Zurück zur Taverne

5. Tavernenspiel, Die Suche nach Grenolin - Die Legende

5. Tavernenspiel, Die Suche nach Grenolin - Die Legende

Beitragvon TroII » 29. März 2020, 16:05

Hallo zusammen!

Der Ablauf ist mittlerweile klar, denke ich. Hier alle Bilder und Aktualisierungen, in der Diskussion die ... tja, die Diskussion. ;)

Mitspieler (in der ausgewürfelten Reihenfolge um den Spieltisch):
Boggart - Kar éVarin, Hedentafel, Figur und Material ersetzt durch Thorns
Galaphil - Naraven, jetzt in grün und dementsprechend mit Pascos Spielfigur
Troll (Spielleiter) - Kirr
Schlafende Katze - Stinner

Zur Legende:
Die Gaben des Nordens kamen auf 104 und 109, Muscheln auf 106, 107, 110, 110.
Startspieler mit +1SP wurde Naraven, +2SP gab es für Stinner.

Noch zu verteilen: 3 Gold und ein halber Schild (noch relativ irrelevant, da ohnehin alle auf dem Schiff starten) sowie 8 WP.

Aktuelle Aufgaben:
Die Eisscholle (Schneeplättchen) mit +1 Ruhm finden.
Nicht an Ruhmverlust sterben. (Besiegte Kreaturen geben kein Ruhm!)
Optional: Das Schiff mit dem Eisen-Ausbau ausrüsten, damit nicht jedes aktivierte Eisplättchen 4 WP kostet.


Übersicht
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 5. Tavernenspiel, Die Suche nach Grenolin - Die Legende

Beitragvon TroII » 30. März 2020, 15:00

In der Hoffnung, dass die Nachricht da oben bald verschwindet:
Die erste winzig kleine Aktualisierung ist geschafft.

Und der arme Meerestroll hat leider nicht überlebt. :D
Kirr würfelte eine 5, Stinner beim zweiten Versuch immerhin eine 4, Naraven eine 2, macht KW 24.
Der Meerestroll hatte 1, 5 und 6 und hatte damit genau 0WP übrig. :P

Das Bild schenke ich mir! ;)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 5. Tavernenspiel, Die Suche nach Grenolin - Die Legende

Beitragvon TroII » 31. März 2020, 16:44

Siehe da, die Nachricht da oben ist verschwunden! :P

Ansonsten:
Aktualisierung plangemäß ausgeführt. Auf 109 lag der Streifenmarder, auf 113 die -3 WP, der Gor wurde von Stinner in einer KR besiegt und das Kreaturenplättchen brachte uns einen Arrog auf IV und ein Wrackplättchen auf 10.


Übersicht
Da ich die grünen Edelsteine schon weggetan hatte und keine Lust hatte, sie wieder herauszukramen, hat Naraven jetzt die Pergamente als Tränke. Und ich hatte auf dem Bild das Schiff noch nicht ein Feld nach NW gesetzt.
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 5. Tavernenspiel, Die Suche nach Grenolin - Die Legende

Beitragvon TroII » 2. April 2020, 15:29

Gemäß Plan weiteraktualisiert. Das erste Schneeplättchen war direkt ein Eis, daher jetzt schon Aktualisierung (und kein Bild ;) ).

Also, wir dürfen uns jetzt die "Eis"-Karten durchlesen und dann weiter besprechen. :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 5. Tavernenspiel, Die Suche nach Grenolin - Die Legende

Beitragvon TroII » 3. April 2020, 22:32

Aktualisiert! Und man glaut es kaum, aber der Tag ging tatsächlich ohne Zwischenfälle zu Ende!

Auf 104 versteckte sich kein Gor, nur ein Ruhm! (Der Gor wartet dafür daneben auf 105.) Außerdem hat Kar noch ein Gold auf 76 gefunden, und das nächste Gold liegt auch schon auf 77 bereit. (Sowie Perlen im Wert von 4 auf 110.)

Die Eisschollen 15 und 19 wurden aufgedeckt und waren beide +1 Gold, sodass ich nicht zum Aktualisieren gezwungen war. Im Wrack wurde ein ertrunkener gerettet und der Kampf gegen den Nerax war nach einer KR beendet, ohne Unterstützung von Naraven, der daher noch Schneeplättchen Nr. 4 aufdecken konnte: Noch ein Eis!

Und einen Sturm gab es die Nacht über auch nicht, die Aldebaran liegt also noch immer vor Hallworts Ruhe vor Anker.
Die neue Windkarte lautet (von Norden im Uhrzeigersinn):
2, 1, 2, 3, 4, 1, 3, 2

Übersicht
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 5. Tavernenspiel, Die Suche nach Grenolin - Die Legende

Beitragvon TroII » 4. April 2020, 12:51

Aktualisiert, plötzlich geht es richtig schnell! :P

Also, Kar hat im Nebel neben dem Gold auf 77 direkt noch eines gefunden und mitgenommen, auf 79 lauert aber der Bruder des Bruders des Gors, den wir getötet haben. ;)

Unter den Schneeplättchen verbarg sich:
:arrow: 1: Eis
:arrow: 2: Eis
:arrow: 3: -2 WP
:arrow: 28: Portal!
Da kein Schiff in der Nähe war habe ich nicht sofort nach dem Portal aktualisiert, obwohl eine Karte aufgedeckt wurde, sondern bin Galaphils Plan bis ganz zum Schluss gefolgt.

Bild ist nicht nötig, denke ich. :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 5. Tavernenspiel, Die Suche nach Grenolin - Die Legende

Beitragvon TroII » 6. April 2020, 13:44

So, wie geplant aktualisiert, das Schiff liegt vor Werftheim und ist jetzt ein Eisb(r)echer.
Kar steht noch auf 112 und stalkt durchs Fernrohr den Gor auf 111. ;)

Stinner ist am Zug, die Zeitsteine sind auf:
Kirr und Naraven :arrow: Stunde 4
Kar und Stinner :arrow: Stunde 5

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 5. Tavernenspiel, Die Suche nach Grenolin - Die Legende

Beitragvon TroII » 7. April 2020, 10:30

So, Zusammenfassung der letzten Zwischenaktualisierungen:

Ich bin dem Eisb(r)echerplan gefolgt und es wurden folgende Schneeplättchen aktiviert:
12 :arrow: Eis, wurde in zwei Ruhm umgewandelt
10 :arrow: -3 WP für Stinner
13, 9, 6 :arrow: die drei Ewigen Feuer (Ich habe aber gut gemischt! :oops: )
11 :arrow: -4 WP für Stinner, bzw. ein SP verloren und wieder auf drei WP gerückt
14 :arrow: Eis, was damit geschieht ist noch zu besprechen. Ausgelöst wurde es durch Naraven, d.h. als nächstes wäre Kirr am Zug.

Auf Feld 55 hat Kar mit seinem Fernrohr -2 WP im Nebel gefunden.

Übersicht
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 5. Tavernenspiel, Die Suche nach Grenolin - Die Legende

Beitragvon TroII » 8. April 2020, 14:50

Der dritte Tag hat begonnen! :D

Gestern wurden noch die WP verteilt, zwei Eisschollen aufgedeckt (ein Eis auf T und ein Portal für Naraven), dann hat ein Sturm unser Schiff um genau ein Meeresfeld versetzt. :lol:
Nebenbei hat dieser Sturm auch noch einen Helden an Bord 1 SP gekostet, da Naraven eh keine SP braucht, habe ich dagegen nicht unseren halben Schild eingetauscht.

Die neue Windkarte ist jetzt von Norden an im Uhrzeigersinn: 3, 2, 2, 3, 1, 1, 4, 3.

Der Gor von Werftheim wurde auf 110 eingewürfelt, und der Erzähler brachte uns neben einem Meerestroll auf IV und einem Gor auf 103 noch eine eifrige Nixe Irja, die uns außerdem mit dem Sturmschild und einem Nixenstaub ausstattete, der nicht seine alte Funktion hat... Aber lest die Karten einfach selbst.

Übersicht
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 5. Tavernenspiel, Die Suche nach Grenolin - Die Legende

Beitragvon TroII » 9. April 2020, 13:07

Nach Galaphils Vorschlag aktualisiert.
Kirr hat mit Irja tatsächlich eine 12 gewürfelt, das Schneeplättchen Nr. 5 ist ein weiteres Eis.
Auf 52 versteckt sich Garz im Nebel.

Die Zeitsteine sind entsprechend auf 1, 1, 1 und 3 (von Stinner), Kar ist am Zug, Bild braucht ihr nicht. ;)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Nächste

cron