Hallo zusammen!
Willkommen zum vierten Tavernenspiel!
In diesem Thread werden die jeweiligen Brettaufbauten gezeigt, die Ereignisse verlesen sowie Bewegungen durchgeführt und über Fotos via Dropbox aktualisiert, so dass alle auf dem selben Stand sind. Ich denke, auf dem jetzigen Bild kann man alles erkennen, aber falls nicht, sagt Bescheid. Die Helden sind diesmal links des Brettes, damit meine Schreibtischlampe mithelfen darf.
Disskussionen über die nächsten Spielzüge werden in diesem separaten Thread geführt:
viewtopic.php?f=11&t=5147
Vor jedem neuen Spielzug wird hier noch mal Bescheid gegeben, bevor die Figuren versetzt werden. Der genaue Zeitpunkt, wann die Figuren versetzt werden, wird im Disskussionsthread besprochen.
Für den Fall, dass mal irgendwas unvorhergesehenes passieren sollte, könnt ihr mir eine Mail schreiben. (Mjölnirpost)
Die Mitspieler (in der ausgewürfelten Reihenfolge um den Tisch):
Schlafende Katze - Jarid
Galaphil - Naraven, Alchemist und Berggnom
Troll (Spielleiter) - Arcus, der Regenbogenheld
Drukil - Drukil
Zur Legende:
Da bei mir zum jetzigen Zeitpunkt weder Regen fällt noch die Sonne scheint hat Arcus Rang 0 und beginnt damit den Tag auf Feld 17.
Bedenkt, dass wir in dieser Legende keine Ausrüstungstafel haben, die Gegenstände auf 71 sind die einzigen, die gekauft werden können.
Aufgaben:
- Die Tulgori müssen nach 60 gebracht werden, dann erhält der Held dort 2 beliebige ihrer Schätze.
- Die 3 Arbaks müssen endgültig besänftigt werden. Dafür müssen im Nebel die drei NP gefunden werden, die ein Gold zeigen, stattdessen erhält der Held einen Runenstein. Ein Held mit Reka und Runenstein auf dem Feld eines Arbaks kann diesen für eine Stunde und einen Runenstein ganz aus dem Spiel nehmen. Reka wird für eine Stunde bis zu 4 Felder bewegt. Sind alle Arbaks fort bekommen wir einen TdH.
- Zum Schluss muss Zor besiegt werden. Er hat 40 SP, 10 WP und zusätzlich die Effekte auf der Drachenfeuer-Karte, die ich jetzt nicht alle erläutere. (Lest doch selbst nach!)
Optional: Das Drachenfeuer auf 29 entfernen. Dafür muss auf 65 das Gift für 4 Gold gekauft und auf 29 abgegeben werden.
Noch zu entscheiden:
- Wie verteilen wir die Startausrüstung: 2SP, 2 Gold, den Knochenhelm und eine RGB.
Anmerkung: Als Ersatz für Naraven dient immer noch die Figur von Kheelan, Naraven spielt dementsprechend auch mit weißem Zeitstein und Würfel. Da die Runensteine diesmal wieder benötigt werden, werde ich seine Tränke durch Sternchen ersetzen.
Als Ersatz für Arcus dient Liphardus mit violettem Standfuß und Zeitstein. Das Abdecken der Würfelfelder werden die verbrauchten Würfel selbst übernehmen.
Bilder:
Übersicht