geschrieben:
Okc, der Elf hat geschrieben:Ja, dass habe ich nicht extra dazugesagt :oops: , aber ich meinte, dass man alle Würfel gleichzeitig Würfeln darf. :D

Sorry, dann habe ich das zuerst falsch verstanden. :oops: So passt es aber. Was hältst du davon, wenn der Held noch 1 Humpen abgeben muss?

Das war doch meine Schuld!!! Das mit dem Humpen ist gut. Ich fände es gut, wenn du die hinzufügst, ich habe die BB nämlich nicht :(
Galaphil hat geschrieben:
Frodo hat geschrieben:

Galaphil hat geschrieben:#Frodo: na ja, allein bei unserem letzten Tavernenspiel gab es das mehrmals. Und nicht immer hat man den Legendenerfinder mit am Tisch sitzen. ;)

Gut, das stimmt. Trotzdem kann ich es mir nicht vorstellen, einen Gegenstand abzugeben, nur um eine Regeldiskussion zu gewinnen... Wahrscheinlich wird dann "Galaphils Rat" meistens als Drohung eingesetzt: [i]Wenn du nicht auf mich hörst, dann hole ich Galaphil, und dann wirst du schon sehen, wer recht hat!


Ja, das ist doch ok, finde ich passend. Frag mal den Troll! :D

Und man muss ja keinen ganzen Gegenstand abgeben, nur einen halben TS.

Ich vermute mal, dass es da schnell zu Streit kommen könnte... Vielleicht lieber irgendwas das zum Tavernentratsch passt? (z.B. kostet Galaphil weniger, dann würfelt man, und bei ner 6 darf man sich eine andere Hilfe sichern)
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Minierweiterung: Die Tavernengäste

Beitragvon Galaphil » 2. Juli 2020, 18:56

Okc, der Elf hat geschrieben:´
Ich vermute mal, dass es da schnell zu Streit kommen könnte... Vielleicht lieber irgendwas das zum Tavernentratsch passt? (z.B. kostet Galaphil weniger, dann würfelt man, und bei ner 6 darf man sich eine andere Hilfe sichern)

Wollen wir drüber ... reden? :mrgreen:

Nein, Galaphil soll ruhig so bleiben. Streit darf da per Regel gar nicht erst aufkommen, wer den Galaphil auf seiner Seite hat, hat Recht. So einfach ist das. 8-)
Galaphil
 
Beiträge: 6689
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Minierweiterung: Die Tavernengäste

Beitragvon Okc, der Elf » 2. Juli 2020, 19:43

:lol: :lol: :lol:
Nein, ich meine Vorher.
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Minierweiterung: Die Tavernengäste

Beitragvon Tavernengaukler » 2. Juli 2020, 19:59

Ist die Erweiterung jetzt komplett oder wird noch dran gearbeitet? Sorry, dass ich frage :lol:
Tavernengaukler
 
Beiträge: 255
Registriert: 4. November 2019, 20:13

Re: Minierweiterung: Die Tavernengäste

Beitragvon Frodo » 2. Juli 2020, 20:16

Es wird noch daran gearbeitet. Richtig "komplett" wird sie (frühestens) zur Tavernenparty am Mittwoch. Du kannst also auf jeden Fall auch noch eine Idee schreiben. :)

Ach, übrigens: Heute schaffe ich es nicht mehr, die erste Version der Karten zu erstellen, und morgen habe ich wahrscheinlich auch keine Zeit. Ist es überhaupt gewünscht, dass man die Karten auch schon vor Mittwoch sehen kann? Wahrscheinlich ist es aber besser so, damit ich auch dazu noch einmal Feedback bekomme, die "Hilfen" sind ja sowieso schon bekannt.
Frodo
 
Beiträge: 313
Registriert: 12. Oktober 2018, 16:57
Wohnort: Beutelsend im Auenland

Re: Minierweiterung: Die Tavernengäste

Beitragvon adleraugexy » 2. Juli 2020, 21:31

Zur Idee:
Kosten 1 oder 2 Gold
Man darf zwei Nebelplättchen aufdecken und wenn man möchte tauschen.

Lg adleraugexy
adleraugexy
 
Beiträge: 209
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: Minierweiterung: Die Tavernengäste

Beitragvon Falkenstadl » 3. Juli 2020, 03:55

@Frodo , ich meine es würden erst mal die Texte ausreichen, damit kleine Anpassungen leichter von der Hand gehen. Wenn diese ausformuliert zur Party vorliegen, wäre das schön.
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Minierweiterung: Die Tavernengäste

Beitragvon Butterbrotbär » 3. Juli 2020, 06:41

Grandiose Idee! :P
Falls es noch nicht zu spät ist, würde ich mich gerne beteiligen:

Ein kleiner brauner Bär stolperte aus dem Südlichen Wald und bot den Helden bereitwillig ein beidseitig gebuttertes Brot an.
1x pro Legende kann ein Held, welcher an der Taverne (Feld 72) steht, das Bärenbrot verspeisen. Bis dieser Held seinen Tag beendet, hat er 3 Stärkepunkte mehr, dafür kann er solange keine Gegenstände, Gold, Edelsteine oder Holz tragen.
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2967
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Minierweiterung: Die Tavernengäste

Beitragvon Tavernengaukler » 3. Juli 2020, 10:03

Ich hätte auch noch ne Idee:
"Den Helden kam auf ihrem Weg zu neuen Abenteuern der Gaukler aus der Taverne entgegen. Dieser machte so schlechte Witze, dass sie fast schon wieder aufmunternd waren :lol: "
-Ein Mal im Spiel kann ein Held seine Willenspunkte um die Anzahl der Brunnen (ungeleert) erhöhen.

Vielleicht wäre das ja noch ne Idee :D
Tavernengaukler
 
Beiträge: 255
Registriert: 4. November 2019, 20:13

VorherigeNächste