Zurück zur Taverne

12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Diskussion

Re: 12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 19. Juni 2020, 13:18

So, da wären wir.

Ich hoffe, niemand hat das erste Bild in der Aktualisierung gesehen, da waren sehr viele Fehler drin... :oops:

Wer erhält den TS?

Ich wäre für Kram.

Vorschlag:
Kram erhält TS
Tugor holt das Gold von 35 (1h)
Kram läuft in die Miene, kauft 4 SP (2h)
Tugira geht nach 0 (2h)
Thorn geht über 13 und 42 auf 43, legt TS ab (3h)
Tugor geht über 35, 13, 12 auf 7, leert Brunnen (4h)
Kram geht über 14 und 94 auf 64, leert Brunnen (1h)
Tugira geht über 10, 11, 12 auf 13 (4h)
Thorn geht über 42 auf 13 (2h)
Tugor geht über 12 auf 13 (2h)
Kram geht auf 92, sammelt Karawane (1 TS-Seite)
Thorn geht schlafen
Tugor geht schlafen
Kram über 65 auf 77, sammelt Karawane (2 TS-Seiten)
Tugira geht schlafen
Kram geht auf 43, nimmt TS (1 TS-Seite)
Kram geht über 42 auf 13 (2 TS-Seite)
Kram geht schlafen

Ziel dieses Plans wäre die Räuber morgen zu besiegen und G durch den Erzähler auszulösen.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2799
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Diskussion

Beitragvon Falkenstadl » 19. Juni 2020, 15:34

Kann es passiert sein, daß mit der Erzählerbewegung für die Flesch (von 78) die Karawane nicht mitgezogen wurde? Oder nicht für den SA. Sie müsste auf 13 stehen, oder?
Welche EK hat denn Tugira erwischt, daß sie auf 31 kommt?
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: 12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 20. Juni 2020, 05:26

Du meinst die Räuber?

Hab kurz nachgeschaut:
Karawane nur bei Sonnenaufgang...
Die Räuber habe ich übersehen :oops:
Sie sind jetzt auf 13.

Tugira würde von keiner EK erwischt, sondern hätte auf 33 bei der EK stehen bleiben müssen. Troll hat gesagt, dass Tugira eine ÜS macht, wenn auf 33 ein negatives Sandplättchen ist, also habe ich Tugira eine ÜS machen lassen.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2799
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 20. Juni 2020, 05:32

Meinen Plan ändert das nur geringfügig:

Kram erhält TS
Tugor holt das Gold von 35 (1h)
Kram läuft in die Miene, kauft 4 SP (2h)
Tugira geht nach 0, gibt Marek ab (2h)
Thorn geht über 13 und 42 auf 43, legt TS ab (3h)
Tugor geht über 35, 13, 12 auf 7, leert Brunnen (4h)
Kram geht über 14 und 94 auf 64, leert Brunnen (3h)
Tugira geht über 10, 11, 12 und 13 auf 18 (5h)
Thorn geht über 42 auf 18 (2h)
Tugor geht über 12 und 13 auf 18 (3h)
Kram geht auf 92, sammelt Karawane (1 TS-Seite)
Thorn geht schlafen
Tugor geht schlafen
Kram über 65 auf 77, sammelt Karawane (2 TS-Seiten)
Tugira geht schlafen
Kram geht auf 43, nimmt TS (1 TS-Seite)
Kram geht über 42 auf 18 (2 TS-Seite)
Kram geht schlafen

Dann hätten wir alle Karawanenplättchen und könnten die Räuber morgen besiegen. Den Skofu erachte ich als zu weit entfernt als dass er gefährlich werden könnte...

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2799
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Diskussion

Beitragvon Falkenstadl » 20. Juni 2020, 10:03

Danke @phoenixpower für die Tugiraerklärung.
Drei Karawanenplättchen sind Klasse! Ohne die haben wir so manches Mal verloren.
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: 12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Diskussion

Beitragvon TroII » 20. Juni 2020, 11:11

Dein Plan klingt gut, Phoenixpower. Nur ein paar Anmerkungen:
- Nach der ersten Aktion steht Tugor schon auf 35 und braucht daher nur 3 Stunden nach 7. (Und kommt dann passend in Stunde 7 auf 18 an.)
- Kram verbraucht nach deinem aktuellen Plan 3 TS, aber nur 5 Stunden... Demnach sollte er lieber sein zwei letzten Schritte als Stunden nutzen. Das führt dazu, dass Thorn seinen TS nicht auf 43 platzieren muss, er hat also noch 5 Stunden übrig, für die mir leider keine sinnvolle Verwendung einfällt...

Prinzipiell wäre dann der Plan:
Kram erhält TS
Tugor holt das Gold von 35 (1h)
Kram läuft in die Miene, kauft 4 SP (2h)
Tugira geht nach 0, gibt Marek ab (2h)
Thorn geht über 13 auf 18 (2h)
Tugor geht über 13, 12 auf 7, leert Brunnen (3h)
Kram geht über 14 und 94 auf 64, leert Brunnen (3h)
Tugira geht über 10, 11, 12 und 13 auf 18 (5h)
Thorn hat 5 Stunden und nichts zu tun, beendet Tag :?
Tugor geht über 12 und 13 auf 18 (3h)
Kram geht auf 92, sammelt Karawane (1 TS-Seite)
Tugira geht schlafen
Tugor geht schlafen
Kram über 65 auf 77, sammelt Karawane (2 TS-Seiten)
Kram geht über 43, 42 auf 18 (1 TS-Seite + 2h)
Kram geht schlafen


Prinzipiell wäre es möglich, die Räuber heute zu besiegen, ohne eine ÜS zu machen, bzw. erst ab der zweiten KR. Tugira und Tugor (und Thorn) bräuchten jeweils eine Weg-Stunde weniger (sollten bloß in kleinen Schritten laufen), Kram gleich viel, aber könnte per Sandglas Kampfstunden sparen. Nur würde G dann gegen Tagesende ausgelöst, ich weiß nicht ob wir das wollen.

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 20. Juni 2020, 15:29

Ich wäre, wie bereits gesagt, dafür, dass wir die Räuber besiegen. Möglich wäre es natürlich, wie Troll gezeigt hat. Aber ich denke es wäre besser G durch Sonnenaufgang auszulösen, da wir morgen sonst vielleicht viel zu viele Kreaturen töten müssten. So haben wir halt 6 Stunden mehr Zeit.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2799
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Diskussion

Beitragvon TroII » 20. Juni 2020, 17:44

Ich sehe das prinzipiell ähnlich (auch wenn es schade um Thorns restlichen Tag ist). Zusätzlich zu G gibt es als Bonus dann auch noch das Kamel für Tugor einen Tag länger. :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 22. Juni 2020, 13:37

Lost in the Echo?

Limette?

Lebt ihr noch?
Ich hätte gerne noch wenigstens eine Zustimmung, dann würde ich aktualisieren...

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2799
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Diskussion

Beitragvon Limette » 22. Juni 2020, 19:45

Sorry ich habe in letzter Zeit viel zutun.
Ich stimme dem Plan zu.

LG Limette
Limette
 
Beiträge: 115
Registriert: 12. Mai 2020, 12:53

VorherigeNächste

cron