Zurück zur Taverne

Geschichten aus Andor oder vom Rest der Welt

Re: Geschichten aus Andor oder vom Rest der Welt

Beitragvon Tavernengaukler » 20. März 2020, 09:51

Super Hintergrundgeschichte! Sehr interessant und fesselnd, hoffe du hast noch mehr auf Lager ;)
Tavernengaukler
 
Beiträge: 255
Registriert: 4. November 2019, 20:13

Re: Geschichten aus Andor oder vom Rest der Welt

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 20. März 2020, 10:20

Danke für das Lob! Natürlich hab ich mehr auf Lager, sonst hätte ich diesen Thread nie eröffnet! Aber wenn ihr mehr Hintergrundgeschichten für Fanhelden wollt, brauch ich auch mehr Fanhelden (Bei denen der Autor mit bearbeitung von mir einverstanden ist, so wie Falkenstadl) An dieser Stelle will ich auch allen sagen, dass sie keine Angst haben müssen, ich schreib nichts ohne zu fragen ;)
Merrik der Bewahrer hat geschrieben:Eine sehr schön geschriebene, gut in die Andor-Story passende Geschichte!


Ja, ich hab lange daran gefeilt, warum Yelaos die Helden und/ oder das Volk nicht vorwarnen konnte. In Ken Dorr hab ich die passende Antwort gefunden. 8-)

Ich kann ausserdem nicht bei jedem Fanhelden den Erfinder fragen ob ich eine Geschichte schreiben darf. Aber Erfinder können mich fragen, ob ich was schreiben will ;)

LG, WW
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Geschichten aus Andor oder vom Rest der Welt

Beitragvon Falkenstadl » 20. März 2020, 12:04

Wachsamer Waldläufer hat geschrieben:Danke!
Ich werds auch auf Instagram posten…

Dein Account hat zwar bisher noch keine Beiträge, aber schon einen Abbonenten :D
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Geschichten aus Andor oder vom Rest der Welt

Beitragvon Brogg » 20. März 2020, 14:34

Coole Geschichte!
So wies aussieht kann man Yelaos bald im grauen Gebirge spielen. :D
Hast du schon eine 2. Sonderfähigkeit :?: .
Benutzeravatar
Brogg
 
Beiträge: 656
Registriert: 6. Februar 2020, 18:59
Wohnort: Drachenberg (wenn ich nicht in der Taverne bin)

Re: Geschichten aus Andor oder vom Rest der Welt

Beitragvon Kar éVarin » 20. März 2020, 15:49

Wachsamer Waldläufer hat geschrieben:Ich kann ausserdem nicht bei jedem Fanhelden den Erfinder fragen ob ich eine Geschichte schreiben darf. Aber Erfinder können mich fragen, ob ich was schreiben will ;)

LG, WW

Hallo WW!

Ich glaube, es ist tatsächlich besser, wenn Du im jeweiligen Helden-Thema nachfragst. Nicht alle werden hier mitlesen...
Außerdem schlage ich vor, dass du die Helden bei deinen Geschichten verlinkst, so findet man sie schneller ;)

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Geschichten aus Andor oder vom Rest der Welt

Beitragvon Butterbrotbär » 22. März 2020, 20:23

Auch die Hintergrundgeschichte zu Yelaos liest sich sehr angenehm (vom Stil her) und ist noch dazu wunderbar in die Gesamtgeschichte eingebettet... Bravo! :D
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Geschichten aus Andor oder vom Rest der Welt

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 28. März 2020, 21:41

Es waren einmal unser Galaphil, der sich als Berggnom verkleidet hatte, und ein Säckchen Zaubersand der Temm. Galaphil hatte soeben einen Sieg über Statue Zor errungen, zusammen mit Drukil, einem Troll und einer Katze, die nur geschlafen hat. So lief der Berggnom durch den Wachsamen Wald und suchte einengeeigneten Platz um eine Sandgrube zu sprengen. Als er sie gefunden hatte, saß auf dem Platz aber ein sprechender Streifenmarder. "Gib mir einen Schwarzen Würfel, kleiner Junge, und ich werde dich in Ruhe lassen",sprach der Streifenmarder. Zögerlich gab Galaphil dem Streifenmarder das gewünschte Objekt. Dieser bewegte sich nicht, sondern löste sich mit einem Puffen auf. Mit einem Mal stand vor unserem Protagonisten ein Sandkasten der Temm, mit zugehörigem Sandspielzeug der Temm in der Sandkiste eingegraben.
Galaphil machte Freudensprünge, und wenn er nicht gestorben ist, sitzt er noch immer an der Sandkiste der Temm und baut Rietsandburgen der Temm.

LG, WW :D
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Geschichten aus Andor oder vom Rest der Welt

Beitragvon Galaphil » 29. März 2020, 09:35

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:









Hihihihihihihihhihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihi
Galaphil
 
Beiträge: 6619
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Geschichten aus Andor oder vom Rest der Welt

Beitragvon Butterbrotbär » 29. März 2020, 18:29

Grossartig! :lol: :lol: :lol:

Mit dem Streifenmarder einen Schwarzen Würfel stibitzen, das wäre was...
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Märchen aus Andor

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 30. März 2020, 08:46

Es waren einmal… die drei kleinen Gors!

Eines Tages entschlossen sich drei kleine Gors, aus ihrem Heimatland Nehal in die ferne Welt hinaus zu ziehen. Der ersta war der faulste, und direkt hinter ihm war sein Bruder. Nur der dritte Gor war nicht faul.

Eines Tages, alle drei hatten ein ihres ermessens stabiles Haus gebaut, kam ein hungriger Troll des Weges. Trolle verstehen sowieso nicht, warum die Kreaturen mehr gefürchtet sind als sie, weswegen sie die Kreaturen auch so hassen.
Der Troll kam zum Haus des ersten Gors."Komm doch raus, kleiner Gor" "Niemals!" "Dann puste ich dein Haus weg!" Und der Troll holte Luft und… floh vor Krams Fackel.
Kram ging zum Haus und zündete es an.
Und wenn er nicht gestorben ist, dann brandschatzt er immernoch die Häuser von wehrlosen Gors.

Arirja(Arielle+Irja)

Es war einmal eine kleine Meerjungfrau. Eines Tages kenterte ein Schiff namens Aldebaran, und ein Held sowie eine Siegesparty fielen ins Wasser. Arirja war verliebt, und sie rettete den Helden auf die Küste. Gerüchte gehen um, dass dieser Held Pasrik(Pasco + Erik) geheissen haben soll. Schliesslich kam der Held zu ihrem Meeresfeld. Arirja wusste jedoch, dass die beiden nicht zusammenleben konnten, und gab dem Helden als Abschiedsgeschenk Stärke, Reichtum und Rum. Und wenn sie nicht gestorben ist, lebt sie noch heute und ist jeden Tag in wen anderen verliebt.
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

VorherigeNächste