Zurück zur Taverne

Verschollene Legenden II - Düstere Zeiten

Verschollene Legenden II - Düstere Zeiten

Beitragvon Bennie » 10. Juni 2020, 13:06

Hallo zusammen,

der Kosmos-Verlag hat über Instragram

Die Legenden von Andor: Die verschollenen Legenden - Düstere Zeiten angekündigt.
Der Andor-Autor Matthias Miller, im Forum auch bekannt als "Mjölnir" war so freundlich, mit uns einen diesbezüglichen Link zu teilen:
(Der Link wurde in "Tavernentratsch" eingestellt. Da aber - verständlicherweise ;) - nicht jeder Andor-Interessierte erstmal Tratsch lesen will, habe ich das Thema hier separat eröffnet.)

Fakten:
Viel ist noch nicht bekannt:
- Anders als in meiner Überschrift steht auf dem Karton nur Verschollene Legenden (ohne II).
- Wie erwartet, sind die Autoren Andreas Kälber und Christoph Kling, während Michael Menzel das Spiel wieder illustriert hat.
- Dem Begleittext ist zu entnehmen, dass das Spiel drei neue Legenden für das Grundspiel enthält und die erste Legende auf dem Minen-Spielplan von Cavern beginnt.
- Angekündigt wird die Veröffentlichung für Herbst 2020, womit vermutlich eine Veröffentlichung rund um die SPIEL.digital 2020 Ende Oktober angestrebt wird, da die Spiel '20 vom Veranstalter bereits abgesagt wurde.


Hier der Begleittext:
kosmos_games
Neu im Herbst 2020: Drei neue Legenden für das Grundspiel „Die Legenden von Andor“!
.
.
Das hätten die Helden von Andor nie im Leben für möglich gehalten! Die drei neuen Legenden lassen sie zu einer Reise an einen unbekannten Ort aufbrechen. Die erste Legende beginnt auf dem Minen-Spielplan von Cavern – und schon seid ihr Teil des Geschehens, der einen Wendepunkt in der Geschichte Andors bedeuten könnte.
.
.
Mit den neuen Legenden wird das Grundspiel um aufregende Abenteuer in der fantastischen Welt Andors ergänzt. Gemeinsam das Land gegen fremde Mächte verteidigen – im kooperativen Brettspiel warten viele spannende Herausforderungen auf euch!
.
.
Spieleautoren: Andreas Kälber, Christoph Kling
Illustrator: Michael Menzel

Begleittext Ende

Begleittext und Bild laden zu mannigfaltigen Spekulationen ein:
- Kram als Fürst
(spezielle neue Heldentafel, Overlay, Fürstenkrone als Gegenstand?)
- Reise zu einem unbekannten Ort
(Overlays, bisher unbekannte Verbindungen durch Geheimgänge o.ä., ein bislang unerforschter Ort?)
- Fremde Mächte
(wie die im Portal(?) abgbildeten?)

Wir sind gespannt. ;)
Bennie
 
Beiträge: 482
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: Verschollene Legenden II - Düstere Zeiten

Beitragvon Falkenstadl » 10. Juni 2020, 13:24

Jetzt drücken auch im hier im Forum überall die Infos rein. Vielen Dank.
Auf die "Spiel.digital" bin ich schon gespannt.
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Verschollene Legenden II - Düstere Zeiten

Beitragvon Echo » 10. Juni 2020, 14:15

Gute Idee hier einen informations- oder Spekulationsthread aufzumachen :D
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Verschollene Legenden II - Düstere Zeiten

Beitragvon Brezel » 10. Juni 2020, 19:26

Könnte das was mit dem "Seltsamen Bild" zu tun haben?
Brezel
 
Beiträge: 94
Registriert: 4. Mai 2020, 15:19

Re: Verschollene Legenden II - Düstere Zeiten

Beitragvon Okc, der Elf » 10. Juni 2020, 20:53

Vielleicht gibt es einen eigenen, kleineren Spielplan in der größe von A4? Z.B. in den Tiefminen Caverns oder hinter dem Portal(?) :?:
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Verschollene Legenden II - Düstere Zeiten

Beitragvon Okc, der Elf » 10. Juni 2020, 20:54

Doll hat geschrieben:Könnte das was mit dem "Seltsamen Bild" zu tun haben?

Ich glaube tatsächlich eher nicht, weil es da ja um die Spielplan Vorderseite geht...
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Verschollene Legenden II - Düstere Zeiten

Beitragvon Brezel » 10. Juni 2020, 21:28

Okc, der Elf hat geschrieben:
Doll hat geschrieben:Könnte das was mit dem "Seltsamen Bild" zu tun haben?

Ich glaube tatsächlich eher nicht, weil es da ja um die Spielplan Vorderseite geht...


Stimmt das ist dann eher unwahrscheinlich. Ich dachte, dass es vielleicht eine Legende geben könnte, die auf dem Andor-Spielplan spielt und dVL 2 einleitet oder so :?
Brezel
 
Beiträge: 94
Registriert: 4. Mai 2020, 15:19

Re: Verschollene Legenden II - Düstere Zeiten

Beitragvon Falkenstadl » 10. Juni 2020, 21:44

Wir wissen, daß die erste Legende auf dem Minenplan spielt. Von den anderen Beide könnte zumindest eine auch im Rietland spielen.
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Verschollene Legenden II - Düstere Zeiten

Beitragvon Brezel » 10. Juni 2020, 21:53

Okc, der Elf hat geschrieben:Vielleicht gibt es einen eigenen, kleineren Spielplan in der größe von A4? Z.B. in den Tiefminen Caverns oder hinter dem Portal(?) :?:


Was für ein Portal meinst du? Meinst du ein Portal wie ein Tor oder ein Portal zum teleportieren? Wo gibt es in Cavern ein Portal?

Mir fällt nur Feld 71 ein aber das sollte ja auf den Andor-Spielplan führen.
Brezel
 
Beiträge: 94
Registriert: 4. Mai 2020, 15:19

Re: Verschollene Legenden II - Düstere Zeiten

Beitragvon Brezel » 10. Juni 2020, 21:56

Falkenstadl hat geschrieben:Wir wissen, daß die erste Legende auf dem Minenplan spielt. Von den anderen Beide könnte zumindest eine auch im Rietland spielen.


Es hieß ja auch, dass die Helden in ein neues Land reisen. Dann wird sich doch der größte Teil der Legenden in diesem anderen Land abspielen. Oder die Legende in dem neuen Land ist wie die Ära des Sternenschildes aufgebaut und spielt sich jedes Mal anders :?:
Brezel
 
Beiträge: 94
Registriert: 4. Mai 2020, 15:19

Nächste