Zurück zur Taverne

Ein herzliches ade

Ein herzliches ade

Beitragvon Thomas555 » 18. Februar 2020, 08:53

Da hier eh nichts los ist, habe ich Gilda gebeten, meinen Account zu löschen.
Bin unter anderem zu spät zu Andor gekommen.

@BBB: Schade, dass du nicht zu gesellschaftsspieler gekommen bist.
Jetzt behalte ich meinen Helden und Legenden für mich. ;)
Thomas555
 
Beiträge: 30
Registriert: 20. Juli 2019, 15:09

Re: Ein herzliches ade

Beitragvon Kar éVarin » 18. Februar 2020, 09:53

Hallo Thomas!

Schade, dass du gehst. Es ist um jeden Schade, der die Taverne verlässt, weil dann weniger los ist.
Ich sehe es aber wirklich nicht so, dass hier nichts los ist. Keine Frage, hier ist nicht mehr so viel wie schon mal und doch sind hier laufend kreative Projekte und interessante Diskussionen. Es gibt immer wieder Gewinnspiele und mehr Informationen aus erster Hand als anderswo.

In diesem Sinne alles Gute auf deinen Reisen!
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2369
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Ein herzliches ade

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 18. Februar 2020, 14:08

Kreative Projekte wie zum Beispiel die Katzen...

Tschüssi!
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Ein herzliches ade

Beitragvon Butterbrotbär » 18. Februar 2020, 21:32

Hallo Thomas!

Da bleibt mir auch nur übrig, dir noch viel Glück auf deinem weiteren Weg zu wünschen! Sorry, dass ich mich nicht auf gesellschaftsspieler gemeldet habe, und die Tür der Taverne steht natürlich immer offen, wenn du mal wieder reinschauen willst. Auch wenn nicht immer so viel los ist wie in früheren Zeiten, sind hier noch einige kreative Projekte am Start. :P

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 3346
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Ein herzliches ade

Beitragvon Thomas555 » 19. Februar 2020, 00:01

- Wenn ich nicht mal eine PN im Jahre 2020 schreiben kann, ist das schon ein Armutszeugnis. Nur deswegen hatte ich gesellschaftsspieler verlinkt. Ich kann mir für ein Forum auch Moderatoren holen. Nervt jemand, blockieren, melden und fertig. Gerade in Zeiten von DSGVO, Datensicherheit, Datensparsamkeit...

- Möchte man etwas veröffentlichen (Legende, Helden...), muss man immer zu Gilda rennen. Er sie oder divers hat dann zusätzlich extra Arbeit. Man kann auch eine Art Umfragen/Wertung einfügen, die gute Dinge automatisch nach oben bringt...

- Bei der Mitspielersuche melden sich immer wieder fleißig Menschen, dabei hat KEINER wirklich Zeit. 17 Leute aus BW und außer Rondra hat sich niemand gemeldet. Sie war einmal da und dann viel es ihr ein, mit ihren "Arbeitskollegen" etwas aufzubauen. Wenn die Fahrt zu weit ist oder die Zeit eh knapp, warum wollt ihr dann auf allen Hochzeiten tanzen? Das war keine Frage, denn die Antwort weiß ich schon: Alle Möglichkeiten offen halten, sich an Absprachen oder Vorgaben nicht halten und dann schauen, was passiert. So machen es die Politiker - über die ihr euch so aufregt. Da die Masse nicht besser ist, bekommt die Masse auch das was sie verdient: 0815-Menschen (um es milde auszudrücken).

Nur wer Qualität bietet, kann auch Qualität bekommen. Das findet man leider nicht nur hier so gut wie gar nicht...
Thomas555
 
Beiträge: 30
Registriert: 20. Juli 2019, 15:09

Re: Ein herzliches ade

Beitragvon Galaphil » 19. Februar 2020, 09:13

Hallo Thomas

Ich sehe deine Kritik differenziert.
Ja, Legende von Andor ist ausgelaufen. Es ist hier nicht mehr so viel los wie früher, aber immer noch mehr, als für ein eigentlich 'vergangenes' Produkt.

Ja, die PN-Funktion wurde abgestellt und die Veröffentlichungen von Eigenmaterial und Bildern wird im Vorfeld gecheckt und nicht erst im Nachhinein.
Aber dafür gibt es hier: keine Werbung. Keine sexuelle, rassistische, brutale, unmoralische Veröffentlichungen. Und Spam wird einigermaßen zeitnah wieder gelöscht.

Wenn du meinst, du kannst Moderatoren holen, die ohne Lohn rund um die Uhr die komplette Infrastruktur des Forums überwachen und jeden einzelnen Beitrag und alle PNs, dann ist das, denke ich, etwas voreilig behauptet. Ich kann dich nur auffordern: mach es, biete es den hier Verantwortlichen an oder baue selbst so ein Andorforum, dass dann du auch noch mit Leben und Inhalten füllst. Denn nichts anderes ist es ja, was du bemängelst.

Zur Mitspielersuche: für die Aktivität oder das Verhalten der von dir Kontaktierten kannst du das Forum nicht verantwortlich machen. Deine Beobachtung ist aber nicht neu, so etwas gibt es schon lange und überall. Mit dem Internet und sozialen Foren ist es nur noch viel einfacher geworden, sich wo reinzuklicken, auch wenn man letztendlich eh nicht will. Aber ja, das ist ein Phänomen, dass in den letzten Jahren stärker wurde, nur ist das sicher nicht auf dieses Forum hier beschränkt.

Qualität: die Qualität hier für ein vollständig kostenloses und werbefreies soziales Medium ist mMn äußerst hoch. Wenn du noch zusätzliche Features möchtest, wirst du wohl bezahlen müssen.

Mit freundlichen Grüßen, Galaphil, ein realistischer Andori
Galaphil
 
Beiträge: 8827
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Ein herzliches ade

Beitragvon Mjölnir » 19. Februar 2020, 09:42

In dem Dorf, in dem ich wohne, beschwert sich die Hälfte aller Leute darüber, dass es "früher mal noch ein Straßenfest" gab, und "heute gibt´s das alles nicht mehr".
Organisieren möchte es aber niemand, - und würde es einer organisieren, geht ein Großteil der Leute gar nicht erst hin oder schimpft, dass es nicht so schön war wie früher...
Wenn ich auflisten würde, wie viel Zeit ich in DLvA und die Taverne investiert habe, würde es manchem hier vielleicht schlecht werden. Am Ende wird dann aber nur registriert, dass man weniger aktiv ist.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Ein herzliches ade

Beitragvon Kar éVarin » 19. Februar 2020, 10:01

Hallo Thomas!

Zu PN und Moderation hat Galaphil schon alles gesagt. Die meisten hier finden das Forum und die Art und Weise, wie es hier zugeht, klasse. Es läuft wenig über irgendwelche Aufpasser, dafür ist die Atmosphäre idyllisch und die Mitglieder organisieren sich selbst. Das wird auch immer wieder von offizieller Seite gelobt. Klar leiden ein paar Aspekte darunter, aber es klappt.
Und wir sind froh, dass alles hier kompakt zu haben. Ich für meinen Teil habe wenig Interesse daran, neben den eh eigentlich schon zu vielen Seiten im Internet noch eine weitere regelmäßig checken zu müssen. Sorry!

Zur Mitgliedersuche: ich für meinen Teil habe darüber schon einen Anschluss gefunden, wir treffen uns nicht oft, aber immer wieder.
Auch musst du bedenken, dass viele nicht mehr aktiv sind.
Viele von uns sind berufstätig und haben Familie, da ist eine Terminfindung nicht immer einfach. Bei mir kommt dazu, dass ich meine Dienste immer erst kurzfristig erhalte. Aber ich glaube, dir angeboten zu haben, mich über Mjölnir zu kontaktieren. Ich habe nichts bekommen...

Ich finde es gut, dass du mit uns über deine Gründe diskutierst, vielleicht können wir dir bei dem ein oder anderen unsere Sichtweisen verständlich machen.

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2369
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Ein herzliches ade

Beitragvon Falkenstadl » 19. Februar 2020, 10:16

Es ist immer schade, wenn jemand Geschätzter eine (Forums-)Runde verlässt.
Jetzt bin ich ja sehr neu im Andor Forum und möchte meinen ersten Eindruck schildern.
Meine Aufnahme hier war herzlich, aber auch kritisch gegenüber meinen ersten Kreativitäten. Was aber schnell deutlich wurde, war die Diskussionskultur, die in Foren nicht immer selbstverständlich ist. Das ist mir als sehr positiv aufgefallen. In den letzten gut 25 Jahren war ich schon in vielen Foren, von denen ich einige fluchtartig wieder verlassen habe, so arg war der Umgangston. Aktivitäten, im Sinne von vielen posts, sind nicht immer Garant für Qualität. Aus einem anderen Forum bin ich es gewohnt, daß pro Stunde um die 20-25 post eingestellt werden, wovon aber ein gutes Drittel sicher nur belanglose Zustimmung ausdrückt. Dann lieber, wie hier, weniger aber Qualität.
Ja, es gibt Momente in denen ich mir mehr Input anderer Andori wünsche. Bis zu einem Versuch offline Spielrunden zu suchen oder zu initiieren bin ich noch nicht gekommen. Wird aber vielleicht Ende des Jahres mal aufkommen.
Was mit etwas fehlt, sind ein oder mehrere Andori, die in den einzelnen Projekten die "Führung" übernehmen. Es wird sehr viel "man könnte" eingebracht, was ein kreatives Forum ausmacht. Es gehen aber sicher einige gute Ideen unter, wenn niemand die Übersicht hat und Entscheidungen einfordert bzw. trifft. Bei manchen Dingen könnte man eine Art Ideenbewertung starten um ein feedback zu bekommen. Auch wieder nur ein "man könnte".
Eine PN Funktion wäre schön, macht aber auch nur Sinn, wenn das Forum stärker frequentiert ist. Denn sonst dauert es lange bis man Antwort erhält. Dies wäre nur in Verbindung mit einem priv. email Hinweis zu umgehen. Kenne ich so aus einem Forum. Dort braucht man aber auch eine gewisse Anzahl von Beiträgen um die PN Funktion nutzen zu können.
So, der alte Mann hat genug gelabert. Ich wünsche @Thomas555 (unbekannterweise) alles Gute für die Zukunft.
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Ein herzliches ade

Beitragvon Ingrimmsch » 2. März 2020, 18:32

Es mag sein, dass hier weniger los ist als früher. Aber mit jedem, der geht ist nur noch weniger los ...

Ich habe gestern Abend eine taktische Frage gestellt und innerhalb von exakt 30 Minuten eine echt gute Antwort erhalten. Das ist für mich nicht der Inbegriff von "nix los".

Dass Andor ausgelaufen sei, kann ich zumindest für mich so auch nicht feststellen. Der kommerzielle Hype mag vorbei sein und ja, auch ich hatte gerade eine längere Andor-Pause von ein paar Monaten. Aber nun ist das Ding wieder auf dem Tisch und macht Spaß wie eh und je. In manche Lebensphase passt ein episches Spiel mit ebenso epischer Dauer halt nicht so gut rein.

PN vermisse ich hier nicht. Ich freue mich über das Forum, in dem mitunter der Autor selbst Antworten gibt (kenne ich sonst nur von Klaus Teuber früher bei Siedeln.de) und ansonsten halt sehr kompetente und hilfsbereite Andorfans.

Und der ganze Hass und die Hysterie, die da draußen sonst fast allgegenwärtig ist, findet hier nicht statt. Woanders wird jeden Tag eine andere Sau durchs Dorf gejagt, hier nur mal ein Wardrak durch den südlichen Wald (mit Recht!). Herrlich. Ich bleib hier.
Ingrimmsch
 
Beiträge: 28
Registriert: 26. August 2014, 11:46

Nächste