Seite 1 von 1

Abkürzungen

BeitragVerfasst: 15. Juni 2020, 10:19
von wargorkiller
Hallo Leute ich bin neu in der Taverne und Lese Jetzt ständig irgendwelche Abkürzungen wo ich keine Ahnung habe was sie bedeuten :?: so wie KuC oder TavSp. Könte jemand da Abhilfe schaffen?

Im voraus danke,
wargorkiller

Re: Abkürzungen

BeitragVerfasst: 15. Juni 2020, 10:53
von Phoenixpower
Hallo Wagorkiller.

Hier findest du einige gebräuchlich Abkürzungen. Aber Tarkan war schon lange nicht mehr online, weswegen nicht alles enthalten ist.

KuC bedeutet Kampf um Cavern und meint die verlinkte Bonus-Legende.
TavSp. bedeutet Taveinen Spiel. Das wiederum bedeutet das Spielen einer Legende hier in der Taverne. Aktuell laufen die Schattenjagd und der Merasteintransport, beides Fan-Legenden.

Falls in Tarkans Liste noch etwas fehlt, frag einfach nach.

LG Phoenixpower

Re: Abkürzungen

BeitragVerfasst: 15. Juni 2020, 10:58
von Brogg
Hallo wargorkiller,

Tavsp bedeutet TavernenSpiel. Das andere weiß ich nicht, aber hier hier gibt es noch mehr Abkürzungen.

LG Brogg

Re: Abkürzungen

BeitragVerfasst: 15. Juni 2020, 11:09
von Echo
Hallo Wargorkiller,
ansonsten frag einfach nach. Hier hat keiner ein Problem damit, wenn ein neuer Andori etwas noch nicht weiß :D
LG Echo :P

Re: Abkürzungen

BeitragVerfasst: 15. Juni 2020, 11:20
von wargorkiller
Vielen dank, :D
übrigens was heist eigentlich DLva?

Grüsse wargorkiller

Re: Abkürzungen

BeitragVerfasst: 15. Juni 2020, 11:22
von wargorkiller
Ach warte ich habs raus

Re: Abkürzungen

BeitragVerfasst: 15. Juni 2020, 11:23
von Schlafende Katze
Hallo Wargorkiller,
DLvA bedeutet schlciht: Die Legenden von Andor

Hier im Forum herrscht manchmal ein Ziemlicher Aküfi. Da blicken teilweise auch alte Hasen (oder Katzen ;) ) nicht mehr 100% durch.

Einfach nachfragen. Meist sind es einfach nur die Anfangsbuchstaben einer Legende oder eines Spiels/ Erweiterung.

Grüßlis und noch viel Erfolg bei den nächsten LvA
Grüßlis
die Katze

Ach ja: Aküfi bedeutet Abkürzungsfimmel :mrgreen:

Re: Abkürzungen

BeitragVerfasst: 15. Juni 2020, 11:25
von wargorkiller
danke

Schlafende Katze hat geschrieben:Hallo Wargorkiller,
DLvA bedeutet schlciht: Die Legenden von Andor

Hier im Forum herrscht manchmal ein Ziemlicher Aküfi. Da blicken teilweise auch alte Hasen (oder Katzen ;) ) nicht mehr 100% durch.

Einfach nachfragen. Meist sind es einfach nur die Anfangsbuchstaben einer Legende oder eines Spiels/ Erweiterung.

Grüßlis und noch viel Erfolg bei den nächsten LvA
Grüßlis
die Katze

Ach ja: Aküfi bedeutet Abkürzungsfimmel :mrgreen:


:lol:

Re: Abkürzungen

BeitragVerfasst: 3. Juli 2020, 06:33
von Butterbrotbär
Hallo wargorkiller,
Mit einiger Verspätung: Im Wiki gibt es sonst noch die Informationsquellen-Liste, welche Abkürzungen zu den Produkten auflistet.
LG BBB