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12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Diskussion

Re: 12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Diskussion

Beitragvon Limette » 12. Juni 2020, 19:03

Trolls plan klingt gut.
Ich bin dafür.

LG Liemette
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Re: 12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Diskussion

Beitragvon Echo » 12. Juni 2020, 23:37

Jupp, können wir meinetwegen gerne so machen :P
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Re: 12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 13. Juni 2020, 05:54

Bevor ich euch sagen kann, was im zweiten Gebäude ist, müssen wir entscheiden, wer das Stundenglas einsetzt.
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Re: 12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 13. Juni 2020, 05:56

Thorn, weil er eine Stunde verloren hat wegen dem Brunnen?

Tugira, damit sie gleich weiter zur Oase gehen kann?

Wer kriegt überhaupt das Gold? Tugira?
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Re: 12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 13. Juni 2020, 06:13

@Falkenstadl

Dann versuche ich mich derweil einmal an einem Beispiel (am Spielfeldaufbau des Merasteintransports):
Tugor geht zusammen mit Merrik auf 77, um dann das Gebäude, das auf 43 eingwürfelt wurde zu holen. Im Sand ist keine Kreatur. (5h) 4
Kram geht auf 75 um den Sandwaran anzugreifen (3h)5
Tugira ebenfalls (3h) 5
Thorn bleibt auf dem Weg zum Sandwaran aus ungeklärten Gründen auf 94 stehen. Auf dem Sandplättchen befindet sich eine EK, welche eben besagte Treibsand-Karte ist.

Tugor benötigt nun 2 Stunden, um Feld 77 nach Feld 43 zu verlassen. (Merrik lässt er stehen)

Kram und Tugira müssen auf Thorn warten.
Thorn geht nach 75 und muss stehen bleiben, da ihn der Treibsand festhält.

Nach dem Kampf gegen den Sandwaran benötigt jeder der Helden zwei Stunden um Feld, 75 auf ein angrenzendes Feld zu verlassen.

Ich habe den Text auf der Karte noch einmal geändert, ist es jetzt verständlicher?
Die Punkte ergänze ich bei der offiziellen Veröffentlichung natürlich :lol:
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Re: 12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Diskussion

Beitragvon Falkenstadl » 13. Juni 2020, 07:43

Vielen Dank. Ich glaube zwar, daß in Deiner Erklärung Sand- und Gebäudeplättchen sowie Ereigniskarten als Bezeichnung mal verwechselt wurden, aber Dein Text auf der neuen EK ist jetzt eindeutig. Jetzt hab ich es gerafft. Nochmals Dank für die schönen Ideen auf den neuen Ereigniskarten.
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Re: 12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Diskussion

Beitragvon Echo » 13. Juni 2020, 09:56

Troll hat geschrieben:Tugor lädt zum Kampf ein (1h + 1h + 1h + 0h (wegen Stundenglas))

Das Sandglas gilt für alle am Kampf beteiligten Helden. Also (0h + 0h + 0h + 0h), oder nicht?!
Troll hat geschrieben:Kram geht nach 64 und zurück (2h)

Den Schritt durchblicke ich gerade nicht, was soll das bringen? :oops: :?

LG Echo
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Re: 12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Diskussion

Beitragvon Echo » 13. Juni 2020, 09:59

Phoenixpower hat geschrieben:Bevor ich euch sagen kann, was im zweiten Gebäude ist, müssen wir entscheiden, wer das Stundenglas einsetzt.
...
Thorn, weil er eine Stunde verloren hat wegen dem Brunnen?
Tugira, damit sie gleich weiter zur Oase gehen kann?
Wer kriegt überhaupt das Gold? Tugira?

Du meinst Tugira's Sandglas, oder? Das kann doch nur von mir (Tugira) eingesetzt werden, wenn ich es richtig verstanden habe. Dazu kommt, dass man es lediglich für die Aktion kämpfen nutzen kann- nicht für's Laufen.
Einmal pro Tag nutzbar → bereits deaktiviert.

Gold zu Thorn oder Kram, damit wir (wie Troll vorgeschlagen hat) am nächsten SA auf 16 ein Fernrohr kaufen können.

Guten Mittag Echo :P
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Re: 12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Diskussion

Beitragvon Echo » 13. Juni 2020, 10:07

Edit: gerade habe ich es gesehen:
Tugiras Sandglas gilt für sie selbst und einen anderen Mitkämpfer... :oops:
In Anbetracht dessen, würde ich vorschlagen, dass ihr 3 Jungs die Flesch auf 76 noch heute angreift (je 2 Felder zum Hinlaufen + 1h Kampf) und Tugira mit Gold und Marek zuerst nach 45 und dann nach 20 (oder 16) geht. Flesch und Skofu springen ja gerade...

Ergo die 1h durch das Sandglas für Thorn, damit er keine ÜS machen muss.
Grüßlis Echo :P
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Re: 12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Diskussion

Beitragvon Falkenstadl » 13. Juni 2020, 10:41

Ich möchte die SF von Tugira hier nochmals erwähnen.
...für Tugira oder einem ihrer Mitkämpfer keine Stunde auf der Tagesleiste... D.h. Tugira muß am Kampf beteiligt sein. Sie oder ein Mitkämpfer kämpfen einen Kampf ohne Stundenverlust. Also ein Held - einen Kampf! Nicht nur für eine Runde.
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