Zurück zur Taverne

Deluxe Edition geplant

Re: Deluxe Edition geplant

Beitragvon Dr.No » 19. März 2014, 20:53

Ja quarker, diese Idee scheint mir auch am schönsten. Wenn man den Helden ihre Waffen (Schwert, Axt, Bogen und Zauberstab) und andere Gegenstände Schild, Helm, Falke etc. an den Figuren anbringen könnte.
Diese Umstellung würde das Spielgefühl enorm steigern. Zu mindestens für mich. :lol:
Denke auch nicht dass die Anschaffungskosten so hoch wären. Ist ja nur Plastik :D
Benutzeravatar
Dr.No
 
Beiträge: 9
Registriert: 14. Februar 2014, 12:40
Wohnort: Nahe Stuttgart

Re: Deluxe Edition geplant

Beitragvon Tassilo » 19. März 2014, 21:28

Dr.No hat geschrieben:Ja quarker, diese Idee scheint mir auch am schönsten. Wenn man den Helden ihre Waffen (Schwert, Axt, Bogen und Zauberstab) und andere Gegenstände Schild, Helm, Falke etc. an den Figuren anbringen könnte.
Diese Umstellung würde das Spielgefühl enorm steigern. Zu mindestens für mich. :lol:
Denke auch nicht dass die Anschaffungskosten so hoch wären. Ist ja nur Plastik :D


Dann plündert doch mal die Playmobilkisten der jüngeren Verwandschaft, da findet sich sicher passendes.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Deluxe Edition geplant

Beitragvon MarkusW » 19. März 2014, 22:34

Dr.No hat geschrieben:Ja quarker, diese Idee scheint mir auch am schönsten. Wenn man den Helden ihre Waffen (Schwert, Axt, Bogen und Zauberstab) und andere Gegenstände Schild, Helm, Falke etc. an den Figuren anbringen könnte.
Diese Umstellung würde das Spielgefühl enorm steigern. Zu mindestens für mich. :lol:
Denke auch nicht dass die Anschaffungskosten so hoch wären. Ist ja nur Plastik :D


Sieht sicher lustig aus so ein Zwerg mit Axt in der Hand, mit Helm auf, Schild in der anderen Hand, Fernrohr vorm Auge mit dem dritten Arm festgehalten. :lol: :lol: :lol:
Achja und dann ist da ja noch das Heilkraut oder ein Runenstein oder zwei Trinkschläuche oder der Trank der Hexe, den man dann noch irgendwie an die Figur bekommen muss. Ist sicher ein interessantes Gefummel. :lol:
Gut, Falke auf den Arm kann ich mir noch vorstellen und wenn er seinen Einsatz hatte, wird er einfach umgekehrt an den Arm gebracht und schläft dann im Fledermaus-Stil und bei Sonnenaufgang macht er dann wieder Männchen. :lol:
Nee, mal ehrlich. Ich hätte lieber nur die Figuren mit ihrer Grundausrüstung.

lg markusw 8-)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Deluxe Edition geplant

Beitragvon NightyNico » 19. März 2014, 23:34

Dann plündert doch mal die Playmobilkisten der jüngeren Verwandschaft, da findet sich sicher passendes.


Also ich bin mit den Figuren aus Pappe sehr zufrieden.. die Idee mit playmobil ist gar nicht so abwegig.. wegen der Größe würde ich aber lego bevorzugen: klick

Viele Grüße
Nico
NightyNico
 
Beiträge: 93
Registriert: 7. Januar 2014, 14:29
Wohnort: Leipzig

Re: Deluxe Edition geplant

Beitragvon Dr.No » 20. März 2014, 11:05

Oh man ist doch selbsterklärend dass die Helden nicht alles in den Händen halten können!!! :roll:
Es ging ja hauptsächlich um Waffen und Ausrüstung und nicht um irgendwelche Gegenstände. Der Rest wird selbstverständlich auf das Tablar ausgelegt. ;)
Also für manche muss man echt alles genau aufschreiben!!!! :oops:
Playmobil ist viel zu groß… Passt doch nicht mal annähernd in Andors Maßstab. :shock: Dann eher Legofiguren. Ich würde es trotzdem cool finden, wenn das Spiel seine eigenen Figuren hat. :mrgreen:
Benutzeravatar
Dr.No
 
Beiträge: 9
Registriert: 14. Februar 2014, 12:40
Wohnort: Nahe Stuttgart

Re: Deluxe Edition geplant

Beitragvon quarker » 20. März 2014, 20:21

sehs auch so wie Dr.No

Figur bekommt Schild und Helm und rest aufs Tablar

Aber das könnte man aus schönen Kunststoff machen und es wäre auch nicht zu teuer

Von guten Spielen gibt es ja öfters mal Deluxe Fassungen oder so
quarker
 
Beiträge: 8
Registriert: 17. März 2014, 10:40

Re: Deluxe Edition geplant

Beitragvon MarkusW » 20. März 2014, 23:28

Manche verstehen wohl keinen Spaß, gell? ;)

Ich bleibe dabei, würde den Figuren nur die Grundbewaffnung geben
und alles andere (auch den Helm und den Schild) aufs Tableau, wo es auch hingehört.

Die Legofiguren finde ich echt ganz schön, auch den Drachen. Für die Helden fehlt mir nur das weibliche Pendant.

lg markusw 8-)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Deluxe Edition geplant

Beitragvon Jost aus Soest » 21. März 2014, 07:26

OK, ich wollte es ja noch nicht verraten, aber... 8-)
Bild
Benutzeravatar
Jost aus Soest
 
Beiträge: 42
Registriert: 11. September 2013, 12:27

Re: Deluxe Edition geplant

Beitragvon Gecko » 21. März 2014, 09:16

Sehr schön, aber fast ein bisschen zu niedlich oder?
Gecko
 
Beiträge: 98
Registriert: 1. Januar 2014, 19:37
Wohnort: Ingolstadt (Bayern)

Re: Deluxe Edition geplant

Beitragvon Gecko » 21. März 2014, 09:17

und bezüglich Lego:

Da nimmt man einfach ein paar der Frauenzimmer dazu und tauscht die Köpfe ;-)
Gecko
 
Beiträge: 98
Registriert: 1. Januar 2014, 19:37
Wohnort: Ingolstadt (Bayern)

VorherigeNächste