Zurück zur Taverne

Euer Lieblingsheld

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon before » 4. November 2013, 08:51

Bis jetzt ist mein Held der Bogenschütze.

Komme mit dem Super klar und halte mich (etwas) im Hintergrund....und bisher war das immer die beste Lösung 8-) :D
Benutzeravatar
before
 
Beiträge: 265
Registriert: 28. Oktober 2013, 10:19
Wohnort: An der Grenze zum Wachsamen Wald

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon Wotan » 4. November 2013, 21:22

In meiner Gruppe hat sich inzwischen jeder mit seinem Helden so angefreundet, dass Versuche, die Charaktere durchzuwechseln kläglich scheiterten.

Ich habe bisher immer den Krieger gespielt, mit Helm und 4 Würfeln ist ein Pasch oder Drilling gar nicht so selten. Besonders wenn der Zauberer dabei ist. Außerdem sind die günstigen Willenspunkte ideal für Überstunden ohne einen Würfel zu opfern.

Beim letzten Andor-Abend kam dann mein selbstgebastelter Orfen zum Einsatz. Zugegeben, auf der linken Flusshälfte ist er wie ein schwächerer Krieger (so habe ich ihn gespielt, mit Helm und 3 Würfeln), aber jenseits der Ufer mutiert er zur wahren Kampfmaschine :twisted:
Die Wirksamkeit seiner Fähigkeit hängt ziemlich stark von der Legende ab, er ist halt nicht so flexibel spielbar wie die Anderen. Aber gegen Trolle macht er echt Spass.
Wir haben an besagtem Abend die Skork-Trilogie gespielt und Orfen hat gerockt (Kämpfe und Trolle auf hohen Feldern).

Gruß Wotan
Benutzeravatar
Wotan
 
Beiträge: 6
Registriert: 25. April 2013, 16:09

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon Agnuthalas » 25. November 2013, 05:50

Elune adore, meine jungen Freunde.

Als Elb versuche ich natürlich, das Leben der jungen Rassen zu erhalten, daher bin ich als Heiler häufig unterwegs.... ach... Ihr kennt dies nicht? Nun ja, in diesem Falle: mein Cousin, der Magicus hatte stets den größten Einfluss auf ein glückliches Ende.
Agnuthalas
 
Beiträge: 1
Registriert: 25. November 2013, 05:23

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon Proxima55 » 25. November 2013, 16:07

Ich bin auch immer für den Zauberer zu haben, aber wenn's ihn mal nicht mehr gibt, bin ich auch mit den anderen Helden zufrieden, weil ich sie fast gleich stark finde (besonders wenn man nicht weiß, was einen in der Legende erwartet) :)
Gruß, Proxima55
Proxima55
 
Beiträge: 96
Registriert: 15. November 2013, 17:12

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon KingRalph1970 » 30. November 2013, 19:01

Hallo zusammen.
Also wir sind bisher nur bis legende 2 gekommen und haben diese auch abgeschlossen.
In der ersten Legende haben wir zuerst Krieger und Zauberer versucht. Ging eigentlich ganz gut. bei anderen versuchen, kam der Zwerg nicht ganz so gut weg. Der Bogenschütze war sehr gut, da man mit ihm das Pergament transportieren und trotzdem am Kampf teilnehmen konnte.
In der zweiten Legende haben wir erst den Krieger (wegen der Anzahl Würfel) in Kombo mit dem Zauberer ausprobiert.
Zum Schluss hat aber der Zwerg (aufgepimt auf Feld 71) und der Bogenschütze (Bauern einsammeln und trotzdem an den ersten Kämpfen teilnehmen) den Sieg gebracht. Wir hatten sogar noch einen Tag Zeit. :mrgreen:
Die Charakterauswahl hängt somit meines Erachtens von der Legende ab.
LG Ralph
KingRalph1970
 
Beiträge: 5
Registriert: 29. November 2013, 09:40

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon ydrasil » 28. Dezember 2013, 08:22

also ich mag zwerg am meistens wegen der 50% reduzierten stärkepunkten und waldläufer wegen des bogen dann kann man statt zusatzbogen ein schld oder adler kaufen :D
LG yrasil
ydrasil
 
Beiträge: 2
Registriert: 28. Dezember 2013, 08:18

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon Heldin100 » 5. Januar 2014, 18:26

Hey,
mein Lieblingsheld ist eigentlich die Bogenschützin und die Zauberin...
Ich finde die Beiden haben irgendwie die besten Sonderfähigkeiten. Zumindest empfinde ich es so... :D
Der Zwerg kam bei uns erst einmal ins Spiel.
Die Kriegerin ist mit Helm verstärkt eigentlich die stärkste im Kampf.
Heldin100
 
Beiträge: 4
Registriert: 2. Januar 2014, 10:33

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon RodNoc » 5. Januar 2014, 22:41

Der Zwerg kam erst einmal ins Spiel? Wow... bei uns ist er IMMER dabei (ausser beim Sternenschild, da ist Orfen dabei ;) ). Die Möglichkeit doppelt so viele Stärkepunkte zu erhalten, macht ihn (Zitat aus dem Forum ;) ) zur Kampfsau.
Der Krieger wird eher vernachlässigt, wobei wir meistens mit allen 4 Helden spielen, einer muss dann halt 2 spielen ;)

Bei mir Lieblingsheld aber eindeutig Kram!
RodNoc
 
Beiträge: 62
Registriert: 26. Juli 2013, 12:10
Wohnort: Dortmund

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon Waldläufer » 8. Januar 2014, 08:16

Hallo!

Also mein Lieblingsheld ist eindeutig der Bogenschütze.
Ich muss ehrlich sagen, ich habe noch nie einen anderen Helden gespielt.
Es ist einfach super immer vom angrenzendem Feld aus gegen eine Kreatur kämpfen zu können.
Meine persönlichen "Lieblingsgegenstände" für den Bogenschützen sind: der Falke, Trank der Hexe und die Heilkräuter.

Der Magier ist ebenfalls extrem stark. Die meisten Legenden vom Grundspiel (plus Bonuslegenden) haben wir zu zweit geschafft. Immer mit der Kombi Bogenschütze + Magier.

An dieser Stelle von mir auch einmal ein RIESIGES Lob an Michael. Das Brettspiel ist einfach der Wahnsinn.

P.S. Ich bin schon sehr gespannt, was die neuen Helden betrifft.
Der seltsame Mann, mit seiner schwarzen Kapuze, die weit ins Gesicht gezogen ist, erinnert mich sehr stark an Aragorn (Streicher (bzw. Waldläufer) von HdR.
Also ich bin schon sehr aufgeregt!

Mfg ;)
der Waldläufer
Waldläufer
 
Beiträge: 3
Registriert: 13. Dezember 2013, 17:08

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon Saller » 9. Januar 2014, 08:11

Spiel zu 2t

Ganz klar: Bogenschütze. Kann sämtliche Rollen übernehmen; Läufer, Sucher, Kämpfer, Verteidiger, Fernkämpfer von Anfang an.

Danach Krieger: Überstunden und etwas spannendere Kämpfe.

Gleich auf Zauberer: Leider etwas langweilig zu spielen sobald er seine Runensteine hat. Kann sonst nichts aufnehmen.

Orfen: Idee gut, im 2er Spiel Läufer und Waldkämpfer/Bergkämpfer. Fühlt sich leider etwas komisch an, sobald er wieder westlich des Flusses ist.

Zwerg: Dieser Zwang auf 71 zu kommen missfällt mir sehr. Wird ab und zu rausgeholt, Bei Minenspiel Top!!

Zu viert:

Zwerg: Wenn er Zeit hat um auf 71 zu gehen, Top!!
Gleich auf mit Zauberer, die beiden zusammen rocken!!

Krieger: Wird im laufe des Spiels stärker, im Endgame richtig gut.

Bogenschütze: Weder Fisch noch Fleisch, macht die Laufarbeit, holt Bauern und Gegenstände ab. Kriegt keine Stärkepunkte :)

Orfen: Tja, der Zwerg klaut ihm die würfel :)
Saller
 
Beiträge: 21
Registriert: 19. November 2013, 14:04

VorherigeNächste