Zurück zur Taverne

Deluxe Edition geplant

Re: Deluxe Edition geplant ?

Beitragvon quarker » 19. März 2014, 08:48

Sorry wegen dem etwas irreführenden Titel. Evtl kann das ein Admin ändern

Also so wie ich das sehe, würde mehr Leute gern ein Figuren Set haben wollen!
quarker
 
Beiträge: 8
Registriert: 17. März 2014, 10:40

Re: Deluxe Edition geplant

Beitragvon Tassilo » 19. März 2014, 09:16

Es gäbe da ja verschiedene Möglichkeiten.
Wie immer wenn das Risiko nicht überschaubar ist, bietet sich Crowdfunding an. Auch wenn das für etablierte, Profi-Hersteller/Verlage eigentlich ein Armutszeugnis ist.
3D-Druck on Demand wäre eine andere. Oder kombinieren.
Ich habe grade zivilisationsbezogene Siedlerspielfiguren von einem KS-3D-Projekt erhalten. Sehr zufrieden damit ich bin.

Für einen selbst bietet der Figurenmarkt ja für fast jeden Geldbeutel eine Lösung.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Deluxe Edition geplant

Beitragvon Mjölnir » 19. März 2014, 09:51

>> Auch wenn das für etablierte, Profi-Hersteller/Verlage eigentlich ein Armutszeugnis ist. <<

Hmmm... aber auch die Profis müssen wirtschaftlich arbeiten, und dann ist es legitim, sich bei derart kostenintensiven Editionen auch abzusichern. Ob man das über Crowdfunding löst oder über 3D-on-Demand oder Vorbestellungen, ist dann egal. Damit hätte man aber als Verlag eine gewisse Sicherheit (denn wenn es schief geht, haben es doch hinterher alle schon vorher gewusst...), und nicht jeder, der jetzt hier Interesse bekundet, ist am Ende auch bereit, 3stellige Beträge zu zahlen (...falls sich irgendjemand an die Catan-3D-Version erinnert).

Ich finde eine solche Herangehensweise (Crowdfunding...) in Ordnung. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

OT: Re: Deluxe Edition geplant

Beitragvon Tassilo » 19. März 2014, 10:13

Mjölnir hat geschrieben:>> Auch wenn das für etablierte, Profi-Hersteller/Verlage eigentlich ein Armutszeugnis ist. <<

Hmmm... aber auch die Profis müssen wirtschaftlich arbeiten, und dann ist es legitim, sich bei derart kostenintensiven Editionen auch abzusichern. Ob man das über Crowdfunding löst oder über 3D-on-Demand oder Vorbestellungen, ist dann egal. Damit hätte man aber als Verlag eine gewisse Sicherheit (denn wenn es schief geht, haben es doch hinterher alle schon vorher gewusst...), und nicht jeder, der jetzt hier Interesse bekundet, ist am Ende auch bereit, 3stellige Beträge zu zahlen (...falls sich irgendjemand an die Catan-3D-Version erinnert).

Ich finde eine solche Herangehensweise (Crowdfunding...) in Ordnung. :)


Sorry, aber Gewinn ohne Risiko gibt es nur bei den Nigeria-Mails. Wer damit Geld machen will, soll auch das unternehmerische Risiko tragen.
Ich akzeptiere CF nur für StartUps oder nicht dauerhaft auf Gewinnerzielungsabsicht angelegte Aktionen (Fan-Projekt).
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: OT: Re: Deluxe Edition geplant

Beitragvon Mjölnir » 19. März 2014, 10:34

Tassilo hat geschrieben:Sorry, aber Gewinn ohne Risiko gibt es nur bei den Nigeria-Mails. Wer damit Geld machen will, soll auch das unternehmerische Risiko tragen.

Für das "normale" Geschäft stimme ich Dir zu, und wenn wir über ein Figuren-Set aus Plastik für 20€ reden, ist das auch indiskutabel. Bei großen Exklusiv-Editionen sieht es da anders aus. Und machen wir uns nichts vor - im Moment geht es hier nur um die Plastikfigürchen, aber warte mal noch eine Weile, und der Fan wird dann gern innovativer und gieriger - Holzkiste, Edelspielplan, handbemalte Figuren, Runensteine, Falken und Schilde, die der Held auch nehmen kann... - und das ist dann spätestens der Punkt, an dem eine Vorfinanzierung für mich völlig in Ordnung ist.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Deluxe Edition geplant

Beitragvon Dr.No » 19. März 2014, 17:14

Super Idee, neue Spielfiguren aus Plastik würden mir auch besser gefallen.
Das Spiel hat was besseres verdient als Pappe-Figuren! 8-)
Also ich wäre dafür :D
Benutzeravatar
Dr.No
 
Beiträge: 9
Registriert: 14. Februar 2014, 12:40
Wohnort: Nahe Stuttgart

Re: Deluxe Edition geplant

Beitragvon MarkusW » 19. März 2014, 18:24

Also die Pappfiguren gefallen mir im Prinzip ganz gut und für einfache Plastikfiguren würde ich sie wahrscheinlich nicht eintauschen.
Bei hochwertigen Figuren mit der gewohnten Detailverliebtheit aus einem leichten,
haltbaren Material würde ich schon eher schwach werden und relativ tief in die
Tasche greifen. Da bin ich sicherlich nicht der Einzige, wenn ich bedenke, was bei Big E teilweise für Orfen und Promokarten hingelegt wird oder wie aufwendig manche die Bonus und Fanlegenden ausdrucken und laminieren, während ich diese nicht mal ausdrucke und vom Laptop aus spiele ...

lg markusw 8-)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Deluxe Edition geplant

Beitragvon Lucy-von-Andor » 19. März 2014, 18:27

limitierte Sonderauflage ähnlich dem Räubertrio bei SvC?

Würd ich mir vermutlich auch leisten (wollen) ...
Lucy-von-Andor
 
Beiträge: 217
Registriert: 22. Dezember 2013, 08:12

Re: Deluxe Edition geplant

Beitragvon quarker » 19. März 2014, 19:25

hmm das ist doch ne Idee

statt Schild und so auf das Tablar zu legen. klippst man es dem Helden an.
Und Helm auf ala Siedler von Catan

Man das wäre echt was.

Und wie es aussieht, wollen das wohl mehr Leute.

Die Pappe sieht gut aus aber es fehlt da ein Feeling
quarker
 
Beiträge: 8
Registriert: 17. März 2014, 10:40

Re: Deluxe Edition geplant

Beitragvon Lucy-von-Andor » 19. März 2014, 20:18

und für den Falken einen Vogelkäfig, wenn er seine Runde pro Tag gedreht hat und schlafen muss ;)
Lucy-von-Andor
 
Beiträge: 217
Registriert: 22. Dezember 2013, 08:12

VorherigeNächste