Zurück zur Taverne

7. TavSp., Das Erbe des Drachens, Teil 2 - Legende

7. TavSp., Das Erbe des Drachens, Teil 2 - Legende

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 12. April 2020, 08:16

Hallo! Hier die Fortsetzung des Tavernenspiels 6 (TavSp, ist kürzer)

Es bleibt bei
Troll/Eara
Katze/Thorn
Butterbrotbär/Jarid
Wachsamer Waldläufer/Yelaos

Noch zu verteilen:
RS, TS, Fernrohr, Schild, Helm

(Verteilung würde ich beibehalten, wie in Teil 1)

Aufgaben:
Ein Held muss zu Feld 27.
Die drei Brunnen sollten(können) geleert werden, dann werden die zugehörigen Karten gelesen.

Hier erstmal die Übersicht.

Ein Hilfsspielleiter für Pergamente und ES gesucht.
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: 7. TavSp., Das Erbe des Drachens, Teil 2 - Legende

Beitragvon Moai » 12. April 2020, 09:07

Na dann viel Glück bei Teil 2 von "Erbe des Drachens". Ich fand die Legende damals um einiges herausfordernder als Teil 1. (Das wird dann aber von Teil 3 noch getoppt)

@WW: Theoretisch spricht ja nichts dagegen, dass auch jemand, der "heldenbezogen" nicht an der Legende teilnimmt, den Hilfsspielleiter übernimmt. Er oder sie müsste dann regelmäßig hier reinzuschauen, damit die anderen Spieler nicht auf seine oder ihre Aktualisierung warten.
Andere Spieler dürfen hier ja auch Vorschläge machen oder Ratschläge geben, auch wenn sie im Prinzip am Tavernenspiel nicht teilnehmen. Aber du hast Recht, am einfachsten wäre natürlich jemand, der in der Legende auch einen Helden "steuert".

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 7. TavSp., Das Erbe des Drachens, Teil 2 - Legende

Beitragvon TroII » 12. April 2020, 10:25

Hallo WW,

machst du auch den Diskussionsstrang auf?

Ansonsten würde ich mich wieder über ein Bild freuen. :)


Zum Hilfsspielleiter: Ich möchte anmerken, dass das bei den Pergamenten nicht nötig ist, es gibt nur 6 Stück, man kann das also problemlos durch einen W6 ersetzen.
1 = 7
2 = 8
3 = 10
4 = 11
5 = 14
6 = 17
Wird eine bereits gezogene Zahl gewürfelt, nochmal werfen. ;)

Bei den ES ist das aber zugegebenermaßen nicht ganz so einfach.
(Möglich wäre es aber. Grün = 1 - 5, Blau = 6 - 10, Rot = 11, dann zweimal würfeln.
Erster Wurf: 1 - 3 = in den ersten 6 Zahlen, 4 - 6 = in den letzten 6 Zahlen.
Zweiter Wurf entscheidet dann die tatsächlich Zahl. Also 3 - 4 = Grün und 5 - 5 = Rot. Bei 4 - 6, 5 - 6 oder 6 - 6 sowie einem bereits verteilen ES nochmal komplett neu würfeln.)
Wenn dir das zu aufwändig/aufwendig (geht beides :mrgreen: ) ist, kann ich das ES-ziehen aber gerne übernehmen. :)

Bis hoffentlich in der Diskussion,
Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 7. TavSp., Das Erbe des Drachens, Teil 2 - Legende

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 17. April 2020, 08:13

Huhu!

Alles bis zu der Aufjedenfallaktualisierung ausgeführt.
Eine Übersicht der Heldentafeln,
und des Spielplans
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: 7. TavSp., Das Erbe des Drachens, Teil 2 - Legende

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 18. April 2020, 08:23

Hier und hier sind Übersichten.

Der Gor war auf 11.
GeheimerSee: Karte No. 9. 2, 5 und 6 gewürfelt. Welcher Gegenstand? Falke, oder? Oder Fernrohr… Aber Falke kommt sonst nicht ins Spiel.(Also, vielleicht doch. Aber ich wüsste von nichts)
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: 7. TavSp., Das Erbe des Drachens, Teil 2 - Legende

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 24. April 2020, 08:30

Spielplan

Heldentafeln

So, endlich fertig. Ach ja: Yelaos ist übrigens die 1. Version,bei der in der 3. Zeile noch "max. 4 Würfel" gestanden ist. Falls ihr verwirrt seid/wurdet.

Soll Yelaos das Schild gegen den Bogen tauschen?
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: 7. TavSp., Das Erbe des Drachens, Teil 2 - Legende

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 29. April 2020, 10:59

Heldentafeln und Übersicht

der Gorkampf hat ideal funktioniert, Alle Helden von den feldern 0-9 haben 2 Wp bekommen (Eara), wegen EK am Sonnenaufgang. Dann sind wegen einer EK im Nebel (No. 6) die Wp von Thorn um 1 gesunken (auf 12 gefallen), das habe ich nicht abgewehrt, weil der 1 Wp es nicht wert war. Yelaos hatte offensichtlich den Wolf, und die Vorahnung-EK war ja schon besprochen.
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: 7. TavSp., Das Erbe des Drachens, Teil 2 - Legende

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 4. Mai 2020, 06:58

Übersicht
und
Heldentafeln

Der Troll IST nach 3 zähen Kämpfenden K.O. gegangen... Also brauchen wir eine Planänderung. (was muss er auch 3 6en Würfeln!)
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: 7. TavSp., Das Erbe des Drachens, Teil 2 - Legende

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 8. Mai 2020, 07:37

Übersicht
Heldentafeln

So, nichts außerplanmäßiges geschah. Der Gor im Geheimen See war auf 7, den hab ich schweren Herzens auf 0 laufen lassen.
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: 7. TavSp., Das Erbe des Drachens, Teil 2 - Legende

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 11. Mai 2020, 08:51

Übersicht

Diesmal keine Heldentafeln. Das hat sich erübrigt, da sich bis auf die fehlenden Gegenstände nichts geändert hat. Die TSt bleiben bei Yelaos. Immerhin wären Fenns Gegenstände auch nicht betroffen, oder?

Und natürlich ist der Gor auf 17 aufgetaucht! Das war die eine Stunde wert.
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!