Zurück zur Taverne

Euer Lieblingsheld

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon doro » 7. Oktober 2014, 09:46

fussssohle hat geschrieben:
doro hat geschrieben:Hallo,
bin auch ziemlich neu hier

:lol: Und für mich bist du schon seit EWIGKEITEN hier! :D


:lol: :lol:
Mittlerweile kommt mir das auch so vor!

LG, Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon krasselan » 7. Oktober 2014, 18:46

Hey, ich mag auch was zu meinen Lieblingshelden sagen!

Gefühlsmäßig ist mir der Bogenschütze am liebsten (Farbe, Fernkämpfer, Läufer und Supporter)

Vom Spielstil her spiele ich am liebsten den Krieger (viele Willenspunkte/ Überstunden und 4 Würfel mit Helm).

Am notwendigsten finde ich den Zauberer, der daher bei jedem Spiel dabei ist (reduziert den Glücksfaktor bei den Kämpfen, besonders beim Endgegnerkampf).

Meine Lieblingskombi ist Zauberer/Kheela/Krieger! (Legende 3 + Sternenschild, bei den Legenden 4+5 benötige ich mindestens einen Fernkämpfer)
krasselan
 
Beiträge: 73
Registriert: 23. September 2014, 04:17

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon Damian » 7. Oktober 2014, 18:48

(Ohne Erfahrung mit neuen- und Fanhelden)


Für mich geht rein aus Prinzip nichts über den Bogenschützen.
Damian
 
Beiträge: 266
Registriert: 6. Oktober 2014, 15:50
Wohnort: Hab mein Versteck verlegt wohin sag ich nich :)

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon Pauli » 8. Oktober 2014, 14:25

Mein Lieblingsheld ist Cain.
Benutzeravatar
Pauli
 
Beiträge: 218
Registriert: 11. August 2014, 15:50
Wohnort: Zamonien

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon Tost » 8. Oktober 2014, 17:14

Ich glaube Ich mag Kheela am liebsten.
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon Hades » 8. Oktober 2014, 19:38

Für mich ist es Arbon... 8-)
Hades
 
Beiträge: 19
Registriert: 16. August 2014, 21:09
Wohnort: Zoetermeer (Niederlande)

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon Horus68 » 9. Oktober 2014, 09:59

Je nach dem welche Legende ich spiele. Ich hab da keinen Lieblinge, lerne aber langsam Kheela zu lieben.
Beim Sternenschild ist Orfen inzwischen ein muss, wenn auch nur zum Zweck der Wolfszähmung. Lnage war die Standartkombie Eara/Chada, wobei Eara eigendlich so gut wie immer dabei ist. Seid ich beim Probelauf für die reise in den Norden in Stuttgart den Krieger spielen durfte/musset, kommt dieser inzwischen auch öfters aus der Schachtel. Zudem versuche ich immer öfter Fanhelden zu integrieren. Hab mir da schon eine kleine Auswahl zusammengestellt und habe vor demnächst mal eine Legende NUR mit Fanheldn zu spielen (5 Stück liegen in gedruckter Form parat)
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon Anarchobat » 5. Oktober 2015, 18:54

Also wenn mensch Fanhelden mal rausnimmt sind meine Lieblingshelden der*die Hüter*in der Flusslande und der*die Magier*in. Ebenfalls ganz gerne spiele ich den*die Fährtenleser*in, den*die Bewahrer*in der schwarzen Archive und den*die Seekrieger*in. Die anderen 4 vermeide ich eher...
Anarchobat
 
Beiträge: 5
Registriert: 27. September 2015, 16:05

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon Galaphil » 26. Oktober 2015, 20:38

Also meine Lieblingsheldin ist eindeutig Fennah - zumindest in Andor, bzw Cavern. Auf den Nebelinseln ist sie allerdings ziemlich schwach, da beim Kämpfen kaum noch das Horn zum Einsatz kommt. Auf Hadria hab ich sie noch gar nicht eingesetzt. Da fürchte ich, ist es zu lebensfeindlich für die arme Fennah. Dort spielte ich bisher immer nur Eara, die sich in Hadria richtig wohl zu fühlen scheint (beim ersten Spielen von Legende 10, als der Endgegner genau auf ihrem Feld erschien, bekämpfte sie ihn aus Gründen der Langeweile (sie musste auf Stinner warten) und gewann auf Anhieb die erste Kampfrunde :mrgreen: - danach hatte sie so lange Kampfverbot, bis Stinner da war, damit der Spieler auch noch ein Erfolgserlebnis hatte.

Von den Standardhelden finde ich Thorn recht schwach, da die Brunnen meistens einen Umweg bedeuten. Bringt WP, kostet aber Stunden und ist im Endeffekt im besten Fall ein Nullsummenspiel, selten gut.

Kram hat den Vorteil, dass er immer ALLES Gold für sich reklamieren darf, da er das beste P/L-Verhältnis hat, um SP zu generieren. Dafür ist er weit ab vom Schuß, wenn es gilt, die Burg zu verteidigen oder Aufgaben zu erledigen. In der Mine erstaunlicherweise einer der schwächeren Figuren, da Feld 71 extrem weit entfernt ist. Da können alle anderen ihre SF besser nutzen.

Chadas Vorteile wurden genannt. Spart Stunden, kann Bauern retten UND kämpfen, hat die meisten Würfel. Und bekommt einen Bonus beim Kauf des Hexentrankes. Sie bekommt am Anfang meist das Geld, um Fernrohr und Falke einzukaufen.

Eara ist wohl die stärkste Figur von den Grundhelden. Da sie immer mindestens eine 4 aber oft eine 5 oder 6 hat, egal was sie würfelt, und mit den Runensteinen sogar mindestens eine 10, ist sie DIE Kämpferin schlechthin. Wenn Kram nicht mitspielt, dann bekommt sie das Gold für die SP, sowie die Anfangs-SP, wenn welche verteilt werden. Mit 4 SP gleich zu Beginn einer Legende plus Würfeldrehen kann sie auch alleine gegen Gors kämpfen, das schafft kein anderer mit so einer hohen Gewinnchance. Auf den Nebelinseln und vor allem in Hadria ist sie ein Muss.

Zu Stinner: Stinner wird in meinen Spielrunden als Muss angesehen, wenn es in den Norden geht. Da immer irgendwer Stinnner wählt, habe ich noch nie ohne ihn in einer Runde gespielt. Ich persönlich kann aber auch gut auf ihn verzichten.

Orfen/Marfa: Ist, denke ich, nur in wenigen Legenden wirklich sinnvoll einsetzbar. mMn entweder der Superheld, sonst aber blass und nicht sehr beliebt.

Lieben Gruß
Galaphil

PS: Meine Frau liebt übrigens Chada über alles und spielt immer mit ihr, wenn wir nicht höflichkeitshalber Gästen erlauben, sich zuerst ihre Figuren aussuchen zu dürfen.
Chada wird meiner Beobachtung nach in gemischten Runden vor allem von Frauen am liebsten gespielt.
Galaphil
 
Beiträge: 6725
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 27. Oktober 2015, 11:38

@Galaphil: Das Chada von Frauen gern gespielt wird, kann ich absolut nachvolziehen, Sie hat einen sehr starken Charakter...

Ich persönlich spiele am liebsten mit Kram. Da unser guter Fürst aber im Norden seekrank wird :lol: , habe ich dann auch Bragor und Thorn mit ins Repertoire (schreibt man das so?) aufgenommen und mittlerweile kann man gerade Bragor auch in Andor öfters treffen. Dazu kommt, dass ich mich ihm allein schon aufgrud der Familienverhältnisse ;) sehr verbunden fühle.
(Siehe rechts ->)

Oh. Und Stiana wird auch immer wieder genommen (die einzige Heldin, die ich nicht nach der Story spiele :) )
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

VorherigeNächste