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12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Diskussion

Re: 12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 14. Juni 2020, 18:29

Was mir gerade aufgefallen ist:
Da sich der Erzähler aufgrund der Karawane noch 5 mal bewegen muss können wir nur noch 3 Kreaturen + Räuber besiegen. Da noch einige Kreaturen kommen könnten würde ich den Skofu auf jeden Fall in Ruhe lassen. Die Flesch noch, sodass Kram mehr SP kaufen kann und dann würde ich vorerst nur Sand sammeln und die Räuber besiegen.

LG Phoenixpower
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Re: 12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Diskussion

Beitragvon TroII » 14. Juni 2020, 19:07

Klingt sinnvoll. Andere Anmerkung: Wenn wir morgen noch die Räuber besiegen wollen, dann ist Kram etwas unter Zeitdruck: Erst zum Flesch, mitkämpfen, dann nach 90 und dann zurück nach 12, Räuber besiegen. Demnach würde ich vorschlagen, dass Kram heute in seiner ersten Aktion (nachdem er Fernrohr gekauft und 75 aufgedeckt hat) nach 78 läuft und die Sandplättchen 65, 77, 92, 94 dann auf dem Weg zur Mine aufdeckt. Auf 64 leert er dann den Brunnen und macht eine ÜS nach 93, und optimlerweise begleitet ihn jemand (Thorn oder Tugor) nach 64 und nimmt ihm da das Fernrohr ab, um es Richtung Westen zu bringen.

Der Skorpion funktioniert auch gegen Räuber, oder?
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Re: 12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 15. Juni 2020, 05:36

Hört sich gut an, dann muss Kram nicht den gleichen Weg zwei Mal laufen.
Einzige Anmerkung:
Den Sand auf 75 haben wir schon aufgedeckt. Da war der Skofu drin...

Bezüglich Skorpion und Räuber: Auf Tugors Heldentafel steht Kreaturen. Jetzt wieder die Diskussion: Ist mit Kreatur jede Art von Gegner gemeint, oder nur die wirklichen Kreaturen? Ich weiß es nicht.
Falkenstadl, klär uns auf :!:

Dann sieht unser Plan für heute so aus :?: :
Kram über 17, 18 auf 78 (3h)
Tugira über 18, 42, 37 auf 36 (4h) deckt Gebäude auf
Thorn über 76 auf 78
Tugor greift Flesch an (1h+1h(+1h))
Kram über 44, 60 auf 64 (3h) oder auf 76 (1h)
Tugira über 33, 31 auf 10 (3h)
Aktualisierung
Je nachdem, was im Nebel ist würde ich Thorn nach 7 schicken, Tugor mit Kram zum Brunnen auf 64, Tugira mit Marek morgen in die Stadt.

LG Phoenixpower
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Re: 12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Diskussion

Beitragvon Falkenstadl » 15. Juni 2020, 07:27

Räuber sind keine Kreaturen. Auch wenn vielleicht einige Räuber hässlich sind.
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Re: 12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 15. Juni 2020, 08:25

:lol: :lol: :lol:

Dann eben kein Skorpion gegen die Räuber :(
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Re: 12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Diskussion

Beitragvon Echo » 15. Juni 2020, 11:14

Falkenstadl hat geschrieben:Räuber sind keine Kreaturen. Auch wenn vielleicht einige Räuber hässlich sind.

Scherzkeks ;) :lol: :lol: Plan klingt gut soweit. Zu Bedenken ist auch noch, dass im Sand Karawanenplättchn zu finden sind, mit denen wir die Karawan etwas beschleunigen können.
LG vom gutgelaunten Echo :P
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Re: 12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 15. Juni 2020, 12:21

Stimmt , die Karawanenplättchen habe ich vergessen. Aber es sind schon einige Plättchen nicht im Spiel. Darauf würde ich mich nicht verlassen.


Der Phoenix ist neugierig: Was macht das (oder den?) Echo denn so glücklich?
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Re: 12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Diskussion

Beitragvon Echo » 15. Juni 2020, 21:24

Der/Die/Das Echo hat (ausnahmsweise) mal einen sehr schönen, gemütlichen und entspannten Tag gehabt und den Nachmittag und Abend mit lauter schönen Dingen verbringen können (Andor, Familie, Sport, ...) :P
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Re: 12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Diskussion

Beitragvon Limette » 16. Juni 2020, 05:49

Das hätte ich auch gerne. :cry:
Phoenixpowers plan ist gut.
Allerdings würde ich die Räuber so schnell wie möglich besiegen.
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Re: 12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Diskussion

Beitragvon TroII » 16. Juni 2020, 11:24

Von der grundsätzlichen Idee her bin ich einverstanden, ich würde aber bei Tugira ein bisschen verzögern, damit sie u.U. noch das Fernrohr mitnehmen kann. Also:
Kram über 17, 18 auf 78 (3h)
Tugira auf 18, wenn es gut ist (1h), sonst auf 42 (2h)
Thorn über 76 auf 78 (2h)
Tugor greift Flesch an (1h+1h+1h)
Kram auf 44 (1h)
Aktualisierung
Tugira ein Feld weiter auf 42/43(falls gut)/37 (1h)
Thorn je nach Sand auf 76, sonst auf 42 (1h)
Tugor auf 64 (3h)
Kram auf 64, leert Brunnen (2h)
Tugira ein Feld weiter auf 43/37/Passen (1h)
Thorn ein Feld weiter nach 13/78 (1h)
Tugor bekommt Fernrohr und geht zu Tugira nach 43/37 (3h (+1ÜS))
Kram nach 94 (falls gut) oder 93 (1h)
Tugira erhält Fernrohr und geht nach 36 (1h/2h)
Thorn geht mit seinen verbliebenen Stunden Richtung Brunnen (bzw. hin und leert ihn)
Tugor beendet Tag
Kram beendet Tag
Tugira geht weiter Richtung Braga
Thorn und Tugira beenden Tag

Das sieht jetzt wahrscheinlich etwas verwirrend aus, weil die einzelnen Bewegungen stark davon abhängen, was im Sand ist. Man könnte auch nach Krams Bewegung oder dem Sieg über den Flesch aktualisieren, dann könnten wir weitersehen und fast eindeutig bestimmen, wolang wir gehen.
Trotzdem wäre das hier meine Vorstellung für heute. Wie gesagt, grundsätzlich ähnlich zu Phoenixpowers, nur dass Tugira noch das Fernrohr bekommt.

Gruß, Troll
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