So, ich probier es mal.
Ach ja, am Smartphone bin ich es ja gewohnt, aber auch jetzt sehe ich, dass das Bild sehr unscharf ist. Aber da die Windkarte ja die Startkarte ist, kann ich die zumindest vor mich hinlegen, um den Wind zu sehen, da ich die Zahlen auf dem Bild nicht lesen kann.
Ich versuche jetzt also eine Version, wo wir möglichst alles erledigen können.
Eara bekommt einen SP, steht auf 57, geht auf 59 und nimmt ein Holz auf (1h)
Fenn steuert nach O (1h).
Stinner bekommt den Sturmschild, versetzt das Schiff ein Feld nach SO, steigt auf 111 aus, holt Muschel, verliert 3 WP (1h)
Chada bekommt den zweiten SP, fährt eine Stunde nach SO, steigt aus, trinkt Brunnen, nimmt ein Holz auf (2h)
Eara steigt ein (1h)
Fenn fährt nach N (1h)
Stinner steigt ein, versetzt das Schiff 1 Feld nach S (1h)
Chada steigt ein (1h)
Eara fährt nach 4 Felder nach NW (1h)
Fenn fährt drei Felder weit nach W, wir stehen jetzt genau auf dem Meerfeld, dass an 100 und 108 angrenzt, östlich des Steges von Werftheim! (1h)
Stinner steigt beim Händler auf 108 aus, trinkt den Brunnen. (1h)
Chada steigt auf 100 aus, tauscht Holz gegen 2 GS (1h)
Eara steigt auf 100 aus, tauscht Holz gegen 2 GS (1h). Chada gibt Eara ihre 2 GS.
Fenn passt (1h)
Stinner steigt ein, verschiebt das Schiff an den Steg (1h)
Chada geht nach 108, nimmt die Muscheln auf (1h)
Eara steigt ein (1h). Wir kaufen die Bugfigur.
Fenn fährt drei Felder nach NW (1h)
Stinner lädt zum Kampf ein. Es müssen wohl nicht alle kämpfen. Mit Bugfigur denke ich, dass zB Stinner und Eara reichen, oder? (1h +1h)
Chada steigt ein, fährt nach NW, steigt aus und geht nach 101 (4h).
Eara lädt Stinner zum Kampf ein (1h+1h).
Danach wandert der Erzähler auf P, wir aktualisieren das KP, danach entscheiden wir, ob und was wir machen.
Stunden: Eara 7; Fenn 5; Stinner 6; Chada 9
Chada würde auf jeden Fall noch nach Silberhall (91) gehen, die Muscheln eintauschen, einkaufen - ich plädiere für Falke und Fernrohr! - und die Legendenkarte aktivieren. Sie hat zwei Brunnen getrunken und drei ÜS gemacht, sollte also wieder auf 7 WP sein und kann am nächsten Morgen noch einmal einen Brunnen trinken.
Falls wir ein WP retten müssen, reichen die Stunden von Stinner, Eara und Fenn, mit dem Sturmschild.
Falls das KP harmlos ist, können wir stattdessen auch das Schiff mit dem Sturmschild nach Rot-4 versetzen, Fenn holt sich den Nixenstaub von Irja und wir besiegen noch den Nerax auf 110, das kann Stinner sogar mit Versetzen und Einladen erreichen. Wobei ich jetzt nicht sicher bin, ob das Abholen des Nixenstaubes jetzt Fenns Aktion verbraucht oder nicht.
Was wir auf jeden Fall geschafft haben: ein Maximum an unseren Möglichkeiten herauszuholen!
Ich glaube, mehr geht nicht.
Lieben Gruß, Galaphil