Zurück zur Taverne

4. Tavernenspiel, VL1, 4, Die vierte Statue, Diskussion

Re: 4. Tavernenspiel, VL1, 4, Die vierte Statue, Diskussion

Beitragvon TroII » 25. März 2020, 19:35

Pff, 1 und 5! :x

Wenn er wenigstens ein Secherpasch gehabt hätte, dann hätten sich unsere guten Würfel gelohnt. Aber so... Wir brauchen ja unser ganzes Glück gegen das kleine Störzeugs auf! :roll:

Also, Fazit: Der Gor hat minus sieben WP. :D
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 4. Tavernenspiel, VL1, 4, Die vierte Statue, Diskussion

Beitragvon Schlafende Katze » 25. März 2020, 19:36

Naja, jetzt muss unsere Glückssträhne nur noch gegen Zor ausreichen...
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: 4. Tavernenspiel, VL1, 4, Die vierte Statue, Diskussion

Beitragvon Galaphil » 25. März 2020, 19:36

Bei soviel 6en brauchen wir mit dem Sand gar nimmer wacheln, oder?

Ich glaub, das Duell im Kinderzimmer ist wesentlich spannender als der arme Gor gegen Herrn Regenbogen und Berggnom - meine arme Frau... :?
Galaphil
 
Beiträge: 6721
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. Tavernenspiel, VL1, 4, Die vierte Statue, Diskussion

Beitragvon Schlafende Katze » 25. März 2020, 19:37

wacheln? Bitte um Übersetzung?!

Die Mieze ist verwirrt und kennt das Wort nicht...
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: 4. Tavernenspiel, VL1, 4, Die vierte Statue, Diskussion

Beitragvon Galaphil » 25. März 2020, 19:38

Schlafende Katze hat geschrieben:Naja, jetzt muss unsere Glückssträhne nur noch gegen Zor ausreichen...

Den Wardrak nicht vergessen!

Troll hat geschrieben:Pff, 1 und 5! :x

Wenn er wenigstens ein Secherpasch gehabt hätte, dann hätten sich unsere guten Würfel gelohnt. Aber so... Wir brauchen ja unser ganzes Glück gegen das kleine Störzeugs auf! :roll:

Also, Fazit: Der Gor hat minus sieben WP. :D

Klingt doch gut. Wir sind quasi gut aufgewärmt gegen die großen Herausforderungen! Find ich echt gut.
Hihihihihihihihihihihihihihihihihihihihiihihihihihiihihiihiihihihihihiihihihi
Galaphil
 
Beiträge: 6721
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. Tavernenspiel, VL1, 4, Die vierte Statue, Diskussion

Beitragvon Galaphil » 25. März 2020, 19:39

Schlafende Katze hat geschrieben:wacheln? Bitte um Übersetzung?!

Die Mieze ist verwirrt und kennt das Wort nicht...

Wedeln.
Herumschwenken.

Ich glaub, es steht 1:0 für die Kleine. :o
Galaphil
 
Beiträge: 6721
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. Tavernenspiel, VL1, 4, Die vierte Statue, Diskussion

Beitragvon Schlafende Katze » 25. März 2020, 19:40

Bei den nächsten Kämpfen sind ja Drukil und nachher Jarid auch noch dabei. Das wird schon :)
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: 4. Tavernenspiel, VL1, 4, Die vierte Statue, Diskussion

Beitragvon TroII » 25. März 2020, 19:41

So, es gibt jetzt schnell Sonnenaufgang und Bild, ihr könnt solange schon mal weiterplanen! ;)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 4. Tavernenspiel, VL1, 4, Die vierte Statue, Diskussion

Beitragvon Galaphil » 25. März 2020, 19:43

Galaphil hat geschrieben:Wir beenden jetzt also den Tag so wie von Troll beschrieben, Jarid auf 29, Naraven auf 12 (mit TS), Drukil und Arcus auf 21 (glaub ich, war doch so, oder?).
Am nächsten Tag bewegt sich Jarid schrittweise Richtung 60 (sie muss auch zur Not eine Stunde pausieren), Naraven holt den TS von 11, Arcus und Drukil stellen sich so, dass sie den Wardrak gut im Blick haben, Jarid auf 60, Naraven auch zum (neben) den Wardrak, Arcus beginnt den Kampf.
Falls Wardrak tot: Drukil bekommt alles Gold und Edelstein, läuft nach 60, liefert Tulgori ab, behält (!) Falke und HdZ, Jarid bekommt tulgorischen Spiegel und die 12 GS (von Gor, Skral und Wardrak). Sie nutzt den Spiegel, tauscht mit dem Skral auf 7 Platz und läuft auf Feld 71, um sich den großen Zwergenblaster für 12 GS zu kaufen (falls es die Mega-Version um 14 GS gibt, und Arcus zweimal ein Gold genommen hat, nimmt sie die).
Arcus und Naraven kümmern sich um TS im Geheimen See, bzw braut Naraven einen zweiten Trank auf 66.
Drukil setzt den HdZ für sich ein und läuft dorthin, wo es die 3 WP gibt.
Jarid läuft nach 8, tunnelt nach 39, verteilt WP nach Bedarf.
Arcus und Naraven machen weiter mit was auch immer sie getan haben.
Drukil setzt JETZT den Falken ein und schickt Helm und Edelstein und eventuell HdZ zu Jarid.
Jarid läuft auf 35 und löscht das Feuer mit dem Edelstein!
TatataTAAAAAAAA!

Wie liest sich das?
Lieben Gruß und noch einen schönen Morgen, Galaphil

Ich bin nach wie vor für DIESEN Plan. Der ist meiner Meinung nach so gut, den müssen wir einfach nehmen!
Galaphil
 
Beiträge: 6721
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. Tavernenspiel, VL1, 4, Die vierte Statue, Diskussion

Beitragvon Schlafende Katze » 25. März 2020, 19:45

Der Plan klingt gut :)
Von mir aus können wir das gerne tun :)
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

VorherigeNächste