Zurück zur Taverne

Neuer Hautwandler

Neuer Hautwandler

Beitragvon adleraugexy » 7. April 2020, 20:49

Hallo Andori
Ich melde mich auch mal wieder in diesen Zeiten...
Mir schwirrt die Idee im Kopf einen weiteren Hautwandler als Helden zu entwickeln, der sich im Laufe der Legende öfters in ein Tier verwandeln kann und wieder zurück. So wie Drukil. Dieser Held kam und kommt bei unserer Spielgruppe nicht gut an. Er hat zunächst starke Werte, aber dann ...Ist das nur bei meiner Spielgruppe?
Ich hab daraufhin bereits einen Hautwandler entwickelt, der aber noch ausbaufähig ist.
Er kann sich zu einem Adler entwickeln, also irgendwas mit fliegen, dass er leichter Felder erreichen kann, aber so richtig klappt das nicht.
Bin auf eure Ideen gespannt und vielleicht finden wir ja auch ein anderes passenderes Tier.
Bin offen, was ihr vorschlägt.

Liebe Grüße und bleibt gesund.
Adleraugexy
adleraugexy

Re: Neuer Hautwandler

Beitragvon Butterbrotbär » 8. April 2020, 08:04

Hallo adleraugexy,

Schön, dich wieder in der Taverne zu sehen! Und ein spannender Ansatz! :P

Ich nehme an, dass die Grundmechanik grösstenteils erhalten bleiben sollte: "Wenn {Name} sich bei Sonnenaufgang (wenn die Brunnen/Quellen aufgefrischt werden) auf {Feldsorte} befindet, muss er seine Gestalt verwandeln und seine Figur austauschen. In Tiergestalt haben seine WP Einfluss auf sein Verhalten."
Als besondere Feldsorte könnte man anstelle von Waldfeldern z.B. für ein wasserliebendes Tier Felder angrenzend zu Meer/Narne/Schluchten/Enran nehmen. Andere interessante Optionen wären Brunnenfelder, Quellenfelder oder Nebelfelder.

Ein Adler könnte in Tiergestalt vielleicht weiterhin kleine Gegenstände auf der Heldentafel tragen – dafür ohne einen anderen, menschlichen Held auf seinem Feld keine Gegenstände aufnehmen oder ablegen dürfen? Und einen Nachteil im Kampf haben?
Da komplett freies Herumfliegen einfach zu OP wäre, könnte ich mir stattdessen vorstellen, dass der Adler pro Laufen-Aktion ein zusätzliches Feld gehen könnte und vielleicht direkt auf sein Zielfeld springt, ohne mit den dazwischen liegenden Feldern zu interagieren, falls dort so etwas wie ein Schneeplättchen liegt. Oder wäre das zu OP?
Was hattest du dir für deinen Adler überlegt?

Wenn ich über andere Tiere nachdenken, kommt mir zunächst ein Reittier wie ein Pferd, ein Hirsch oder eine Reit-Echse der Barbaren in den Sinn, welches analog zu DlH-Thorn andere Helden mit sich mitnehmen könnte. Nur für den Norden wäre ein Delfin o.ä., welcher sich in Tiergestalt übers Meer bewegt.

Was hältst du von all dem?

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^