Zurück zur Taverne

BdR- Ideen für (Mini-)Erweiterungen

BdR- Ideen für (Mini-)Erweiterungen

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 15. April 2020, 13:05

Hallo!
Ich bin Ideenreicher als selbst erwartet. Nur an der Ausarbeitung mangelts. Und weil ich meine Ideen doch teilen will, mache ich das einfach hier.
Ich hab schon vom Fan-Held Drukil gehört(ein Lob an Domdrum), und da ist mir eine Idee zu Bragor gekommen.

Nicht vollständig ausgearbeitet, aber:
Bragor hat 3 Heldenkarten. Zusätzlich hat er eine Tafel mit Ablage für bis zu 4 Willenspunkten, und einem Speer. Der Speer hat Fernkampf-Fähigkeit (wie das Buch von Eara oder Bruderschild), und einen KW von 4.
Seine Kampfmöglichkeiten (oberste Zeile) haben den Bonus, das die bis zu 4 Wp auf seiner Tafel hinzugezählt werden. Dabei werden sie nicht verbraucht, sondern zählen als dauerhafter zusätzlicher KW.
Die Möglichkeiten sind: Speer+Wp, 3+Wp und 5+Wp.
Sonst… Keine Ahnung.

Dann hätte ich unglaublich viele Ideen zu einer Sternenschild-Erweiterung.
Am ehesten verwirkliche ich aber Bragor. Oder eine BdR-Version von Yelaos 8-)
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: BdR- Ideen für (Mini-)Erweiterungen

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 16. April 2020, 21:17

Nun, eine Erstfassung von Bragor ist fertig, sowie Blanko-Heldenkarten. Die hab ich nur für GIMP im Xcf Format, sonst kann ich die Ebenen nicht umwandeln…
Mit 6 Oders, vielen Schuhen und dem ein oder anderem Rahmen für Stärkepunkte. Und natürlich weiße Zahlen von 1-10.
Bragor hat jetzt (zähl) 12+ Testspiele hinter sich, bisher nur zu zweit und zu dritt, in allen Schwierigkeitsstufen, die ohne Minierweiterungen möglich sind.

Meine Bewertung ist ganz gut :) Er spielt sich anders als andere Helden, und vor allem Eara-Bragor ist stark. Durch die dauerhaften Wp kann man den Speer nahezu nicht nutzen, aber sonst wären die beiden SFs zusammen auch viel zu stark. Vielleicht findet der Tarus seinen Weg zu Gilda :D

Ach ja, anscheinend interessiert es niemanden, hier zu antworten. Kein Problem, BdR ist ja relativ schwer zu erweitern… Man braucht erstmal Ideen, und stundenlanges Regulieren… Und wer doch Ideen hat:
Posten!
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: BdR- Ideen für (Mini-)Erweiterungen

Beitragvon Echo » 18. April 2020, 21:21

Ach lieber Waldläufer,
Wie soll man denn bei all deinen zahlreichen Ideen immer auf dem Laufendem bleiben und seinen Senf dazu geben? ;) :)
Bragor klingt auf jeden Fall interessant und für mich (ohne die Testspielerfahrung) auch nicht zuuu stark. Schicke ihn ruhig an Gilda, warum nicht?! :D
Ansonsten bleibt nur noch eines: Woher in aller Welt kommen deine vielen Einfälle? :lol: :?:
Wäre selbst auch gerne so kreativ :? ;)
Lieben Gruß Echo
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: BdR- Ideen für (Mini-)Erweiterungen

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 19. April 2020, 06:47

Lost In The Echo hat geschrieben:Ansonsten bleibt nur noch eines: Woher in aller Welt kommen deine vielen Einfälle? :lol: :?:
Wäre selbst auch gerne so kreativ :? ;)


Uff. Das ist ein tolles Lob!
Also… Ich hab genau nichts anderes zu tun als mir was auszudenken… Deswegen mache ich genau das.
Ich denke, meine Ideen kommen davon, dass ich tagelang das Spielmaterial herumliegen habe… und weil ich einfach so unglaublich kreativ bin (ein bisschen Narzissmus schadet nicht) :D :D :D
(Aber ich denke nicht, das das eine ernst gemeinte Frage war. So blöd bin ich auch nicht)

Nun, ich kann leider keine Anleitungen verteilen, wie man zu einem möglichst kreativen Menschen wird :sad: Aber ich denke, das man selbst Kreativität (zumindest ein bisschen) üben kann. Mit ein wenig Hilfe ;) Ausserdem treiben sich hier in der Taverne viele kreative Köpfe herum.
Da bin ich ganz eindeutig nicht der einzige ;) Und so kreativ bin ich nicht.
(Hm, der Beweis ist die 2. SF von Yelaos, wo ich gerade an einer DlH Anpassung arbeite.Die ist sowas von unkreativ)

Ja, vielleicht schafft er's heute noch zu Gilda. Mal sehen.

LG, WW
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: BdR- Ideen für (Mini-)Erweiterungen

Beitragvon Galaphil » 19. April 2020, 08:17

Hallo WW

Also erstmal ja, deine Kreativität und deine Fähigkeit der Umsetzung sind schon außergewöhnlich.
Aber das Wichtigste ist wohl, dass du Zeit hast und nicht den Kopf voll mit anderen Sorgen wie Arbeit, Haushalt, Kind(-er).

Insofern nütze das Zeitfenster, dass du derzeit hast, um deine Ideen jetzt umzusetzen!

Zum eigentlichen Strangthema: BdR ist ein Andor-Spinoff und man merkt das eindeutig an den geringeren Spielerzahlen, bzw Spielerinteresse. Wenn ich die Wahl zwischen entweder Andor oder BdR, würde ich Andor wählen. Und darum besteht nicht so ein dringendes Interesse daran, weitere Helden für BdR haben zu müssen. Das war bei C&T auch so, mit Chada, Thorn und Stinner hatte man ausreichend Helden und ich glaube auch nicht, dass es da groß Umsetzungen für andere Helden gab.

Insofern: weder Drukil (BdR) oder Bragor (BdR) hätten für mich einen Reiz, ihn in einer Partie auszuprobieren. Da unterscheidet sich BdR doch zu sehr von Andor.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6716
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: BdR- Ideen für (Mini-)Erweiterungen

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 21. April 2020, 15:45

Verstehe ich!

Bragor ist auch auf dem Weg zu Gilda. Er kommt zu den Spielvarianten (denke ich)
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: BdR- Ideen für (Mini-)Erweiterungen

Beitragvon Dwain Zwerg » 23. Juni 2020, 11:25

Das sehe ich aber ganz anders...
Andor ist viel länger als BdR / C&T, weshalb ich für Zwischendurch gerne mal BdR spiele!
Außerdem: Bei C&T würden mich mehr Helden stören (das passt meiner bescheidenen Meinung nicht zur Story).
LG,
Dwain
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: BdR- Ideen für (Mini-)Erweiterungen

Beitragvon Dwain Zwerg » 24. Juni 2020, 20:32

Hallo WW,
ich habe mal eine Regelfrage (da sie aber die Fan - Varianten von BdR betrifft setze ich sie hier rein - Hoffe das ist okay?): Wenn man mit Fenns Raben (Lifornus) an Bragor WP sendet, kommen sie dann auf die Tafel oder zu den normalen WP :?:
Hoffe du kannst mir weiterhelfen, Fenn ist ja nicht dein Held :!:
LG,
Dwain
PS: Ich vermute letzteres.
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: BdR- Ideen für (Mini-)Erweiterungen

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 25. Juni 2020, 06:48

Wenn er durch irgendeine Karte ausser seiner eigenen Kate Wp bekommt, kommen sie zu den normalen. Also hier auch.
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: BdR- Ideen für (Mini-)Erweiterungen

Beitragvon Dwain Zwerg » 25. Juni 2020, 08:01

Danke!
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Nächste