Zurück zur Taverne

Euer Lieblingsheld

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon Nauran » 18. Januar 2014, 20:22

Mein Lieblingsheld ist der Bogenschütze!
Keine Ahnung warum eigentlich, aber wenn möglich spiele ich fast immer den Bogenschütze. ;) Das hat keinen großen logischen Grund oder so, gefiel mir von Anfang an (als ich noch keine Spezialfähgigkeiten kannte) schon am Besten.
Jedoch muss ich sagen, dass seit der Sternenschild drausen ist, ich finde, dass der Wolfsfreund (egal welcher Held das ist) mit GROßEM Abstand die coolste Figur im Spiel ist! :D ;) Die Vorstellung gezämte Wölfe zu haben ist einfach voll schön! Neulich hatten wir nach der Zähmung drei Wölfe mit jeweils vier Stärkepunkte. Da hat dann so manch ein Troll ganz schön blöd geschaut, als ein Held und drei Wölfe ihn angegriffen haben! :mrgreen:
Hier nochmal ein Lob an Michael für die doch wirklich grandiose Erweiterung.
Nauran
 
Beiträge: 64
Registriert: 21. April 2013, 20:58

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon John_Wayne_I » 18. Januar 2014, 23:25

Mein Liebling ist der Zauberer, da ich nicht Würfeln kann und so 4 Punkte sicher sind.
Beim Bogenschützen habe ich schon 1,1,2 gewürfelt.
Aber ich würde nie eine Partie ohne Bogenschützen spielen.
Der Zwerg bleibt immer in der Kiste. Der Krieger ist mit seinen vielen Würfeln einfach besser. Und Orfen wird erst besser, wenn Trolle mit spielen. Einmal habe ich Fulda genommen für ein Gold einen Stärkepunkt ohne Händler war allerdings zu stark, das macht keinen Spaß. Mehr Helden kenne / habe ich noch nicht.
John_Wayne_I
 
Beiträge: 64
Registriert: 14. Januar 2014, 00:42

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon Antigor » 2. Februar 2014, 13:49

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Chat. Ich hab Andor dieses Weihnachten bekommen und war sofort begeistert davon. :mrgreen:
Zuerst mal ein riesen Kompliment an den/die Spieleentwickler.
Mein Lieblingsheld ist der Krieger, denn durch die zusätzlichen Willenspunkte am Brunnen kann er viele Überstunden machen. Mit vier Würfeln gelingt mit dem Helm häufig ein Pasch durch den der Krieger auch im Kampf stark ist.Meistens spielen wir mit Bogenschütze,Zauberer und Krieger. Der Zwerg kommt nicht so oft zum Einsatz.
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon Pasco » 2. Februar 2014, 14:33

Hi
Ich bin neu hier. :D Andor habe ich zu Weihnachten 2013 bekommen :D :lol:
Super Spiel :!: ! Tollstes Spiel auf der ganzen Welt...
Mein Lieblingsheld ist Pasco, wie schon der Spitzname im Chat verrät. Ich finde seine Sonderfähigkeiten klasse :) ;) Überhaupt, dass der Bogenschütze vom benachbarten Feld angreifen kann, ohne, dass er einen Bogen kaufen muss. Das mit dem Trank der Hexe, billiger zu kaufen, habe ich nur einmal ausprobiert :lol: Super Sache...
Kompliment an den Autor/Illustrator Michael Menzel und an alle die sonst noch mitgewirkt haben.
Pasco
 
Beiträge: 23
Registriert: 2. Februar 2014, 14:08

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon Esper » 7. Februar 2014, 07:18

eindeutig Chada^^

leider bekommt bei uns der Magier auch immer die Runensteine, deswegen leider weil der zurzeit des öfteren in der Schachtel bleibt, und ich die dann nehmen muss, dabei bin ich bei 4 Spielern meistens dafür zuständig Trinkschlausch, Heilkraut etc. azuwenden^^
Esper
 
Beiträge: 14
Registriert: 1. Januar 2014, 16:37

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon elanor » 9. Februar 2014, 12:11

Hallo!

Ich spiele sehr, sehr gern die Zauberin, mit ihr habe ich in unserem ersten Spiel begonnen und sie ist mir auch bisher am liebsten :) , wenn wir aber mit unseren Töchtern spielen, trete ich sie ab und nehme die Bogenschützin, die ist auch super!
Eine andere Auswahlmöglichkeit bleibt mir sowieso nicht, unsere Älteste spielt immer die Kriegerin, mein Mann immer den Zwerg :mrgreen: .
Und andere Helden besitzen wir leider (noch) nicht....

LG
elanor
 
Beiträge: 41
Registriert: 21. Januar 2014, 10:13
Wohnort:

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon chada » 9. Februar 2014, 18:22

also,meine lieblingsheldin ist chada :P
ich habe zwar noch nie einen der anderen helden gespielt ,aber bei uns hat jeder seinen stammhelden
:)
chada
 
Beiträge: 7
Registriert: 9. Februar 2014, 18:17

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon egge » 26. März 2014, 15:32

Mein Lieblings-Held ist eindeutig der Fremde den wir haben ihm die Sonderfähigkeit gegeben 10 Überstunden zu machen ohne Willenspunkte abgeben zu müssen.
egge
 
Beiträge: 12
Registriert: 1. März 2014, 11:52

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon Andoriana » 26. März 2014, 15:46

Mein Lieblingsheld ist der Bogenschütze.
Ich gehe selbst Bogenschießen und von daher habe ich mir ihn sofort geschnappt :)

Ich habe schon ein paar Mal einen anderen Helden (Den Zauberer - wegen seiner Sonderfähigkeit) gespielt, aber meistens haben wir unsere Stammhelden wie chada auch.
Andoriana
 
Beiträge: 8
Registriert: 8. März 2014, 17:27

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon NightyNico » 26. März 2014, 17:12

egge hat geschrieben:Mein Lieblings-Held ist eindeutig der Fremde den wir haben ihm die Sonderfähigkeit gegeben 10 Überstunden zu machen ohne Willenspunkte abgeben zu müssen.


Hey Egge,
meinst du nicht, diese Sonderfähigkeit ist sehr stark? Letztlich muss das jeder selber wissen, aber für mein Gefühl kommt da das Spiel aus der Balance... Mit zu starken Helden würde mir das Spiel keinen Spaß mehr machen :?

Grüße
Nico
NightyNico
 
Beiträge: 93
Registriert: 7. Januar 2014, 14:29
Wohnort: Leipzig

VorherigeNächste