Seite 1 von 1

Minierweiterungsidee - Der Burggraben

BeitragVerfasst: 22. Juni 2020, 12:44
von Wachsamer Waldläufer
Ich hatte eine Idee zu einer Legende, bei der etwas Glück gebraucht wird, um das Spiel sehr viel leichter zu machen.

Immer, wenn eine Kreatur die Burg betritt, wird gewürfelt.

1: Aufs Goldene Schild.
2: Ebenso
3: Auch.
4: Die Kreatur wird nicht auf ein Schild gestellt, sondern auf die Burg. Dort kann sie weiterhin bekämpft werden. Am nächsten Sonnena. wird die Kreatur auf ein Schild gestellt. Es können mehrere Kreaturen auf Feld 0 stehen.
5: Gleichfalls.
6: Die Kreatur... Keine Ahnung. Ich wollte etwas schlechtes machen, aber mir fiel nichts ein.

Re: Minierweiterungsidee - Der Burggraben

BeitragVerfasst: 22. Juni 2020, 13:10
von Schlafende Katze
klingt ein bisschen wie "Marun - Die Tapfere" im GG

Tendenziell keine schlechte Idee. :)

Re: Minierweiterungsidee - Der Burggraben

BeitragVerfasst: 22. Juni 2020, 14:01
von Brogg
Eine Gute Idee.
Für 6 könnte man machen das die Kreatur +2? SP/WP hat. Oder man muss die Kreatur 1 Stunde im Burggraben suchen. :?:

LG Brogg

Re: Minierweiterungsidee - Der Burggraben

BeitragVerfasst: 22. Juni 2020, 16:13
von Towa
Oder die Kreatur wird auch auf die Burg gestellt, man kann sie noch einen Tag lang bekämpfen und wenn man sie nicht besiegt, wird sie auf ZWEI goldene Schilde gestellt.

Re: Minierweiterungsidee - Der Burggraben

BeitragVerfasst: 22. Juni 2020, 19:06
von Wachsamer Waldläufer
Die Idee von Towa klingt gut. Dann würde ich die Verteilung ändern:
3x Burggraben
2x Nichts
1x Besondere Bedrohung.

Klingt ganz gut!

LG, WW