Zurück zur Taverne

Deluxe Edition geplant

Re: Deluxe Edition geplant

Beitragvon Corin » 21. März 2014, 11:43

Ich finde die Fimofiguren schön, aber auch zu niedlich. Am liebsten wäre mir ein Figuren-Komplettsatz (inkl. Monster) aus Plastik im Stil der Herr-der-Ringe Figuren von Games Workshop. Ich habe auch schon überlegt, mir passende Zinnfiguren anzuschaffen. Aber das wird mir einfach viel zu aufwendig (z.B. Einzelfiguren bei Ebay ersteigern usw.) und teuer, da ich dann auch Figuren für das Sternenschild bräuchte, die kommenden neuen Helden....

Mit 3D-Figuren würde das Spielerlebnis sicher noch intensiver ausfallen. Schaut euch z.B. mal die Figuren vom kommenden Coop-Spiel Myth an. Einfach nur genial.....
Corin
 
Beiträge: 13
Registriert: 27. November 2013, 11:10

Re: Deluxe Edition geplant

Beitragvon MarkusW » 21. März 2014, 20:14

:o Boah! :o

Sehenswert! :)

lg markusw 8-)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Deluxe Edition geplant

Beitragvon the_eyes » 25. März 2014, 16:03

Hey,

wir haben uns jetzt auch extra angemeldet um zu bestätigen, dass es wirklichen Bedarf für eine Deluxe-Edition mit richtigen Figuren gibt! Ich habe mich extra schon mit 3D-Druckern beschäftigt, da mich diese Papp-Figuren wirklich massiv stören - das absolut fantastische Spiel hat was Besseres verdient und sofern es separate Figuren oder eine Deluxe-Variante des Spiels gäbe - wir würden sofort zuschlagen (auch bei einem höheren Preis!)! Man beachte nur den Trend im allgemeinen Markt hin zu richtigen Figuren in Brettspielen...

Gibt es evtl. hier im Forum noch Leute, die sich mit 3D Druck bzw. Auftragsdruck beschäftigt haben? Welche Lösungen habt ihr zusätzlich zu den Zinnfiguren? Besteht denn von offizieller Seite zumindest die Bereitschaft, das Projekt "Figuren" mal zu durchdenken?

LG
the_eyes
the_eyes
 
Beiträge: 2
Registriert: 25. März 2014, 15:56

Re: Deluxe Edition geplant

Beitragvon the_eyes » 23. September 2014, 12:21

Sehr schade, dass dieser Thread versumpft ist...
the_eyes
 
Beiträge: 2
Registriert: 25. März 2014, 15:56

Re: Deluxe Edition geplant

Beitragvon Pauli » 23. September 2014, 15:16

So eine Deluxe-Version ist ja schön un und gut, aber ob ich mir das kaufen würde wäre die nächste Frage, ich kenn das von FIlmen/Büchern und wirklich begeistert war ich nicht (im Verglei zur Originalversion war da jetzt nix was mich vom Hocker gehauen hätte).
Andor ist perfekt wie es ist, auch ohne Stahl-Figuren!
Benutzeravatar
Pauli
 
Beiträge: 218
Registriert: 11. August 2014, 15:50
Wohnort: Zamonien

Re: Deluxe Edition geplant

Beitragvon Lemartes » 17. Oktober 2014, 22:42

Hallo

Habe mit 2 Freunden zusammen eigene Heldenfiguren bemalt. Sind noch aus nem Altbestand von einem der beiden. Sind aus der Gefährten Box von Herr der Ringe.
Sieht echt klasse aus. Hatten auch mal über einen Ersatz aller Figuren gedacht, was sehr teuer werden kann und es auch grossen Platz wegnimmt. Ich möchte die ja nicht einfach inne Kiste werfen.
Kann also verstehen das es deswegen bei Andor keine Plastikfiguren gibt. Dann würde das Spiel locker das doppelte kosten und welcher Familienvater kauft das dann noch.
Wer möchte kann ja selber was gestalten.
Mqcht vor allem auch Fun das als Gruppenarbeitzu machen.

MfG

Lemartes
May the Force be with you
Hab keine Ahnung was am 4ten Mai passiert :-)
Lemartes
 
Beiträge: 2
Registriert: 30. Oktober 2013, 11:58

Re: Deluxe Edition geplant

Beitragvon frank.quest » 13. Dezember 2014, 13:36

Hallo,

bin neu hier. Habe bisher nur mitgelesen.
Ich finde Miniaturen noch stimmiger, schließlich werden ja auch Türme auf das Spielbrett gesetzt, also warum dann nicht auch richtige Figuren.
Ich habe mir die Figuren aus Hero Quest und den Erweiterungen und von Advanced Hero Quest als Miniaturen hergenommen.
Jetzt noch bemalen und einige wenige Figuren, die fehlen aus dem Table Top Bereich besorgen und dann bin ich glücklich.
frank.quest
 
Beiträge: 20
Registriert: 13. Dezember 2014, 13:17

Re: Deluxe Edition geplant

Beitragvon Mr.Fisch » 13. Dezember 2014, 14:23

Nach einigen Monaten Spielzeit hat sich meine Einstellung zu den Pappfiguren ein wenig geändert. Anfangs wollte ich alles möglichst perfekt und hochwertig haben um eine maximale Stimmung erzeugen zu können. Gerne hätte ich eine Deluxe-Version gekauft um insbesondere auch die Bindung zur jeweils eigenen Heldenfigur zu stärken.

Inzwischen hat sich das geändert. Ich finde die Pappfiguren und die vielen Pappaccessoires völlig OK. Irgendwie passt das zum Spiel eines Grafikers :)

Ein paar zusätzliche kleine 3D Bauwerke (oder Gebäude) - wie der Turm aus Legende 2 - könnten es aus meiner Sicht noch sein, um das Spielgeschehen noch plastischer zu gestalten. Ansonsten finde ich alles recht gut gelungen um eine gute Atmosphäre erzeugen zu können.
Mr.Fisch
 
Beiträge: 43
Registriert: 18. November 2013, 18:59
Wohnort: Hamburg

Re: Deluxe Edition geplant

Beitragvon Hagen » 13. Dezember 2014, 14:44

das Problem an den Plastefiguren ist, dass die dann alle die gleiche Farbe haben (wie z.B. beim genannten Myth [wobei das sehr intreressant klingt] -> http://boardgaming.com/games/board-games/myth )
dann mus man die Figuren anmalen und muss dafür enorme Fähigkeiten (nur anmalen reicht da nämlich nicht) entwickeln und nochmal richtig viel Geld in Farben, Verdünner, Pinsel etc. investieren.
Bei Andor gibt es unglaublich schöne Papp-Figuren mit Vorder- und Rückseite, die sich vom Malstil perfekt ins Spiel einfügen. Ich finde, dass ist viel schöner und vorallem auch praktikabler.
Benutzeravatar
Hagen
 
Beiträge: 169
Registriert: 16. April 2014, 19:52

Re: Deluxe Edition geplant

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 13. Dezember 2014, 15:12

Mr.Fisch hat geschrieben:Ein paar zusätzliche kleine 3D Bauwerke (oder Gebäude) - wie der Turm aus Legende 2 - könnten es aus meiner Sicht noch sein, um das Spielgeschehen noch plastischer zu gestalten. Ansonsten finde ich alles recht gut gelungen um eine gute Atmosphäre erzeugen zu können.


In der Sternenschilderweiterung gibt es noch ein paar 3D "Bauwerke" :D
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

VorherigeNächste