Zurück zur Taverne

Euer Lieblingsheld

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon Hathor » 9. Januar 2014, 09:13

Da ich Andor bisher nur zu zweit spielen konnte, kann ich nicht zu allen Helden etwas sagen. Ausprobiert wurden bisher: Kriegerin, Bogenschützin und Marfa (ich verwende jetzt der Einfachheit halber mal nur die weibliche Variante ;) ). An die Zauberin - obwohl ich ihre Eigenschaft interessant finde - habe ich mich im Zweierspiel noch nicht rangetraut; wie soll man da anfangs einen Einzelkampf bestehen?
Mein Liebling ist bis dato die Kriegerin: Sie gefällt mir optisch und ist m.E. im Zweierspiel sehr wertvoll. Das Kämpfen mit Helm rockt einfach. :mrgreen:
Meine Mitstreiterin spielt am liebsten die Bogenschützin, mag aber auch Marfa sehr. Die Zwergin war für uns bisher nicht so interessant (auch aus *hust* optischen Gründen :oops: ).
Ich freue mich schon darauf, Andor mal mit drei oder vier Spielern zu spielen und dabei verschiedene Heldenkombinationen zu testen. :)
Hathor
 
Beiträge: 7
Registriert: 5. Januar 2014, 09:05

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon RodNoc » 9. Januar 2014, 23:07

Wenn wir zu zweit spielen, spielt jeder 2 Helden. Damit kann man gut alle 4 ausprobieren ;)
RodNoc
 
Beiträge: 62
Registriert: 26. Juli 2013, 12:10
Wohnort: Dortmund

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon LadyMistery » 11. Januar 2014, 13:47

Mein persönlicher Lieblingsheld ist der Bogenschütze, der besonders in der ersten LEgende wirklich praktisch ist. Er kann das Pergament tragen und muss doch nicht auf Kämpfe verzichten bzw. kann seinen Gefährten trotzdem zur Hilfe eilen. :)
Der Zwerg wurde von meinem Bruder gespielt und am Ende des Spieles hatte immer er die meisten Stärkepunkte von uns allen! Es reicht, die Aufgaben an die Helden so zu verteilen, dass der ZWerg immer in der nähe der Zwergenmine kämpft. :P
Im Grunde finde ich alle Helden sehr praktisch, im Kamp die stärksten sind meiner Meinung nach Zwerg und Zauberer. Nur die Fähigkeit statt 3 Willenspunkten beim Brunnen 5 zu bekommen, ist nicht sehr nützlich wenn man keinen großen Verlust an Willenspunkten erleiden muss.
;)
LadyMistery
 
Beiträge: 2
Registriert: 27. Dezember 2013, 13:30

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon Thorn » 15. Januar 2014, 16:34

Hi Liphardus

Mein Lieblingsheld ist definitiv der Krieger. in unserer Gruppe wuerfel ich immer Pasche :lol: deshalb kaufe ich mir den Helm so frueh wie moeglich.Ich mache auch immer die meisten Ueberstunden
Thorn
 
Beiträge: 14
Registriert: 12. Januar 2014, 12:33
Wohnort: Namibia, Afrika

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon Tassilo » 16. Januar 2014, 10:57

Mein Lieblingsheld ist der Michael, der kann nämlich Regeln, die grade nicht passen, einfach ändern. :D :D
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon Lucy-von-Andor » 16. Januar 2014, 12:03

Meine Lieblingsheldin bisher ist Chada - auch wenn sie zur Zeit mit dem Würfeln etwas Probleme hat. Zum Glück steht ihr beim Kämpfen (fast) immer der Zauberer mit seinen Fähigkeiten zur Seite, sodaß wir ihre Schwächen meist kompensieren konnten. 1er Würfeln kann Chada nämlich SEHR gut....

Aber die Fähigkeit, vom Nebenfeld aus die Kreatur zu bekämpfen, hat grad beim "Bauerntransport" schon so seine Vorteile; grad wenn man sich günstig platzieren kann, um ohne weiteren Stundenverbrauch/Trinkschlauch sofort nach dem eigenen Kampf wieder zu nem Kampf eingeladen zu werden und das Bäuerlein trotzdem sicher bleibt.
Lucy-von-Andor
 
Beiträge: 217
Registriert: 22. Dezember 2013, 08:12

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon nixilod » 16. Januar 2014, 19:28

Hallo
Wirklich eine schwierige Frage. :D
Ich finde den Zauberer am stärksten, durfte jedoch noch nie in den Genuss kommen ihn zu spielen, denn bei all meinen Spielgruppen ist der Zauberer (leider) fix vergeben. :| ¨
Die übrigen Helden konnte ich aber zum Glück schon alle ausprobieren.
Hierbei muss ich Michael ein grosses Kompliment machen: Alle Figuren sind sehr ausgeglichen und mit jeder Kombi kann eine Legende gewonnen werden.
Orfen ist zwar ausgedruckt und gebastelt worden, aber noch nie hat sich jemand "opfern" wollen um eine komplett neue Figur auszuprobieren.
Ich werde das aber sicher in Hinblick auf den Endgegner Orfen mal spielen. Er soll ja in der Erweiterung, die ich eigentlich schon lange gekauft haben müsste, sehr stark sein.
Zuletzt nochmals zur Frage: Mein Lieblingsheld ist derzeit zwar der Zwerg, aber das kann sich durchaus während der nächsten Runde ändern. :)
nixilod
 
Beiträge: 10
Registriert: 5. Januar 2014, 13:14

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon NightyNico » 17. Januar 2014, 23:45

Hey zusammen,
ich habe in der ersten Legende den blauen Spieler (Krieger) gewählt und da wir immer zu viert spielen, ist es bis heute dabei geblieben.. :lol:
NightyNico
 
Beiträge: 93
Registriert: 7. Januar 2014, 14:29
Wohnort: Leipzig

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon MarkusW » 18. Januar 2014, 08:30

Der Wolfskrieger kommt hier irgendwie zu kurz, habe ich das Gefühl. Und das zu Unrecht. Schließlich hatten wir eine Legende 3 mit Endgegner Troll auf den 60er Feldern.
Mit den letzten Überstunden haben wir ihn bekämpft und dachten schon wir hätten verloren. Da viel uns ein, das Orfen/Marfa durch seine Sonderfähigkeit auf diesen Feldern bei einem Troll ja 6 Stärkepunkte zusätzlich hat und der Troll somit knapp besiegt wurde.
Welch eine Glanzstunde für den Wolfskrieger. :D
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Euer Lieblingsheld

Beitragvon Pete » 18. Januar 2014, 12:00

Mein Lieblingsheld ist bei der Erweiterung ganz klar der Wolfskrieger. Ohne ihn spielen wir fast garnichtmehr. Als Wolfsrudelführer macht er seinem Namen Ehre und natürlich kann man mit ihm super auf Trolljagd gehen ob alleine oder mit Unterstützung. Sonst spiele ich gerne den Krieger, der kämpft bei uns zwar nie aber macht viele Überstunden und hat so viel zu tun ;)
Pete
 
Beiträge: 21
Registriert: 26. August 2013, 13:32

VorherigeNächste