Zurück zur Taverne

Euer Lieblingsheld

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon Vakur » 27. Oktober 2015, 17:16

Hi Andori,
bin gerade im Forum auf dieses Gespräch getroffen und dachte mir einfach, ich diskutier hier mit. Also meine absoluten Lieblingshelden sind Liphardus, weil ich es einfach cool und praktisch finde, den Würfel zu drehen und Fenn, aus Die Neuen Helden, weil ich seine Gegenstände so grafisch, aber auch ihre Fähigkeiten toll finde. Außerdem fand ich Liphardus schon vor der ersten Legende grafisch ansprechend und war voll verzaubert von ihm.:D Und unsere Lieblingskombi ist eben wie Mjöllnirs auch Zauberer-Zwerg in Andor und im Norden ( manchmal auch in Andor) ist sie Fenn-Bragor, weil Bragor dann herumläuft, manchmal kämpft und durchs Brunnen austrinken, super aufgepumpt wird und Fenn dann die Plättchen aufdeckt, aktiviert und in den Partnerkämpfen Bragor, aber auch sich, unterstützt. Bei Zauberer-Zwerg, läuft der Zwerg zu Mine und pumpt sich mit dem Anfangsgold stark auf und der Zauberer sammelt währenddessen schnell die Runensteine ein. Dann sind wir voll das Kampfdreamteam und während einer die Burg verteidigt, erfüllt der andere die Legendenziele. Zum Schluss hauen wir noch dem Endgegner eins auf den Schädel. In der Mine allerdings nehmen wir lieber die Kombi Zauberer-Krieger, weil man dort viele Willenspunkte braucht, wegen der Feuerstöße und der Minenhändler fast unerreichbar für den Zwerg ist und er nur ein vielleicht zwei mal mit viel Stunden- Zeitverschwendung oder erst in der Mitte bis Ende dorthin kommt.:lol:
Vakur
 
Beiträge: 10
Registriert: 20. März 2015, 13:41

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon Raid » 29. Oktober 2015, 15:59

Mein Lieblingsheld ist der Zauberer
Ich finde es sehr hilfreich dass man den Würfel umdrehen kann
Raid
 
Beiträge: 12
Registriert: 29. Oktober 2015, 15:26
Wohnort: Im Westen von Hadria

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 29. Oktober 2015, 17:32

Herzlich Willkommen in der Taverne, Raid.
Eine Ziegenmilch für ihn, Gilda!
Die Rechnung geht auf mich :D
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon Raid » 29. Oktober 2015, 18:52

Danke
Raid
 
Beiträge: 12
Registriert: 29. Oktober 2015, 15:26
Wohnort: Im Westen von Hadria

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon SrenMar » 17. November 2015, 00:10

Also mein Lieblingsheld ist definitiv ARBON, Bewahrer aus den Schwarzen Archiven.

Die Gründe dafür sind unglaublich zahlreich,
kurz zusammengefasst würde ich es so ausdrücken:

1) EINZELKÄMPFER

In der Mine besser als Bogenschütze, da Arbon allein vs Gor (Skral?)
ohne den Alarm auszulösen !!! vor allem mit WG

Arbon in der Burg alleine als Verteidiger
evtl mit Wassergeist, SP, Runen oder TdH

2) Startfeld 50 / Höchster Rang
(Stehen mehrere Helden auf gleichem Feld --> Held mit höchstem Rang)

3) Bester Fernkämpfer
vs Bragor: bekommt bei 14 statt bei 15 WP den 3. Würfel UND kann herabsetzen UND Helm tragen
vs Chada : TdH kostet 1 Gold mehr, 2 Würfelversuche weniger, DAFÜR kann er herabsetzen

vs HELD mit Bogen: -2Gold, Kann Schild, Fackel oder Falke zus. tragen
Fenn, Lippardus, Kheelan haben weniger würfel
Thorn & Kram: siehe vs Chada, nur ohne TdH-Bonus

kann trotz Bauern, Depeschen usw. überall mitkämpfen

4) Arbon kann seine Fähigkeit auf bis zu 5 (!!!) angrenzenden Feldern einsetzen
(bei max. 6 Helden)
und ist damit nicht nur EINZELKÄMPFER sonder auch sehr günstiger TEAMPLAYER
(Teilweise können andere Helden besser unterstützen, brauchen dann aber auch mehr Ressourcen, sprich Gold oder Items)

(BSP: Feld 3 = Arbon
Feld 2 = Krieger+Skral
Feld 1 = Zwerg+Gor
Feld 4 = Skral+Magier
Feld 20= Bogenschütze+Gor
Feld 14= Fenn+Gor
Arbon wird erst nacheinander je für 1 Kampfrunde zum Kampf eingeladen nachdem er auf Feld 3 ankommt,
zB in folgender Reihenfolge:
Krieger, Zwerg, Magier, Bogenschütze, Fenn
JEDES MAL kann er das Monster um 4 SP herabsetzen -> in 5 Stunden 5 Monster problemlos gekillt

5) Arbon kann gut gepusht werden, egal mit was. (Ü)=Kann ohne Bedenken Überstunden Kloppen
Er profitiert sowohl als auch von
-Stärkepunkten (SP)
-Willenspunkten (WP)
-Runen (Ü)
-Wassergeist (WG) besonders, da Fernkämpfer, und eh immer nur 1W zählt, und WG 1-3 ausmerzt ->(Ü)
-Horn (Fenn)
-Würfeldrehen (Magierskill)
-Trank der Hexe (TdH)
-Fernrohr (wegen Startfeld 50)
-Reichweite (RW) da er keinen Bogen kaufen muss
-Braucht keinen Helm (2 Gold gespart) KANN ihn aber tragen (im Gegensatz zu Bragor)

Und allen diesen Vorteilen steht nur der Nachteil gegenüber, dass die Belohnung der Monster beim Herabsetzen um 2 reduziert wird.
Trolle und Endgegner können zwar nicht herab gesetzt werden, aber dafür ist Arbon grade am Anfang unglaublich stark, und da er von so ziemlich ALLEM profitiert, was es in Andor gibt, passt er problemlos in jedes Team.
SrenMar
 
Beiträge: 9
Registriert: 16. November 2015, 22:58

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon Tapta » 17. November 2015, 09:51

Ich persönlich spiele nicht gerne mit Arbon, habe ich einige Male getestet und finde die Entscheidung zwischen, weniger Belohung oder schwächere Kreatur ungünstig. Wo ich Arbon sehr gerne dabei habe, ist wenn es gegen viele Trolle geht!
Da ist Arbon sehr hilfreich!
Ansonsten empfinde ich den Verlust der Belohnung als zu kritisch. Da spiele ich lieber mit Chada und kauf mir hin und wieder einen günstigen Trank bei Reka.
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon Galaphil » 17. November 2015, 10:31

Hi Tapta

Das ist unlogisch, weil genau und nur gegen Trolle kann Arbon seine SF nicht einsetzen. ;-)
Dafür kann er gut in RidN helfen, da er keinen Nachteil beim Schiffskampf hat.

Ansonsten gebe ich dir recht.

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6716
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon Tapta » 17. November 2015, 10:59

Hubs :oops:
hatte irgendwie gedacht die Endgegner stellen die Ausnahme da. Das Trolle gar nicht aufgeführt sind, war mir bisher gar nicht aufgefallen. Hatte das völlig überlesen.
Macht natürlich Sinn, dass die SF auf Trolle keine Anwendung findet.
Allerdings finde ich Arbon dann noch schwächer.
Der Erzähler wandert ja trotzdem fröhlich weiter und das Gold (SP oder Gegenstände) brauche ich in der Regel dringend für den Entgegner.
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon Galaphil » 17. November 2015, 11:05

Endgegner sind sowieso immer Ausnahmen.
Ja, Trolle würden sonst zwar schwächer, hätten aber dieselbe Belohnung. Bei RidN funktioniert es wieder, aber da bringt Arbon weniger.
Ja, das war auch mein Hauptargument, warum Arbon nicht so toll ist. Er kostet zu viel Belohnung und das fehlt am Ende.
Galaphil
 
Beiträge: 6716
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon Tapta » 17. November 2015, 11:18

Wobei da dann die Frage mit den Kreaturen diskutiert werden könnte:
SF Arbon: "Vor dem Kampf gegen Gors, Skrale, Wardraks (keine Endgegner)..."
Die Trolle sind dort nicht aufgeführt und die Nord Kreaturen (ausnahme Gor) auch nicht ;)

Denke aber das du da vollkommen Recht hast, dass es sich äquivalent zu den Gegnern des Grundspiels verhält.

Fand den Gedanken nur interessant, da ich auf die Trolle reingefallen bin ;)
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

VorherigeNächste