Zurück zur Taverne

Alternative Geschichte Andors

Re: Alternative Geschichte Andors

Beitragvon Frodo » 18. Juni 2020, 17:20

Wenn ich es richtig verstanden habe, erfindet WW nur die Legenden 2-5 neu, nicht die erste, und von einem neuen Spielplan habe ich noch nichts gelesen...
Ich finde das Projekt sehr interessant und bin schon sehr gespannt auf die erste Legende (2).
Mir gefällt die Idee, dass das Ergebnis einer Legende den Verlauf der nächsten bestimmt. :P
Frodo
 
Beiträge: 313
Registriert: 12. Oktober 2018, 16:57
Wohnort: Beutelsend im Auenland

Re: Alternative Geschichte Andors

Beitragvon Falkenstadl » 18. Juni 2020, 18:23

Ich glaube ich bringe mittlerweile die Ankündigungen von WW über seine vielen Vorhaben durcheinander. Wo wurde denn die erste Legende veröffentlicht?
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Alternative Geschichte Andors

Beitragvon Frodo » 18. Juni 2020, 18:59

Sorry, mein Post war wohl etwas verwirrend formuliert... :oops:
Ich habe es so verstanden: Der WW erfindet Legenden, die die offiziellen des Grundspiels ersetzen sollen. Er ersetzt aber nur jeweils die Legenden 2-5 und nicht L1, weil diese die Einführungslegende ist. Es wurde und wird also keine alternative L1 von WW veröffentlicht werden.
Ich hoffe, das stimmt so. :)
Frodo
 
Beiträge: 313
Registriert: 12. Oktober 2018, 16:57
Wohnort: Beutelsend im Auenland

Re: Alternative Geschichte Andors

Beitragvon Falkenstadl » 18. Juni 2020, 19:24

Danke! Jetzt bin ich auf der Reihe.
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Alternative Geschichte Andors

Beitragvon Echo » 19. Juni 2020, 10:35

Frodo hat geschrieben:Sorry, mein Post war wohl etwas verwirrend formuliert... :oops:
Ich habe es so verstanden: Der WW erfindet Legenden, die die offiziellen des Grundspiels ersetzen sollen. Er ersetzt aber nur jeweils die Legenden 2-5 und nicht L1, weil diese die Einführungslegende ist. Es wurde und wird also keine alternative L1 von WW veröffentlicht werden.
Ich hoffe, das stimmt so. :)

Kann ich bestätigen, bzw. habe das auch so aufgefasst. Und das mit dem eventuellen Spielplan des Fahlen Gebirges hängt a) nicht mit Alternativ Andor (AA) zsm und steht b) hinter dem Projekt AA an- liegt also noch in weitere Zukunft.

LG Echo :P
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Alternative Geschichte Andors

Beitragvon Falkenstadl » 19. Juni 2020, 16:24

Lt. WW ist ja zumindest der Spielplan fürs Fahle Gebirge schon fertig.
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Alternative Geschichte Andors

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 24. Oktober 2020, 21:38

So, AA1 und somit L2 ist ja jetzt im Forum, da will ich doch glatt vom neuesten Stand berichten: L3 - sagen wir, a - ist fast fertig. Testspiele für ein paar Spielmechaniken braucht es noch. Wenn jemand Zeit & Lust hat, mit mir zu testen, soll er/sie sich doch bitte per Hammer melden.

Grob gesagt geht es um eine Fortsetzung des horriblen Endes der AA1, wo die Art des Horrors herausgefunden wird, aber nicht der Grund. Ein dunkler Magier nutzt die Helden zu seinem Vorteil, und die Schätze werden in versteckten Hügelgräbern weiterhin gesucht.

LG, WW
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Vorherige