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12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Legende

12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Legende

Beitragvon Phoenixpower » 12. Juni 2020, 05:50

Wir spielen den Merasteintransport von Falkenstadl.

Hier geht's zur Diskussion

Die Helden in ausgewürfelter Reihenfolge um den Tisch:
Tugor (Limette)
Kram (Troll)
Tugira (Echo)
Thorn (Phoenixpower)

Helden sind alle auf Feld 90. Zu verteilen ist nichts. Wir müssen entscheiden, wer beginnt: Tugor oder Tugira?

Marek ist ebenfalls bei uns.

Die Gebäude sind auf 36, 45, 53 und 64.

Aufgaben:
Wir müssen die Wüstenstadt verteidigen.

Wir müssen Marek zu drei der vier Gebäude bringen. Dann muss er, bevor der Erzähler J erreicht nach Braga (Feld 0).

Wir müssen verhindern, dass die Karawane zerstört wird. Sie bewegt sich bei Sonnenaufgang 3 Felder entlang der Karawanenstraße, zuerst nach Feld 90, dann nach Feld 0. Steht sie auf dem Feld einer Kreatur ist die Legende verloren. Passiert sie ein Feld mit einer Kreatur, passiert nichts.

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Re: 12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Legende

Beitragvon Phoenixpower » 13. Juni 2020, 05:54

Im ersten Gebäude war Marek von der Architektur begeistert, weswegen Thorn 3 WP erhielt und nun 15 WP besitzt.

Im Sand beim Wüstenwaren versteckte sich tatsächlich ein Skofu. Um den müssen wir uns dann nachher noch kümmern.

Gegen den Wüstenwaran siegten wir mit 27 zu 13.

Im Gebäude auf 45 hätten wir einen Schild reparieren können. Den haben wir leider nicht :(

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Re: 12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Legende

Beitragvon Phoenixpower » 14. Juni 2020, 10:07

Der Skofu war mit 15:8 leicht besiegt.

Als EK hatten wir: Die gewaltigen Wüstentrolle waren unbezwingbar.
Das stärkt die Wüstentrolle an diesem Tag um 4 SP auf 18.

Bei der Erzählerbewegung kommen die Räuber auf Feld 4 ins Spiel. Sie bewegen sich bei jeder Erzählerbewegung 1 Feld in Richtung roter Merastein. Die Karawane kann das Feld mit den Räubern nicht überqueren, sondern muss darauf stehen bleiben. Die Legende ist verloren, wenn die Räuber beim Roten Merastein sind.
Die Räuber haben 12 SP und 15 WP. Als Belohnung erhält Tugor – sofern er am Kampf beteiligt war – das Kamel.

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Re: 12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Legende

Beitragvon Phoenixpower » 16. Juni 2020, 15:18

Tugira ging in zwei Stunden nach 42, da im Sand ein Skofu versteckt wäre.

Im Sand war zusätzlich ein Trinkschlauch und ein Karawanenplättchen.

Mit 24:9 hatten wir mit der Flesch leichtes Spiel.

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Re: 12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Legende

Beitragvon Phoenixpower » 19. Juni 2020, 12:42

Auf 65 war ein Stärkepunkt für Kram.

Auf 36 fand Marek einen leeren Wasserschlauch. Den habe ich auf 7 gelegt, wo ihn Thorn einsammelte.

Auf 33 war leider eine EK, weswegen Tugira für eine Überstunde auf 31 ging.

Die EK beim Sonnenaufgang war Wasser. Ein Held erhält einen TS.

Zudem hat die Karawane jetzt den Roten Merastein eingesammelt.

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Re: 12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Legende

Beitragvon Phoenixpower » 25. Juni 2020, 14:50

So, jetzt habe ich wieder Zeit:

Kram stärkte sich in der Miene.

Anschließend trafen wir uns auf 18, wo wir leider einen Skofu aktivierten.

EK war ein Sandsturm. Wir können heute keine Überstunden machen.

Hier noch ein Bild
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Re: 12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Legende

Beitragvon Phoenixpower » 28. Juni 2020, 06:33

Es geht zu Ende:

Die Räuber haben wir mit 33:20 in der ersten Kampfrunde und 33:18 in der zweiten KR besiegt.

Dann haben wir zwei Karawanenplättchen eingesetzt, um die Karawane zu bewegen.

Ein Bild von vor dem Sonnenaufgang

Ereigniskarte waren die Wilden Kamele
Tugira verliert ihr Fernrohr
Thorn verliert seinen TS

Ein Bild nach dem Sonnenaufgang

Wir haben gewonnen

:D :D :D
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Re: 12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Legende

Beitragvon Falkenstadl » 28. Juni 2020, 07:00

Schön gemacht! Bin auf Euer feedback zur Legende gespannt.
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Re: 12. Tavernenspiel: Der Merasteintransport – Legende

Beitragvon Echo » 28. Juni 2020, 07:30

Yippiehh :D
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