Zurück zur Taverne

12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Diskussion

Re: 12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Diskussion

Beitragvon Limette » 16. Juni 2020, 11:32

Das sieht gut aus; den Räuber mach wir dann morgen okay?
Limette
 
Beiträge: 115
Registriert: 12. Mai 2020, 12:53

Re: 12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Diskussion

Beitragvon TroII » 16. Juni 2020, 11:38

Das wäre der Plan. Bedeutet leider einige ÜS für Kram (genauer: 2, wenn Tugira ihr Sandglas für ihn einsetzt), ansonsten müsste man den Räuber am Tag drauf direkt zu Beginn besiegen. Ach, apropos ÜS für Kram, der letzte Schritt von Kram müsste in dem Plan auf der letzten Seite natürlich eine ÜS sein. :roll:
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Diskussion

Beitragvon Limette » 16. Juni 2020, 11:41

Wie viele wp hat kram den ?
Limette
 
Beiträge: 115
Registriert: 12. Mai 2020, 12:53

Re: 12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 16. Juni 2020, 12:34

Der Troll hat gesprochen :lol:

@Limette: Kram hat aktuell 7 WP, +3WP vom Brunnen, -4WP von den Überstunden.

Trolls Plan ist sehr WP-lastig, aber zumindest für mich :lol: eigentlich nicht verwirrend. Es hängt halt viel davon ab, was im Sand ist.

Ich muss jetzt zum Arzt, danach kann ich das Geheimnis im Sand lüften (wär doch ein guter Name für eine Wüstenlegende :lol:)
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2799
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Diskussion

Beitragvon Echo » 16. Juni 2020, 13:10

So machen wir es. Viel Sand/Eis/Nebel ist in TavSp natürlich immer etwas unpraktisch, aber dannaktualiseren wir halt zur "Not" mehrmals. Ansonsten könnten wir meinetwegen auch dem SL (Phoenix) die verantwortungsvolle Aufgabe erteilen, selbst ein paar Entscheidungen bezügl. Sand-Abstechern zu treffen ;) Ich glaube, du weißt, was gut ist und was nicht :D
LG Echo :P
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: 12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 17. Juni 2020, 14:59

Endlich wieder da.

Da hier niemand geschrieben hat, gehe ich davon aus, dass wir nach Trolls Plan weiter aktualisieren?

Also:
Tugira ein Feld weiter auf 43 (1h)
Thorn auf 76 (1h)
Tugor auf 64 (3h)
Kram auf 64, leert Brunnen (2h)
Tugira ein Feld weiter auf 37/Passen (1h)
Thorn ein Feld weiter nach 13 (das soll 43 heißen, oder?)/78 (1h)
Tugor bekommt Fernrohr und geht zu Tugira nach 37 (3h (+1ÜS))
Kram nach 93/94 (1ÜS)
Tugira erhält Fernrohr und geht nach 36 (1h)
Thorn geht mit seinen verbliebenen Stunden Richtung Brunnen –> nach 13? oder habe ich mich verrechnet? Nutzt er den TS?
Tugor beendet Tag
Kram beendet Tag
Tugira geht weiter Richtung Braga –> auf 31? Bleibt im besten Fall vorübergehend auf 33 stehen
Thorn und Tugira beenden Tag

Wenn alles so passt, bräuchte ich nur euren Segen. Und natürlich Antworten bezüglich meiner Fragen :)

Noch eine Frage: Ereigniskarten sind negative Sandplättchen?

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2799
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Diskussion

Beitragvon Limette » 17. Juni 2020, 15:29

Ich bin auch dafür.
Ja; ereignis karten sind negativ.finde ich zumindest
Limette
 
Beiträge: 115
Registriert: 12. Mai 2020, 12:53

Re: 12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Diskussion

Beitragvon TroII » 17. Juni 2020, 16:23

Die 13 sollte tatsächlich 13 heißen, das war der Fall, dass Thorn schon auf 42 steht. ;)

Der TS sollte am besten natürlich an Kram. Das würder erfordern, dass Tugira noch eine Stunde passt, da sonst Tugor zu viele ÜS machen muss, um ihr das Fernrohr zu bringen...
Also neuer Vorschlag:
Kram auf 44 (1h)
Tugira ein Feld weiter auf 43 (1h)
Thorn auf 42 (1h)
Tugor auf 76, erhält TS (1h)
Kram auf 65 oder 60, je nach Sand auf 65 (1h)
Tugira ein Feld weiter auf 37 (1h)
Thorn ein Feld weiter nach 13 (1h)
Tugor nach 64 (2h)
Kram nach 64, leert Brunnen (1h)
Tugira passt (1h)
Thorn geht nach 12 (1h)
Tugor tauscht Fernrohr gegen TS und geht zu Tugira nach 37 (3h +1ÜS)
Kram nach 93/94 (1ÜS)
Tugira erhält Fernrohr und geht nach 36 (1h)
Thorn geht nach 7 und leert Brunnen (1h)
Tugor beendet Tag
Kram beendet Tag
Tugira geht nach 33 (1h) oder 31 (1h + 1ÜS)
Thorn geht vom Brunnen weg auf 12 (1ÜS)
Tugira beenden Tag
Thorn beendet Tag
Sonnenaufgang
Aktualisierung
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 19. Juni 2020, 08:54

Ich bin wieder da!

Ich war anfangs etwas verwirrt, warum Troll den TS von Tugor und nicht von Kram holen lassen will, aber da habe ich mal wieder das Fernrohr vergessen...

Mir fällt kein Verbesserungsvorschlag ein. Darf ich aktualisieren?
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2799
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Diskussion

Beitragvon Echo » 19. Juni 2020, 10:53

Jupp schaut gut aus!
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

VorherigeNächste