Boggart hat geschrieben:Galaphil hat geschrieben:Aktualisierung?
Jawohl!
Da bisher weder Ewiges Feuer noch Ruhm aufgetaucht ist, bin auch ich im Großen und ganzen für diesen Plan.
Der Gor auf 79 ist ein bisschen ungünstig, weil das NP auf 111 so nur mit einer Stunde Umweg aufgedeckt werden kann. Also entweder wir lassen es verdeckt liegen und Kar überspringt es, um über 59 nach 57 zu kommen, ODER Kar geht nach 112 und deckt es auf, muss dann aber eine ÜS mehr machen (also insgesamt drei WP verlieren), wenn er nicht ausgerechnet Garz findet. Oder er deckt 111 einfach blind auf, aber da bin ich dagegen, es gibt immer noch zwei Gors.
Zu den anderen Helden: Auch wenn wir vom ursprünglichen Feld aus relativ gut zum Steg kommen, bedingt die Zugreihenfolge, dass Kirr dann eine Stunde passen muss, um auf Stinner zu warten. Daher mein Vorschlag, wir fahren einen Schritt weiter und können direkt Nr. 8 aufdecken. (Kostet Naraven aber eine Stunde mehr, also insgesamt mehr oder weniger Nullsummenspiel, nur dass wir eben zu den kosten einer Stunde schon mal eine Eisscholle mehr kennen.)
Der Plan sähe dann weiter so aus:
- Naraven fährt zwei Felder nach NO (2h)
- Kirr deckt Nr. 8 auf (1h)
- Stinner geht an Bord und bewegt per SF das Schiff ein Feld nach SO (3h)
- Kar macht was auch immer er tun soll (?h)
- Naraven fährt drei Schritte nach SO (1h)
- Kirr deckt Nr. 13 auf (1h)
Var. 1: - Stinner fährt mit einem Schritt und SF auf Steg an 100 (1h)
Var. 2: - Stinner fährt per SF ein Feld nach Süden und deckt Nr. 12 auf (1h)
- Kar macht Dinge (?h)
- Naraven deckt Nr. 10 auf (1h)
- Kirr deckt Nr. 9 auf (1h)
- Stinner fährt per SF zum Steg an 100, kauft Eisausbau und kann danach mit seiner eigentlichen Aktion Schneeplättchen Nr. 13 oder Nr. 15 aktivieren. (Das geht, oder?)
Soweit von mir.
Gruß, Troll