Zurück zur Taverne

10. Tavernenspiel, Die Suche – Diskussion

Re: 10. Tavernenspiel, Die Suche – Diskussion

Beitragvon Galaphil » 20. Mai 2020, 10:25

Ok, d.h. phoenixpower kann uns eine Miniaktualisierung bzgl von 111 geben, bevor wir anfangen.

Bzgl zentraler Lage: wenn ich das richtig sehe, sind das genau 2 Felder Unterschied, ob wir neben dem Gor auf 102 oder 108 stehen.
Meine zentralen Argumente wären, dass wir dann eine Heldin schon nach Silberhall schicken können, um die erste Aufgabe zu erfüllen und dass wir schon eine Bugfigur haben, wenn wir gegen den Nerax kämpfen.
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 10. Tavernenspiel, Die Suche – Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 20. Mai 2020, 11:02

Tja dann:

Auf 111 sind 2 Perlen und -3 WP
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2808
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 10. Tavernenspiel, Die Suche – Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 20. Mai 2020, 11:04

Bezüglich zentraler Lage ist es mir ziemlich egal, ob wir die 3 Felder weiter nordöstlich stehen, Schiffsausbau wär aber schon toll...
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2808
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 10. Tavernenspiel, Die Suche – Diskussion

Beitragvon Galaphil » 20. Mai 2020, 11:44

Ok, spannend. Wenn ich dazukomme (also an einem großen Bildschirm)(spätestens heute Abend) würde ich mich an einen Plan machen
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 10. Tavernenspiel, Die Suche – Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 20. Mai 2020, 12:02

Galaphil hat geschrieben:Eara geht nach 55, leert Brunnen, nimmt ein Holz auf.
Fenn deckt mit Raben 111 auf, segelt nach NW, geht bei 109 an Land, trinkt Brunnen.
Stinner segelt wieder nach SO zurück. Chada segelt nach Osten.
Eara steigt ein.
Fenn geht nach 108, nimmt Muschelplättchen auf. Stinner, Chada und Eara segeln nach 108, wir besiegen den Gor, tauschen das Holz gegen 2 Gold und kaufen mit 4 Gold den ersten Ausbau (Bugfigur?!).
Danach segeln wir weiter nach Silberhall, zum Gor.


So generell würd das schon ziemlich gut gehen, lediglich Stinner müsste eine ÜS machen (vorausgesetzt bei P kommt keine Kreature ans Land)...

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2808
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 10. Tavernenspiel, Die Suche – Diskussion

Beitragvon Galaphil » 20. Mai 2020, 12:17

Ja, generell... Wobei wir die 2er Muschel doch nicht liegen lassen wollen?
Wie schon geschrieben, ich brauch etwa eine viertel/halbe Stunde Zeit und den großen Bildschirm. Jetzt hol ich aber schnell mal die Tochter vom Kindergarten ab.
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 10. Tavernenspiel, Die Suche – Diskussion

Beitragvon Moai » 20. Mai 2020, 14:18

Das NP mit den -3 WP dürfte für Eara kein Problem sein. Auf Feld 114 steigen sie ja dann wieder auf 14. Oder gilt das in dieser Legende nicht?
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 10. Tavernenspiel, Die Suche – Diskussion

Beitragvon Galaphil » 20. Mai 2020, 15:16

So, ich probier es mal.
Ach ja, am Smartphone bin ich es ja gewohnt, aber auch jetzt sehe ich, dass das Bild sehr unscharf ist. Aber da die Windkarte ja die Startkarte ist, kann ich die zumindest vor mich hinlegen, um den Wind zu sehen, da ich die Zahlen auf dem Bild nicht lesen kann.

Ich versuche jetzt also eine Version, wo wir möglichst alles erledigen können.
Eara bekommt einen SP, steht auf 57, geht auf 59 und nimmt ein Holz auf (1h)
Fenn steuert nach O (1h).
Stinner bekommt den Sturmschild, versetzt das Schiff ein Feld nach SO, steigt auf 111 aus, holt Muschel, verliert 3 WP (1h)
Chada bekommt den zweiten SP, fährt eine Stunde nach SO, steigt aus, trinkt Brunnen, nimmt ein Holz auf (2h)
Eara steigt ein (1h)
Fenn fährt nach N (1h)
Stinner steigt ein, versetzt das Schiff 1 Feld nach S (1h)
Chada steigt ein (1h)
Eara fährt nach 4 Felder nach NW (1h)
Fenn fährt drei Felder weit nach W, wir stehen jetzt genau auf dem Meerfeld, dass an 100 und 108 angrenzt, östlich des Steges von Werftheim! (1h)
Stinner steigt beim Händler auf 108 aus, trinkt den Brunnen. (1h)
Chada steigt auf 100 aus, tauscht Holz gegen 2 GS (1h)
Eara steigt auf 100 aus, tauscht Holz gegen 2 GS (1h). Chada gibt Eara ihre 2 GS.
Fenn passt (1h)
Stinner steigt ein, verschiebt das Schiff an den Steg (1h)
Chada geht nach 108, nimmt die Muscheln auf (1h)
Eara steigt ein (1h). Wir kaufen die Bugfigur.
Fenn fährt drei Felder nach NW (1h)
Stinner lädt zum Kampf ein. Es müssen wohl nicht alle kämpfen. Mit Bugfigur denke ich, dass zB Stinner und Eara reichen, oder? (1h +1h)
Chada steigt ein, fährt nach NW, steigt aus und geht nach 101 (4h).
Eara lädt Stinner zum Kampf ein (1h+1h).
Danach wandert der Erzähler auf P, wir aktualisieren das KP, danach entscheiden wir, ob und was wir machen.
Stunden: Eara 7; Fenn 5; Stinner 6; Chada 9
Chada würde auf jeden Fall noch nach Silberhall (91) gehen, die Muscheln eintauschen, einkaufen - ich plädiere für Falke und Fernrohr! - und die Legendenkarte aktivieren. Sie hat zwei Brunnen getrunken und drei ÜS gemacht, sollte also wieder auf 7 WP sein und kann am nächsten Morgen noch einmal einen Brunnen trinken.
Falls wir ein WP retten müssen, reichen die Stunden von Stinner, Eara und Fenn, mit dem Sturmschild.
Falls das KP harmlos ist, können wir stattdessen auch das Schiff mit dem Sturmschild nach Rot-4 versetzen, Fenn holt sich den Nixenstaub von Irja und wir besiegen noch den Nerax auf 110, das kann Stinner sogar mit Versetzen und Einladen erreichen. Wobei ich jetzt nicht sicher bin, ob das Abholen des Nixenstaubes jetzt Fenns Aktion verbraucht oder nicht.
Was wir auf jeden Fall geschafft haben: ein Maximum an unseren Möglichkeiten herauszuholen!
Ich glaube, mehr geht nicht. :D

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 10. Tavernenspiel, Die Suche – Diskussion

Beitragvon Moai » 20. Mai 2020, 15:23

Hallo Phoenixpower

Welches ist die richtige Reihenfolge? So wie die Helden liegen oder wie die Zeitsteine?
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 10. Tavernenspiel, Die Suche – Diskussion

Beitragvon Galaphil » 20. Mai 2020, 15:34

Hallo Moai

Die Reihenfolge ist im Legendenstrang definiert: viewtopic.php?f=11&t=5322
Eara-Fenn-Stinner-Chada
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste