Zurück zur Taverne

10. Tavernenspiel, Die Suche – Diskussion

Re: 10. Tavernenspiel, Die Suche – Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 20. Mai 2020, 15:37

@Moai
So wie die Helden liegen...

Wegen Foto: Womit macht ihr das denn?

Soll ich dann aktualisieren?
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2799
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 10. Tavernenspiel, Die Suche – Diskussion

Beitragvon Moai » 20. Mai 2020, 16:10

Der Plan hört sich sehr gut an. So haben wir wirklich fast alles mitgenommen, was möglich ist. Sollte das KP "harmlos" sein (also kein Wrack ins Spiel kommen oder eine Kreatur auf ein Landfeld eingewürfelt), würde ich dennoch vorschlagen - auch mit der Gefahr auf Überstunde - an diesem Tag noch den Nerax zu besiegen.
Zum einen ist der Erzähler ohnehin schon auf P gewandert und das besiegen des Nerax ist ungefährlich (aus Erzählersicht). Zum anderen können wir so schon die ersten Verluste an Ruhm verhindern.
Sollte uns durch eine Windkarte nicht gerade ein Sturm herumwirbeln, stehen wir ja auch vor Sturmtal. Ein Held, der zuviele Ü-St. gemacht hat, kann dies ja auf 114 ausgleichen.
Von meiner Seite aus würde ich bis zum KP aktualisieren.
LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3935
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 10. Tavernenspiel, Die Suche – Diskussion

Beitragvon Galaphil » 20. Mai 2020, 16:15

Ja, so war es auch von mir gedacht: bis zum KP auf P aktualisieren und dann je nach Situation reagieren. Wobei ich den Nerax auch gerne besiegen würde und dafür auch den Streifenmarder aufgehoben habe. ;)

Btw: Stinner und Eara sollten 9 SP haben, gegen 2 SP der Gors. Und Eara kann einen Würfel drehen. Darum denke ich, dass das reichen wird.
Galaphil
 
Beiträge: 6725
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 10. Tavernenspiel, Die Suche – Diskussion

Beitragvon TroII » 20. Mai 2020, 16:16

Phoenixpower hat geschrieben:Wegen Foto: Womit macht ihr das denn?


Ich melde mich hier mal kurz zu Wort: Wenn ich Spielleiter bin, mache ich meine Fotos mit der Handykamera, also nicht unbedingt beste Qualität. Was im letzten Nord-Tavernenspiel (die andere Suche von (u.a.) Mjölnir ;) ) aber glaube ich ganz gut geklappt hat, war bei jedem Sonnenaufgang einfach dazuzuschreiben, welche Werte die Windkarte hat, also z.B. von Norden im Uhrzeigersinn 5, 3, 2, 3, 1, 4, 3, 2. :)

Und damit überlasse ich euch wieder eurem Tavernenspiel (Ist es tatsächlich das erste, wo ich nicht dabei bin? :shock: ) und wünsche euch noch viel Spaß.

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 10. Tavernenspiel, Die Suche – Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 20. Mai 2020, 16:33

Also:
Aktualisieren kann ich in ca. 45 min. Ich leih mir dann einfach ein iPhone 11 aus, dann sollte das mit der Foto-Qualität passen :D

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2799
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 10. Tavernenspiel, Die Suche – Diskussion

Beitragvon Galaphil » 20. Mai 2020, 16:38

Passt!
Galaphil
 
Beiträge: 6725
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 10. Tavernenspiel, Die Suche – Diskussion

Beitragvon Tavernengaukler » 20. Mai 2020, 17:19

Oje oje, dann ist man einmal kurz für ein paar Stunden nicht online, dann muss man sich schon wieder durch 2 lange Seiten lesen... Ich stimme Galphils Plan auf jeden Fall zu und hoffe, dass ich morgen wieder mehr mitreden kann :oops: :D
Tavernengaukler
 
Beiträge: 255
Registriert: 4. November 2019, 20:13

Re: 10. Tavernenspiel, Die Suche – Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 20. Mai 2020, 17:53

Aktualisiert

Um nach 12 zu kommen bräuchten wir 2 Stunden, dann hätte Fenn noch genau eine Stunde. Zu Irja fahren?

Lg Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2799
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 10. Tavernenspiel, Die Suche – Diskussion

Beitragvon Tavernengaukler » 20. Mai 2020, 18:19

Wäre zumindest ne Möglichkeit ;)
Tavernengaukler
 
Beiträge: 255
Registriert: 4. November 2019, 20:13

Re: 10. Tavernenspiel, Die Suche – Diskussion

Beitragvon Moai » 20. Mai 2020, 18:21

Ob wir Gold oder Ruhm nehmen, hängt wahrscheinlich davon ab, was wir heute noch unternehmen wollen. Wenn wir "nur" das Wrack aufdecken, sprich den Nerax verschonen, wäre ich für Ruhm. Oder 1 Ruhm und 1 Gold. Bei Sonnenaufgang rückt der Nerax von III auf das Feld für Ausbauten. Dann kämen wir nach einem Kampf auf 4 Gold und könnten gleich den nächsten Ausbau kaufen, z.B. den Mast.

PS: Sollte Stinner seine Muschel nicht an Chada übergeben?
Moai
 
Beiträge: 3935
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

VorherigeNächste