Zurück zur Taverne

4. Tavernenspiel, VL1, 4, Die vierte Statue, Diskussion

Re: 4. Tavernenspiel, VL1, 4, Die vierte Statue, Diskussion

Beitragvon TroII » 26. März 2020, 15:10

Hallo zusammen,

der Wardrak hat eine KR länger ausgehalten als geplant, aber ich denke, das ändert nichts Großartiges an unseren Plänen. Drukil muss eine ÜS machen, hat aber durch den Knochenhelm 2 WP mehr. Arcus hatte eh noch eine Stunde übrig. Und Naraven wird eben eine ÜS mehr machen, kein Alptraum. Etwas ärgerlicher ist, dass er keinen Trank mehr hat, aber die füllt er ja der Idee nach heute nach.

@Galaphil: Ja, Drukil setzt seinen Zeitstein 3h zurück und der TdH sollte auch per Falke verschickt werden. Wie du morgen noch Zor besiegen willst sehe ich dagegen nicht. Drukil kann auf 60 (letztes Waldfeld) beenden, wenn er auf die 3 WP verzichtet oder den HdZ zweimal einsetzt. Dann muss er morgen bis 13 kommen, allein das erfordert 9 Schritte...
Also eher übermorgen. Zor bleibt übrigens stehen, wenn alle Feuer gelöscht sind.

So, Plan:
- Drukil kriegt ES von Wardrak und alles Gold von Arcus, geht mit Tulgori nach 60, tauscht Tulgori gegen Spiegel und HdZ, gibt Spiegel und Gold an Jarid und bekommt TdH von ihr (4h + 2ÜS)
- Jarid tauscht mittels Spiegel mit Skral auf 7 und geht nach 71, kauft 6 SP (2h)
- Naraven lässt TS liegen und geht nach 21 (1h)
- Arcus geht nach 16 und nimmt TS (1h)
- Drukil benutzt HdZ, um Zeitstein auf 5 zu legen, und geht nach 58, kriegt 3 WP (0h)
- Jarid geht nach 8, tunnelt nach 39, verteilt 2 WP an Naraven (der dann 10 hat), 2 WP an sich und 2 WP an Arcus, der noch zweimal in den Geheimen See muss (3h)
- Naraven geht nach 66 und nimmt 2 Tränke (1h)
- Arcus geht nach 11, aktiviert Geheimen See, nimmt TS auf (2h)
- Drukil schickt ES, HdZ, TdH und Knochenhelm zu Jarid und entlässt Falken in die Freiheit, geht dann schlafen
- Jarid geht nach 38 (1ÜS)
(So weit ich das sehe hat sie morgen genug Zeit für alles Weitere, daher kein HdZ einsetzen.)
- Naraven geht nach 21 (1ÜS)
- Arcus geht nach 12 und legt 2 TS ab (1h)
- Jarid, Naraven und Arcus beenden Tag
Sonnenaufgang
Aktualisierung
Am nächsten Tag: Jarid löscht Feuer auf 35, geht nach 39 und springt nach 8, um WP zu verteilen. Arcus holt den letzten TS und löscht das Feuer, Naraven braut noch einen Trank und geht schon mal in seine Nähe, Drukil geht nach 21. Noch ein Tag später springt Jarid zurück und alle Helden treffen sich auf 13, um Zor zu besiegen.


Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 4. Tavernenspiel, VL1, 4, Die vierte Statue, Diskussion

Beitragvon Galaphil » 26. März 2020, 15:50

Hallo Troll

Also ich finde, es hätte nicht viel besser laufen können. Der Wardrak wurde besiegt, ohne dass wir einen Sand der Temm einsetzen mussten, was bedeutet, dass Zor maximal 6 würfeln kann.
Drukil hatte ein Nullsummenspiel: die 2×2 WP vom Knochenhelm heben sich mit den ÜS auf. Arcus hatte die Zeit und Naraven hat auch genug WP.
Wir können jetzt beide Drachenfeuer gemütlich löschen und dank Jarid werden auch noch genug WP verteilt, um auch die letzten beiden Durchgänge durch den Geheimen See zu überstehen.
Und Arcus hat auch die besten Würfel überbehalten.

Von mir aus ist diese Vorgehensweise bis zum Endkampf perfekt.
Am letzten Tag vor dem Kampf sollten wir noch die richtige Reihenfolge festlegen. MMn sollte Arcus am Schluss sitzen, was meint ihr?

Und Jarid und Naraven müssen noch zusammen kommen, um den TdH auszutauschen.
Aber sonst bin ich sehr zufrieden.
Wann wird es denn den Liveticker geben?
Bzw sollten wir noch kurz die beiden Karten aus dem Geheimen See ansehen.

Wegen Drukil: ich dachte, in dem verlinkten Beitrag stand, dass 69 das letzte Waldfeld ist. Und dann hab ich nur 7 Felder bis 13 gezählt, aber es kann sein, dass ich es am Bildschirm nicht gut genug gesehen habe.

Aber klar, wir haben die Zeit, wir können uns natürlich locker auch die Zeit lassen.

Herzlichen Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. Tavernenspiel, VL1, 4, Die vierte Statue, Diskussion

Beitragvon Schlafende Katze » 26. März 2020, 16:15

Ich bin auch mit dem Plan einverstanden.

Morgen Abend kann ich vermutlich erst gegen 21 Uhr vor dem Rechner sitzen. Von daher fände ich es super, wenn der Liveticker nicht früher startet O:)
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: 4. Tavernenspiel, VL1, 4, Die vierte Statue, Diskussion

Beitragvon TroII » 26. März 2020, 21:43

Verstehe ich das richtig, dass ihr direkt bis zum Endkampf aktualisieren wollt? Kann ich auch tun, der Plan steht ja soweit.
Drukil würde dann den Kampf beginnen und Jarid würde die WP primär Drukil und sich geben.

Life-Ticker für den Endkampf dann morgen, 21:30? :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 4. Tavernenspiel, VL1, 4, Die vierte Statue, Diskussion

Beitragvon Schlafende Katze » 26. März 2020, 22:09

Passt beides bei mir!
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: 4. Tavernenspiel, VL1, 4, Die vierte Statue, Diskussion

Beitragvon Galaphil » 27. März 2020, 01:51

Hallo Troll

Ja, passt bei mir auch soweit.
Nun ja, die beiden Karten für den Geheimen See müssen wir zur Not noch festlegen, wegen der verlorenen WP, aber andererseits vergibt Jarid noch 3×6 WP, also insofern hebt sie da verlorene WP wieder auf.

Liebe Grüße, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. Tavernenspiel, VL1, 4, Die vierte Statue, Diskussion

Beitragvon Drukil » 27. März 2020, 09:59

Hi Troll

passt bei mir auch.

Drukil
Benutzeravatar
Drukil
 
Beiträge: 109
Registriert: 15. Februar 2020, 08:44
Wohnort: Mal da und mal dort, meist dan doch im Wald.

Re: 4. Tavernenspiel, VL1, 4, Die vierte Statue, Diskussion

Beitragvon Galaphil » 27. März 2020, 14:58

Hallo Troll:

Nun ja, die Dunkelheit der Mine hat halt einmal Jarids Springerei zunichte gemacht, schade, aber zum jetzigen Zeitpunkt egal.

Zu Karte Nummer 9: Es gibt in der Legende extra die Anweisung, wenn diese Karte kommt, dass man statt von der Ausrüstungstafel einen Gegenstand von der Mine Feld 71 bekommt (das wären aktuell noch ein Schild, ein Bogen und ein Helm).
Das wäre, wenn Arcus diese Karte auslöst, durchaus interessant gewesen, ein Schild zu nehmen, allerdings nur, wenn Arcus es auch hätte tragen können. Da aber wahrscheinlich sowieso Naraven diese Karte ausgelöst hat, wäre das Würfeln zu risikoreich bei keinen Nutzen gewesen, sodass du im Endeffekt richtig gehandelt hast.

Dann bis später!
Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. Tavernenspiel, VL1, 4, Die vierte Statue, Diskussion

Beitragvon Schlafende Katze » 27. März 2020, 17:59

Hallo zusammen,

Ich befürchte, der Liveticker geht ohne mich...

Die Blutspende geht ein bisschen länger als gedacht. Wir werden überrannt :shock:

Sorry Jungs!

Grüßlis
Die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: 4. Tavernenspiel, VL1, 4, Die vierte Statue, Diskussion

Beitragvon Galaphil » 27. März 2020, 18:44

Wir können sicher um eine Stunde nach hinten verschieben, auf 22.30, oder?

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste