Zurück zur Taverne

Euer Lieblingsheld

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon Antigor » 26. März 2014, 17:35

NightyNico hat geschrieben:Hey Egge,
meinst du nicht, diese Sonderfähigkeit ist sehr stark? Letztlich muss das jeder selber wissen, aber für mein Gefühl kommt da das Spiel aus der Balance... Mit zu starken Helden würde mir das Spiel keinen Spaß mehr machen :?
Nico hat recht (meiner Meinung nach). Das ist sehr stark. :shock: :shock:
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon MarkusW » 26. März 2014, 20:06

Stimmt.
10 Überstunden ist zu stark. :lol:
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon Astovidas » 8. April 2014, 08:46

Ich bin mir natürlich nicht sicher, aber ich denke, dass Egge meinte, dass bei ihnen der Fremde 2 Überstunden und folglich insgesamt 10 Stunden hat, ohne Willenspunkte abzugeben.
Ansonsten denke ich auch, dass insgesamt 18 Stunden sehr viel wären und der Held zu stark wird... und wo bleibt denn da noch der Schlaf..? :D
Astovidas
 
Beiträge: 17
Registriert: 10. Februar 2014, 14:02
Wohnort: Zürich, Schweiz

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon NightyNico » 8. April 2014, 09:55

Ich war auch davon ausgegangen, dass egge 7 Stunden + 3 Überstunden meinte. Finde das trotzdem extrem stark.
Bei uns läuft Thorn oft am meisten. Er muss dafür aber regelmäßig einen Brunnen aufsuchen und bekommt da dennoch nur 2,5 Überstunden..
NightyNico
 
Beiträge: 93
Registriert: 7. Januar 2014, 14:29
Wohnort: Leipzig

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon Astovidas » 8. April 2014, 10:19

ups.. ja, die Tagesleiste hat ja nur 7 normale Stunden... :oops:
Dann ist er jedoch etwa gleich stark wie Thorn, je nach dem, wieviele Würfel er besitzt.
Astovidas
 
Beiträge: 17
Registriert: 10. Februar 2014, 14:02
Wohnort: Zürich, Schweiz

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon Antigor » 8. April 2014, 11:59

Astovidas hat geschrieben:Dann ist er jedoch etwa gleich stark wie Thorn, je nach dem, wieviele Würfel er besitzt.

Ich glaube dass er stärker ist. :geek: Denn mit einem Brunnen leeren kriegt er nur 1 Überstunde mehr als die anderen. :ugeek: Außerdem kommt er nicht jeden Tag zum Brunnen.
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon Mjölnir » 8. April 2014, 13:27

Arok/Reila zahlen nur für die 8. Stunde des Tages nichts und haben 1/2/3 Würfel; das ist m.E. schon stark genug.
Ich habe für meine Fan-Legenden Der Kartograph und Der Dieb (und auch für die noch nicht veröffentlichte Wettbewerbs-Legende) jeweils Anleitungen für das Solo-Spiel mit angeboten und mich dabei auch an der Solo-Variante für Legende 3 orientiert. Dabei zahlt man auch nichts für die Stunden 8, 9 und 10. Wer einmal eine solche Solo-Variante gespielt hat, weiß, welchen Einfluss diese Stunden haben. Für ein Spiel mit 2 oder mehr Helden halte ich das auch für zu mächtig.

Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon doro » 8. April 2014, 18:04

Hallo,
bin auch ziemlich neu hier. Am Anfang habe ich immer die Zauberin gespielt (weil ich soooooo gut Einser würfeln kann). Auch ich bin damm immer die, die Runensteine einsammelt. Es gibt eben keine Bessere dafür. Mittlerweile habe ich auch schon andere Helden und eine ganze Reihe Fanhelden ausprobiert. Und da gefällt mir der Yori gut. Fallen stellen oder Hinterhalt aufbauen hat uns in mancher Situation gerettet. Am besten hat er einen starken Partner zur Seite, weil das mit dem Würfeln öfter nicht so hinhaut.
DORO
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon Speerkämpfer » 7. Oktober 2014, 08:28

Bisher spiele ich Andor immer nur mit meinem Freund, der schnappt mir dann immer den Zauberer weg, den ich deswegen noch nie ausprobiert habe. Alle anderen wurden von mir ausgiebig getestet. Besonders gut gefällt mir der Zwerg. Irgendwie kommt er mir symphatisch vor, weil ich auch immer der kleinste bin :D . Aber seine Sonderfähigkeit finde ich einfach super. In L5 haben mein Freund und ich alle Monster erledigt (ungefähr beim Buchstaben F hatte jeder 14 SP und der Magier Bogen und ich, der Zwerg einen Schild) den Drachen haben wir beim ersten Versuch einfach dem Erdboden gleichgemacht (Heilkräuter, Trank der hexe, Runensteine, Schild und natürlich 28 Stärkepunkte). Meine Lieblingskombination ist bei weitem Zauberer und Zwerg zu zweit, am besten Magier mit Bogen und Zwerg mit Schild, zu dritt kommt der Bogenschütze dazu, wobei der Bogenschütze den Falken übernimmt.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon Pahl der Wanderer » 7. Oktober 2014, 09:05

doro hat geschrieben:Hallo,
bin auch ziemlich neu hier

:lol: Und für mich bist du schon seit EWIGKEITEN hier! :D

Ich spiele irgendwie alle Helden gerne. Ich habe glaube ich in den ganzen Patien alle Helden mal gespielt und noch nie zweimal hintereinander den selben. Irgendwie habe ich keinen Lieblingsheld oder Helden, welch ich nicht mag. Wobei ich Kheela mit ihrem Wassergeist schon ziemlich cool finde.

fussssohle.
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

VorherigeNächste