Zurück zur Taverne

9. TavSp, Das Erbe des Drachens Teil 3 – Diskussion

Re: 9. TavSp, Das Erbe des Drachens Teil 3 – Diskussion

Beitragvon Butterbrotbär » 15. Mai 2020, 19:57

Meine Mieze macht des Magiers miese Missetaten möglich! Hat sie doch glatt Thorald und die Hexe des Landes verbannt, während sie den Dunklen Hadrier ungestört in Burgnähe verweilen lässt!

(was man nicht alles macht, um ein Thema wieder etwas nach oben zu holen :roll: )
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2974
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: 9. TavSp, Das Erbe des Drachens Teil 3 – Diskussion

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 15. Mai 2020, 21:12

Jo, Kampf vermeiden, bin ich dafür. Ich kämpfe auch immer so wenig wie möglich…

Solange wir irgendwann Zeit für die TSt finden, ist mir jeder Plan recht.

Das ist aber eine böse Mieze. Ein getarnter schwarzer Herold. Unterstützt den Endgegner.

Gut durchdacht. Irgendwie funktioniert mein Vorstellungsvermögen nicht, wesshalb ich nur sehr schleppend mit dem TavSp mit komme. Aber ich vertraue voll und ganz auf das Urteilsvermögen von euch dreien. Bloß werde ich kaum Pläne schmieden. Was fürden Spielleiter ja auch ungemein leichter ist.

LG, WW
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: 9. TavSp, Das Erbe des Drachens Teil 3 – Diskussion

Beitragvon Schlafende Katze » 15. Mai 2020, 21:24

Der Plan sieht gut aus. Allerdings dürfen wir Thorn nicht vergessen, dass wir ihn durch den Nebel schicken wollen.

In den letzten Plänen wurde er nicht erwähnt, weil er eh was anderes macht. Aber vergessen sollen wir ihn nicht.

Hast er eigentlich gerade einen Helm?
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: 9. TavSp, Das Erbe des Drachens Teil 3 – Diskussion

Beitragvon TroII » 15. Mai 2020, 22:01

Nein, Thorn hat keinen Helm. Aus irgendwelchen Gründen kamen die Helden auf die brillante Idee, ihre gesamte Ausrüstung bis auf Runensteine bei den Zwergen zu lassen. :roll:

Falls euch das nicht schon klar war: Meine Zustimmung hat dieser Plan.

@BBB: Als absoluter Anhänger amüsanter (allenfalls abstruser) Alliterationen akzentuiere ich allergrößte Anerkennung angesichts andertags aufgestellter Aussage.
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 9. TavSp, Das Erbe des Drachens Teil 3 – Diskussion

Beitragvon Butterbrotbär » 15. Mai 2020, 23:44

Hat da jemand tapfer bis 00:01 gewartet, damit das "anderntags" seine Daseinsberechtigung hat? Du siehst mich wie so oft beeindruckt! :P

Aktualisierung hat stattgefunden!
Ich habe versucht, das Katzenchaos so gut es geht rückgängig zu machen, aber ein kurzer Kontrollblick könnte Kalamitäten vielleicht verhindern, falls es mir nicht gelungen ist.

Es lief alles nach Plan, von dem her sieht der weitere Plan recht klar aus:
- Eara auf 1 (1h)
- Jarid auf 51 (1h)
- Thorn geht auf 46, aktiviert NP (1h)
- Yelaos auf 1 (1h)
- Eara kämpft mit Yelaos (hoffentlich 1h + 1h)
- Jarid auf 55, tunnelt nach 5 (1h)
- Thorn geht auf 47, aktiviert NP (1h) SOFERN er nicht bereits Gold gefunden hat
- Yelaos beendet Tag
- Eara geht nach 4 (1ÜS)
- Jarid geht nach 4 (1h)
- Thorn geht auf 56 (1h) SOFERN er nicht bereits Gold gefunden hat
- Eara bekämpft Gor (hoffentlich 1ÜS + 1ÜS)
- Jarid und Eara beenden Tag

Soll Jarid Trank und Schriftrolle auf 48 fallen lassen oder bis zum Brunnen bringen in der Hoffnung, sie in der Zukunft einmal wieder aufnehmen zu können?

Thorn hat danach noch 3 Stunden übrig. Falls er im Nebel ein Gold gefunden hatte, geht er zum BdL und kauft...
... zu diesem Zeitpunkt fällt BBB auf, dass Eara immer noch das Gold trägt, welches wir Thorn geben wollten. Er stöhnt auf und beschliesst, sich erst nach einer guten Mütze Schlaf wieder mit dieser Problematik auseinanderzusetzen.
Gute Nacht allerseits! :P
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2974
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: 9. TavSp, Das Erbe des Drachens Teil 3 – Diskussion

Beitragvon TroII » 16. Mai 2020, 12:16

Butterbrotbär hat geschrieben:Hat da jemand tapfer bis 00:01 gewartet, damit das "anderntags" seine Daseinsberechtigung hat?

Schuldig im Sinne der Anklage! :D

Was das Gold betrifft halte ich es für unbedenklich, es noch auf Thorn zu übertragen wie ursprünglich geplant, wurde ja nur beim Aktualisieren vergessen.

Unter der Annahme, dass Thorn ein Gold findet, was soll er kaufen? Am sinnvollsten erscheinen mir immer noch a) ein Fernrohr oder b) ein Falke, um vor seiner nächsten Aktion das Gold von Eara zu holen und damit Fernrohr (und Helm und evtl. SP? Oder Schild?) zu kaufen.

Ansonsten würde ich vorschlagen, dass Jarid Rekas Geschenke auf 48 liegen lässt, soweit ich das sehe wird Thorn da wohl entlanggehen, nachdem er im WW ansonsten bald fertig ist. Wenn er kein Gold findet kommt er sogar heute noch hin.
Ah, wobei, wenn Thorn ein Fernrohr kauft hat er natürlich nur noch einen freien Platz... Also vielleicht doch alles mitnehmen...? Argh, wir haben so wenig Platz! :x

Ansonsten: Wäre Thorns Route insgesamt: 46 - (47) - (56) -
Wenn er 2 Gold hat: - 57 - je nach NP 56 - 47 oder nördlich vorbei
Wenn er keine 2 Gold hat: - 48 - eine Stunde verfällt

Wenn ja könntest du nämlich je nachdem, was auf F passiert, sogar schon bis zum nächsten Morgen aktualisieren.

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 9. TavSp, Das Erbe des Drachens Teil 3 – Diskussion

Beitragvon Schlafende Katze » 17. Mai 2020, 09:22

Gefällt mir ^^
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: 9. TavSp, Das Erbe des Drachens Teil 3 – Diskussion

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 17. Mai 2020, 20:39

Jepp. Schade, dass der Spruch(Der Temm) liegengelassen werden muss.

So soll es sein! Tut mir leid, dass es wieder gedauert hat.
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: 9. TavSp, Das Erbe des Drachens Teil 3 – Diskussion

Beitragvon Butterbrotbär » 18. Mai 2020, 09:08

Vorwarnung: In Anbetracht dessen, dass ich nächste Woche wahrscheinlich wieder in meiner WG sein werde und mein Andor hier zurücklassen muss, gäbe es einen Unterbruch/Spielleiterwechsel, wenn wir bis Sonntag nicht fertig sind.

Darum habe ich jetzt einfach schon mal bis F aktualisiert und mich dazu entschieden, Jarids Gegenstände auf 48 fallen zu lassen. Die Gors sind alle in 1 KR gefallen und Thorn hat sein Gold gefunden. Jetzt ist die Frage, was Thorn sich kauft und wie er seinen restlichen Tag verbringen soll. Am nächsten Tag werden wir uns dann voraussichtlich an die mit Sternchen markierten Kreaturen wagen.
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2974
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: 9. TavSp, Das Erbe des Drachens Teil 3 – Diskussion

Beitragvon Schlafende Katze » 18. Mai 2020, 09:47

Müssen wir uns eben bis Sonntag ein bisschen ranhalten. Einigen wir uns auf einen Tag und dann spielen wir es in einem Liveticker zu Ende ;)

Im Ernst, das bekommen wir schon irgendwie hin. Zur Not übernimmts halt einer von uns.

Ich persönlich mag Thorn ja sehr sehr gerne mit Helm. Gibt es noch irgendeine Suppportaufgabe, die Thorn gerade übernehmen kann? Ansonsten würde ich das Leeren eines Brunnens vorschlagen und sich schonmal in Angriffsposition für die erste Kreatur bringen :)

Grüßlis
die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

VorherigeNächste