von Galaphil » 26. April 2020, 18:46
Danke, Moai.
#Troll: Ach, es geht nicht, ob er einen Weg spart, sondern ob er Zeit spart. Und ja, natürlich kann er dann das HK auch am nächsten Morgen einsetzen, aber einerseits ist es vielleicht besser, wenn die Helden dann schon zusammenstehen und zweitens erinnere ich mich auch an eine EK, dass man WP verliert, außer man steht in der Burg, am BdL oder in der Mine.
Ansonsten: JA, ich hab mir das auch zuerst mit dem Maasavi gedacht und ich gebe dir Recht, dass es verlockend aussieht. Aber die Frage ist doch, ob wir nicht den heutigen Tag noch nützen, soviel an Laufwegen wie möglich zu erledigen. Und wir hätten dann: 2 Bauern in der Burg. Den kompletten Nebel bis 16 freigeräumt. Das Floss schon etwas vorwärts geschoben. Und die Helden wären sogar einigermaßen zusammen.
Den Skralkampf auf 16 morgen sollten wir auf jeden Fall mit Grenolins SF machen, das erspart uns erstens Zeit, Ressourcen und Nerven und zweitens zählt dann nur ein Würfel für die Maasavi.
Ich hab jetzt nachgesehen: Besonders schlecht liegt der 44er Maasavi. Der hat auch den Nachteil, dass er mit beiden Zahlen nicht nur sich, sondern auch noch einen zweiten Maasavi bewegt, entweder den 10er oder den 32er. Beide alleine, also der 10er und der 32er, wären kein Problem. So müssten wir zwei Maasavi noch am nächsten Tag besiegen. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir so ein Ergebnis bekommen, der Skral mit EINEM Würfel also 1 oder 6 würfelt, ist 33%. ABER wir haben dann auf jeden Fall schon die 2 SP vom Knochenhelm mehr UND Gilda könnte zwei Trinkschläuche spendieren. Am schönsten wäre es, wenn der Skral eine 4 oder 5 würfelt, weil dann hat sich an der Lage eigentlich überhaupt nichts verändert. Und mit einer 2 oder 3 könnten wir gut leben, denke ich.
Also, Plan 1: Gilda bekommt 3 GS, Grenolin den SP
Melkart geht auf 63 (1h) - NP, eventuell bekommen wir hier eine Zwischeninfo, je nach NP
Merrik geht auf 34 (1h) - RGB
Grenolin geht auf 7 (1h)
Gilda geht auf 18 (1h), kauft Knochenhelm, nimmt Tulgori mit
Melkart geht auf 65 (2h), nimmt HK auf
Merrik geht auf 35 (1h), trinkt Brunnen
Grenolin geht auf 11 (1h), deckt Nebel auf (ev. Info)
Gilda geht auf 16 (2h), deckt Nebel auf (ev. Info)
Melkart geht auf 45 (1h), trinkt Brunnen
Merrik geht auf 23 (1h), nimmt HK
Grenolin geht auf 8 (1h), deckt Nebel auf (ev. Info)
Gilda geht auf 13 (1 h), deckt Nebel auf (ev. Info)
Melkart geht auf 40 (3h), nimmt Bäurin auf (geht eventuell gleich weiter?)
Merrik geht auf 24 (1h), nimmt Bäurin auf.
Grenolin geht auf 9 (1h)
Gilda geht auf 12 (1h), deckt Nebel auf
Allerspätestens jetzt sollten wir mal nachschauen, ob unser Plan noch funktioniert und wo und was unter dem Nebel bisher war.
LG Galaphil