Zurück zur Taverne

Planung Tavernenparty 2020

Planung Tavernenparty 2020

Beitragvon Boggart » 20. Juni 2020, 04:49

Liebe Andori,

der Abend gestern war einmalig!

Bloß leider zu voll... Aber wir holen das nach! Vorschlag:


Ich hoffe, das klappt bei den meisten!

Viele Grüße
Boggart


Hier beginnt die alte Ankündigung!
ACHTUNG geänderte Uhrzeit!
Beginn jetzt um 19:30 Uhr!



Hallo Andori!

Vor fast einem Jahr, genauer am 08.07.2019, hat Galaphil den Tavernentratsch eröffnet und uns damit einen Stammtisch gegeben, der fleißig genutzt wird: wir nähern uns den 2000 Beiträgen!

Das zum Anlass nehmend habe ich hier mal in die Runde gefragt, ob wir denn gemeinsam Feiern wollen und schließlich dieses Thema eröffnet. Wie der Name schon sagt soll hier Ideen gesammelt, dikutiert und beschlossen werden, wie wir feiern wollen. Ich werde mich bemühen, hier den aktuellen Stand zu halten.

WARNUNG!
Wer sich hauptsächlich überraschen lassen will, was passieren wird, der liest hier am besten nicht weiter!
Natürlich braucht es aber einige Andori, die mitplanen und organisieren.

Aktueller Planungstand:
Beschlossenes färbe ich GRÜN!
  • Wann: 08.Juli 2020, ab 19:30 Uhr
  • Wo: An unserem Stammtisch (Thema "Tavernentratsch")
  • Moderation: Boggart und Schlafende Katze
  • Ausschank: Archor (aka Falkenstadl) (als Unterstützung/Ersatz für Gilda)

Beiträge:
  • Geheim ;)

Generelles zu den Beiträgen:
Unser Abend ist voll, bitte keine weiteren Beiträge mehr anmelden!
Die einzelnen Beiträge (Posts) sollten nicht zu lange sein, damit der Gesprächsfluss nicht gebremst wird. Dann lieber auf mehrere Beiträge aufteilen.
Sollte ein Fan-Held als Schreiber auftreten, bringt das nicht nur mehr Atmosphäre, es eröffnet auch die Möglichkeit, Bilder im Beitrag zu zeigen (Stichwort: Neuer Account).

Sollte sich noch jemand Klärungsbedarf haben, kann man sich, alternativ zur Mjölnirpost, an diese etwas kryptische Mailadresse wenden:
Alles wird klein geschrieben
Zwischen den beiden Bestandteilen des Nicknames der Forumskatze hat es sich unten ein Strich bequem gemacht, die Katze surft im web und ist in Deutschland zu Hause.


Dann hoff ich einfach mal, dass möglichst viele Zeit haben, viele auch hier mit machen, und dann wird das bestimmt ein tolles Erlebnis!

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Boggart
 
Beiträge: 1366
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Planung Tavernenparty 2020

Beitragvon Schlafende Katze » 20. Juni 2020, 08:32

Eine kleine Gruppe *hüstel* hat sich schon Gedanken in Bezug auf Andor Junior gemacht und wird vermutlich dazu was vorbereiten ;)

ACHTUNG!!!
Beginn 19:30 Uhr !!!
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1168
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Planung Tavernenparty 2020

Beitragvon Falkenstadl » 20. Juni 2020, 10:30

Darauf freue ich mich sehr. Habe den Termin gleich in den Kalender geschrieben. Ob ich mit einer Überraschung aufwarten kann, weiß ich noch nicht.
Wäre ein skype-Video-Gruppen-Chat-Dingens denkbar? Oder wird das zu persönlich?
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 449
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Planung Tavernenparty 2020

Beitragvon Schlafende Katze » 20. Juni 2020, 11:21

Es gibt noch den Andor-Discord-Channel, den man nutzen könnte. Oder Skype, geht alles.

Discord hat den Vorteil, man kann nachlesen und anonym bleiben bzw man kann sie Leute dem Forumsnamen zuordnen ^^
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1168
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Planung Tavernenparty 2020

Beitragvon Okc, der Elf » 20. Juni 2020, 19:54

Können wir die vielleicht ein bisschen nach hinten verschieben :oops: :oops: ? Ich würde dort soooooooooo gerne meine erste Fan-Legende vorstellen, werde da aber noch nicht fertig sein...
Zur not kann ichs da auch nur Ankündigen :cry: :oops: .
LG
Okc
Okc, der Elf
 
Beiträge: 209
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Planung Tavernenparty 2020

Beitragvon Boggart » 21. Juni 2020, 04:56

Hallo Okc,

der Stammtisch hat nunmal da Geburtstag, wann er Geburtstag hat. Ich persönlich würde gern dann feiern, wenn der Anlass auch ist, würde da aber auch nicht unnachgiebig sein, wenn die Mehrheit dafür ist.
Eine Ankündigung deiner Legende hätte aber auch schon was, ein bisschen, worum es gehen wird... Mach uns doch etwas Hunger!
Die vorgestellten Sachen müssen wirklich noch nicht fertig sein, ist ja bei den Ankündigungen von KOSMOS auch nicht anders ;)


Hallo Schlafende Katze,

handelt es sich dabei um ein kleines Kreativ-Team von so 5 Andori, die sich trotz riesiger Entfernung immer wieder gerne zum Spielen treffen? :mrgreen:
Bin gespannt, wie weit die Entwicklung noch weiter geht.


Hallo Falkenstadl,

Ich kann deinen Wunsch (auch den aus dem Tavernentratsch) gut verstehen. Mir schwebt allerdings etwas anderes vor. Ich will versuchen, dass zu erklären:
Es gab früher öfter Live-Events hier in der Taverne. Das "Abenteuer Andor"-Unterforum besteht fast ausschließlich aus solchen. Und es gab auch schon Online-Partys, die letzte und zugleich einzige, die auch ich miterlebt habe, war die Weihnachtsfeier 2017. Gilda versorgte uns köstlich und dann kam Leander, um für uns in die Zukunft zu sehen: Wir erfuhren, dass es einen Fan-Wettbewerb geben würde und sahen schon den riesigen Sandwurm, der damit zu tun hatte. Außerdem sahen wir ein erstes Bild der Tulgori.
In der Erinnerung ist es noch besser als es war!

So etwas würde ich gerne wieder auf die Beine stellen, sei es aus Nostalgie, sei es, um den Jungandori zu zeigen, wie es früher einmal wahr. Und nicht zuletzt, weil ich hoffe, dass so mehr als dir von geschätzten 8-11 Leute kommen werden.
Außerdem finde ich, dass der Stammtisch am Stammtisch gefeiert werden sollte.

Es spricht jedoch nichts dagegen, auch mal eine Feier oder ein Treffen auf Discord zu organisieren. Vielleicht eignet sich Discord auch gut zur Planung dieser Feier.

So, das jetzt dazu! Ich würde es gerne auf diese Art machen.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Boggart
Benutzeravatar
Boggart
 
Beiträge: 1366
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Planung Tavernenparty 2020

Beitragvon Falkenstadl » 21. Juni 2020, 07:59

Ich finde auch, man sollte den richtigen Geburtstagstermin nehmen. Ich werde mir das anschauen, wie so eine online-Feier abläuft. Habe das noch nie gemacht und freue mich drauf.
Ohne Video ist sicher auch schön. War nur so eine Idee.
Wenn jemand so etwas organisiert sollte man nicht daran rumkritisieren, sonder ihn in seinem Sinne unterstützen. Daher meine Frage @Boggart: Kann ich Dir bei irgend etwas helfen?
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 449
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Planung Tavernenparty 2020

Beitragvon Moai » 21. Juni 2020, 08:48

Moin zusammen
Ich schließe mich dem an, es so wie bei den vorherigen "Tavernen-Partys" zu gestalten. (Bei der letzten Weihnachtsparty war ich auch dabei, aber fast nur als stiller Mitleser.) Aber ich weiss, dass das sehr gut funktioniert hat und jeder mal zu Wort kam.
Ich finde auch, dass wir erst mal sehen sollten, wie rege die Beteiligung ist, bevor ein "größeres Event" geplant wird.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 652
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Planung Tavernenparty 2020

Beitragvon Schlafende Katze » 21. Juni 2020, 13:25

Boggart hat geschrieben:
Hallo Schlafende Katze,

handelt es sich dabei um ein kleines Kreativ-Team von so 5 Andori, die sich trotz riesiger Entfernung immer wieder gerne zum Spielen treffen? :mrgreen:
Bin gespannt, wie weit die Entwicklung noch weiter geht.


Hallo Boggart,

Ja, es könnte sich um dieses Kreativteam handeln ;)

Grüßlis
Die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1168
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Planung Tavernenparty 2020

Beitragvon Boggart » 22. Juni 2020, 05:08

Damit sehe ich es einfach mal als beschlossen an, dass das Event a) am 8. Juli und b) im Thema "Tavernentratsch" steigt.

Falkenstadl hat geschrieben:@Boggart: Kann ich Dir bei irgend etwas helfen?

So viel ist ja nicht zu Organisieren: Die Location steht, für Getränke ist sicher gesorgt, Essen teilen wir auf... eigentlich gehts nur um die LiveActs, die das Ganze mit Leben füllen.
Aber ja, da kann ich Hilfe brauchen!
Speziell von dir, Falkenstadl, wäre vielleicht ein kleines "Making Of" des Wüstenabenteuers interessant, vorrausgesetzt, es gibt noch etwas, dass du uns noch nicht verraten hast ;) Vielleicht könnte auch einer deiner Wüstenhelden uns noch eine kleine Einführung geben.

Generell zu den Beiträgen:
Die einzelnen Beiträge (Posts) sollten nicht zu lange sein, damit der Gesprächsfluss nicht gebremst wird. Dann lieber auf mehrere Beiträge aufteilen.
Sollte ein Fan-Held als Schreiber auftreten, bringt das nicht nur mehr Atmosphäre, es eröffnet auch die Möglichkeit, Bilder im Beitrag zu zeigen (Stichwort: Neuer Account).

Mehr fällt mir grad nicht ein...

Viele Grüße
Boggart



EDIT:
Genießt 20 Uhr als Beginn allgemeine Zustimmung?
Benutzeravatar
Boggart
 
Beiträge: 1366
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Nächste

cron