Hm, wie würden wir denn schneller an den Schiffsausbau kommen? Dafür fehlen uns aktuell SP und Gold. Wir könnten also versuchen, mehr Kreaturen zu besiegen und dafür erst mal weniger Eisschollen aufdecken...
Es wäre durchaus möglich, den Meerestroll auf IV direkt zu besiegen, das wäre nicht mal ein Umweg, aber dann wird auch heute noch das erste KP ausgelöst, auf das wir schnell reagieren müssten. Schaffen wir das? Wenn drei auf dem Schiff sind, sollten wir eigentlich mehr als genug Zeit für alle Eventualitäten haben...
Also vielleicht Variante 2:
Naraven und Kirr kriegen je 3 WP, Kar éVarin 2 WP und 2 Gold, Stinner 1 Gold, der Schild geht in die Kajüte
- Naraven steuert das Schiff ein Feld nach Süden (1h)
- Kirr steuert das Schiff auf das Feld im SW von IV (1h)
- Stinner kämpft mit Bugfigur, Kirr und Naraven gegen den Meerestroll und fährt per SF auf das Meeresfeld, das an 113 und 109 angrenzt (1h + 1h + 1h)
- Kar geht mit 3 Gold nach 109, nimmt Gabe des Nordens, leert Brunnen, kauft Fernrohr (1h)
- Naraven fährt das Schiff neben 105 (1h)
- Kirr deckt die Eisscholle im NO der schwarzen 8 auf (1h)
- Stinner kämpft von der Bugfigur aus (alleine?) gegen den Gor und bewegt anschließend das Schiff ein Feld nach SW (1h)
KP wird ausgelöst
AktualisierungGar nicht so dumm. Alerdings sollten mMn. besser auch schon Eisschollen aufgedeckt werden, ich wüsste gerne, was genau nach Aktivieren von Portalen, Ewigen Feuern und Eis passiert und Grenolin schnell zu finden wäre auch nicht schlecht.
Also lieber Variante 3:
Naraven und Kirr kriegen je 3 WP, Kar éVarin 2 WP und 2 Gold, Stinner 1 Gold, der Schild geht in die Kajüte
- Naraven steuert das Schiff ein Feld nach Süden (1h)
- Kirr deckt die Eisscholle 2 Felder im SW der roten 4 auf (1h)
- Stinner fährt per SF ein Meeresfeld nach SW und kämpft mit Bugfigur, Kirr und Naraven gegen den Meerestroll (1h + 1h + 1h)
- Kar éVarin deckt die Eisscholle nördlich von IV auf (1h)
- Naraven fährt 2 Felder nach SW (1h)
- Kirr deckt die Eisscholle östlich von IV auf (1h)
- Stinner bewegt per SF das Schiff an das meeresfeld neben 113 und 109 und deckt die Eisscholle neben 113 auf (1h)
- Kar geht mit 3 Gold nach 109, nimmt Gabe des Nordens, leert Brunnen, kauft Fernrohr (1h)
- Naraven fährt das Schiff neben 105 (1h)
- Kirr deckt die Eisscholle im NO der schwarzen 8 auf (1h)
- Stinner kämpft von der Bugfigur aus (alleine?) gegen den Gor und bewegt anschließend das Schiff ein Feld nach SW (1h)
KP wird ausgelöst
AktualisierungSo weit meine Ideen, wie wir den Eisbrecher etwas schneller kriegen können.
Gruß, Troll