Zurück zur Taverne

Artworks

Artworks

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 25. Februar 2014, 06:41

Sagt mal, kann man die Artworks eigentlich auch zur illustrierung der eigenen Legende nutzen???
Tarkan
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: Artworks

Beitragvon Mjölnir » 25. Februar 2014, 07:35

Hallo Tarkan,

ja, das kannst Du machen. Ich nutze auch oft Bilder davon.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Artworks

Beitragvon Antigor » 25. Februar 2014, 14:09

Man darf ja beim Fan-Legenden Wettbewerb nur Illusrtationen von Andor benutzen. Kann man da aber z.B. ein Foto von Prinz Thorald machen und dann das auf eine Karte rauf tun :?: :P
Und noch was: Ich find es schade, :( dass nicht alle Bilder die z.B. auf Legendenkarten drauf sind auch als Artworks drin sind. Denn z.B. das Bild auf Seite 4 der Einführung des Sternenschildes gefällt mir seeeehr gut :!: :!: ;) ;) ;) Ich glaub das hat mit Kopierrecht und so zu tun oder :?: :oops: :oops:
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Artworks

Beitragvon Mjölnir » 25. Februar 2014, 14:36

Hallo Antigor,

es geht darum, dass Du nicht mithilfe der Google-Bildersuche ein schönes Schwert oder einen verlassenen Turm, verzweifelte Hexen oder verblühte Heilkräuter auf Deine Karten setzt, und kein Mensch kann prüfen, wer die Urheberrechte an den Bildern hat.
Bei den Artworks, den Bildern aus den Begleitheften oder aus Gildas Ankündigungen ist das kein Problem. Du kannst auch Vorderseiten von Legendenkarten des Grundspiels oder Sternenschilds einscannen, wenn Du Bilder brauchst. Oder Du schaust mal bei Facebook. Das Bild von Seite 4, das Du meinst, gibt es (wenigstens als Ausschnitt und leider mit etwas Text drauf) auch bei FB.
Zusammengefasst:
Frage: Hat Michael Menzel es für das Andor-Universum gezeichnet, und ist es irgendwo veröffentlicht worden? -
Lautet die Antwort `Ja´, kannst Du es nehmen.
Bei `Nein´ fällt es aus (Du kannst also z.B. auch keine Bilder aus einem anderen von Micha illustrierten Spiel nehmen.)
Haben Max und Erika Mustermann irgendwann mal ein schönes Bild ins www gestellt, darfst Du es nicht nutzen, da das Copyright immer unklar bleiben wird.

Falls Du etwas spezielles brauchst und Dir nicht sicher bist, kannst Du mir auch eine PN oder Mail (mjoelnir-andor-forum@freenet.de) schicken.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Artworks

Beitragvon Antigor » 25. Februar 2014, 15:01

OK ich hab verstanden :P :P :D :D
LG
Antigor :mrgreen:
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Artworks

Beitragvon MarkusW » 25. Februar 2014, 19:23

Die Facebook Seite kann ich sehr empfehlen.
Da sind einige sehr schöne Artworks und Bilder dabei. :P

lg markusw 8-)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis