Zurück zur Taverne

Ein herzliches Grüß Gott

Ein herzliches Grüß Gott

Beitragvon Falkenstadl » 6. Februar 2020, 09:52

Ich grüße in die Tavernenrunde und möchte mich als neues Mitglied kurz vorstellen.
Falkenstadl ist der Name und rührt von gleichnamigem Bau her, den ich eigenhändig erstellt habe. Das ist der Ort, wo Bogenübungen stattfinden, was zu einem meiner Freizeitbeschäftigungen führt, das ich mit meiner mir Angetrauten ausübe. Mein Holde Maid und ich sind Bogenschützen mit dem ELB und haben bis vor einigen Jahren auch an Turnieren teilgenommen.
Unsere Kinder sind dem elterlichen Hort entwachsen und stehen auf eigenen Füßen. Somit bleibt viel Zeit durch die südlichsten Wälder der Republik zu streifen und uns an der Natur zu erfreuen.
Somit ist die Verbindung zum heimischen Unterhaltungsprogramm mit einem Neueinstieg in die Legenden von Andor mehr als erklärlich. Wir beginnen gerade mit den ersten Spielen und die Begeisterung wächst jedes Mal.
Ich freue mich auf einen regen Austausch in der Online-Taverne und auf evtl. Treffen zum gemeinsamen spielen. Von den Tavernentreffen habe ich gehört und werde mich über die Termine informieren.
In diesem Sinne gehabt Euch wohl. Ich leere mein Methorn auf Eure Gesundheit!
Grüße aus dem Falkenstadl
Mit der Bescheidenheit beginnt die Zufriedenheit
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Ein herzliches Grüß Gott

Beitragvon Kar éVarin » 6. Februar 2020, 12:31

Hallo Falkenstadl!

Welch wortgewandter Auftritt hier in der Taverne! Dafür spendieren wir dir den nächsten Met! Wer zahlt aller mit?
Die legendären Tavernentreffen gehören leider der Vergangenheit an. Wir alle würden uns ein weiteres wünschen, vor allem jene, die, wie ich, diese nur aus Hörensagen kennen.
Aber die meisten hier sind bemüht, sich ab und an mit Andori in ihrer Nähe zu treffen!

Schau dich hier mal um, es gibt viele Themen, die einem helfen, auch um andere Andori zu treffen!

Auf eine schöne Zeit bei gutem Met!
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Ein herzliches Grüß Gott

Beitragvon Toshek » 6. Februar 2020, 19:39

In der Tat!
Da bekomme ich ja nachträglich noch ein schlechtes Gewissen, dass ich hier mit einer profanen Regelfrage debütiert habe...

Willkommen und viele schöne Andor-Stunden im Forum und "auf'm Platz"
Toshek (fleißiger Mitleser, fauler Schreiber)
Toshek
 
Beiträge: 7
Registriert: 28. Dezember 2019, 14:54

Re: Ein herzliches Grüß Gott

Beitragvon Falkenstadl » 7. Februar 2020, 12:50

Seid bedankt, edle Recken.
Das mit den hinfälligen Tavernenterminen ist sehr schade. Danke für den Hinweis, dann werde ich wohl auf anderem Weg den Kontakt suchen.
Grüße aus dem Falkenstadl
Mit der Bescheidenheit beginnt die Zufriedenheit
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Ein herzliches Grüß Gott

Beitragvon Kar éVarin » 7. Februar 2020, 15:03

Hallo Falkenstadl,

jetzt bin ich endlich mal wieder am PC unterwegs und kann dir die für dein Anliegen nützlichsten Links mit auf den Weg geben:
  • Mjölnir-Post: Unser Weg der Privaten Kommunikation
    Es sind bestimmt nicht mehr alle dieser Andori erreichbar, wer aber jetzt noch aktiv ist und sich bei Mjölnir eingeschrieben hat, den wirst du darüber auch kontaktieren können. Nur manchmal hat Mjölnir auch neben Andor was zu tun und kann die Nachrichten nicht immer postwendend weiterleiten.
  • Die Mitgliedersuche: Ein kleiner Überblick, wer wo lebt.
    Da Jaxa wohl leider nicht mehr aktiv ist, hatte ich mal die Liste aktualisiert, mit der Bitte, dies beizubehalten... (siehe Link). Diesem Aufruf wurde leider nicht Folge getragen, vielleicht sollte ich das nochmal machen.
    Auch hier gilt: es sind bestimmt nicht mehr alle zu erreichen.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen!

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Ein herzliches Grüß Gott

Beitragvon Kar éVarin » 7. Februar 2020, 15:11

PS:
Mitgliedersuche nochmal aktualisiert!
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Ein herzliches Grüß Gott

Beitragvon Butterbrotbär » 7. Februar 2020, 22:51

Von mir auch noch ein herzliches Grüss Gott und Willkommen in der Taverne!

Diese sagenhafte Wortgewandtheit wurde bereits zur Genüge anerkannt, darum gestattet mir, darüber nicht noch mehr Worte zu verlieren und stattdessen die Frage zu stellen, ob Ihr auch durch das Königreich Andor als Bogenschützen streift oder eher andere Präferenzen habt.

Liebe Grüsse
Der Butterbrotbär
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2971
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Ein herzliches Grüß Gott

Beitragvon Falkenstadl » 14. Februar 2020, 15:49

Boggart hat geschrieben:Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen!

Vielen Dank @Boggart für die links.
Grüße aus dem Falkenstadl
Mit der Bescheidenheit beginnt die Zufriedenheit
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Ein herzliches Grüß Gott

Beitragvon Falkenstadl » 14. Februar 2020, 15:51

Butterbrotbär hat geschrieben:... ob Ihr auch durch das Königreich Andor als Bogenschützen streift oder eher andere Präferenzen habt.

Ja, meine Frau und ich sind Bogenschützen mit dem engl. Langbogen. Als Mitglieder in einem Verein ist es uns möglich einen 3D Parcour zu besuchen und dort unserem "Jagdtrieb" zu fröhnen.
Für das Spiel habe ich mir "meinen" Helden schon erstellt. Er liegt bei Gilda zur Prüfung auf Tauglichkeit zum Fan-Helden. Natürlich ein Bogenschütze.
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Ein herzliches Grüß Gott

Beitragvon Butterbrotbär » 14. Februar 2020, 19:14

Hallo Falkenstadl!

Deinen eigenen Helden habe ich hier schon erblicken können. Das wiederauffüllbare Methorn gefällt mir! :P Und die Gestaltung ist auch absolut gelungen.
Verständnisfrage: Muss Archor seine Würfel im Kampf nacheinander werfen? Und darf er auch bei nacheinander geworfenen Würfeln Päsche addieren?
Keine Sorge, die Fan-Helden-Prüfung ist nicht schwer zu bestehen, solange die Helden jugendfrei und unpolitisch sind – dauert einfach manchmal ein bisschen. :D

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2971
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Nächste